Weiß zufällig jemand hier wie ich TATSÄCHLICHE Impedanz zweier 8 Ohm Boxen messen kann? Ich hab ein Problem mit meinem Amp und glaube, dass es daran liegt, dass die Boxen zusammen unter 4 Ohm fallen. Jetzt möchte ich das prüfen bzw. prüfen lassen und hätte gerne gewusst wie das geht und was ich dabei beachten muss um korrekte Werte zu bekommen. Ändert sich die Impedanz im Betrieb abhängig von der Lautstärke? Haben HF-Hörner bzw. deren eingestellter Level Einfluss auf die Impedanz? Danke für die Info!
PS: Das eigentliche Problem wird im Thread "Amps Lightweight ja oder nein?" diskutiert. Ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden und denke, dass das künftig auch für andere Kollegen interessant sein könnte, deshalb der neue Thread zum Thema Impedanzmessung.
PS: Das eigentliche Problem wird im Thread "Amps Lightweight ja oder nein?" diskutiert. Ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden und denke, dass das künftig auch für andere Kollegen interessant sein könnte, deshalb der neue Thread zum Thema Impedanzmessung.