G
Gast60969
Guest
Ich habe sie schon vor dir begrabbelt, haha
Boa Du warst das! und ist doch fein oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe sie schon vor dir begrabbelt, haha
na das lässt sich doch einfach rausfinden.Habe ich schon mal gehört, dass da wohl nichts passiert, zumal ich den Masterregler nie über 2 fahre. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann die Doppel-15 die 4/10 gnadenlos platt macht.
Hm naja, Masterregler nur auf zwei heißt ja nix, kommt ja drauf an, wie viel die Stufe vorher liefert, vor allem im Bassbereich, wo die Impedanzen der beiden Boxen wirklich gering sind. Da kann auch mit Master auf 2 mächtig viel Strom fließen.Habe ich schon mal gehört, dass da wohl nichts passiert, zumal ich den Masterregler nie über 2 fahre. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann die Doppel-15 die 4/10 gnadenlos platt macht.
Was die Wuchterei angeht bin ich völlig bei dir! Ich hatte übersehen, dass das nur mal ein Test werden soll - mein Fehler. Na dann, immer gaaaaaaaaaaaaaaaanz zärtlich mit der Lautstärke.Ich wuchte die Monster-Teile doch nicht mehr auf die Bühne, die Zeiten sind lange vorbei.
Live spiele ich ausschließlich mein SAD Mini-Stack, der Rest ist Spielerei im Proberaum.
Ich werde bei Gelegenheit mal so einen Schalter von 4 auf 16 Ohm einbauen, ist ja kein riesen Aufwand. Dann schauen wir mal...
Boa Du warst das! und ist doch fein oder?
Die 210/C hat Stärken und Schwächen. Ich muss es wissen, schließlich hatte ich vier Stück. Bass ist im Solobetrieb kaum vorhanden, dafür sehr prägnante Mitten. Setzt sich gut durch. Mit zwei zusammen kann man fast jeden Gig spielen.
daß eine 210/8ohm eine 112/8ohm platt macht is ja wohl wahrscheinlich, von daher wundert micht das jetzt nicht.So muss revidieren, Marc hat das mit den 8 Ohm verpeilt und die SAD 2/10c doch in 16 Ohm gebaut, aber sofort angeboten wenn es nicht passt die Speaker zu tauschen. Wir haben es dann getestet. Die SAD ist gedacht als Zusatzbox zu meinem FMC 1123 Combo. Als Amp hängt drinnen ein GK MB Fusion 500. Ergebnis: Gut das Marc das Ganze verpeilt hat, denn durch die Tatsache, dass die SAD 2/10c den höheren Wirkungsgrad hat, passen die beiden Boxen wie die Faust aufs Auge. Marc war auch sehr angetan davon wie sich die beiden Boxen ergänzen. Keine der Boxen steht dominant im Vordergrund, das ganze ergibt zusammen ein "rundes" Bild. So soll das sein. Das der GK durch die 5,33 Ohm nicht voll ausgereitzt werden kann, kann ich verkraften, da dies ja meine "Kleinanlage" ist.