Du hast noch ein zuhause?Ich habe zur Zeit den M9 als Übungsamp für zuhause.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast noch ein zuhause?Ich habe zur Zeit den M9 als Übungsamp für zuhause.
Frage von einem Elektronik Laien:Sobald er wieder voll funktioniert werde ich für den "Wohnzimmerbetrieb" nen Noctua NF-A8 PWM den ich mit 2200 drehen lasse, verbauen.
https://www.amazon.de/NOCTUA-nf-a8-PWM-Fan-Cooler-Heizkörper/dp/B00NEMG62M
Du hast noch ein zuhause?
Das ist die Drehzahl die vom Hersteller angegeben ist. Oldbauer macht an der Drehzahl rein gar nichts ...auch wenn es sich in seinem Zitat so liestWenn du sagst der Lüfter soll mit 2200 U/Min drehen, wie wird das geregelt?
mein Enermax schaufelt mehr Luft als der noc ...ist auch bei Vollgas kein Problem (für mein Empfinden) daheim und hat einen Dimmer, der in vorhandene Löcher des M6 passt, an Bord.sowie die Lüfterdrehzahl auf 1750 reduziert (noch Leiser) werden.
Mitten rein, Rest neutral (auch der Voice Regler beim M6), Gain auf 14:00.
daS KANNSTE GEPFLEGT VERGESSEN: Mehr als 13 Uhr geht eigentlich nie und master bekomm ich seltenst über 10....
Ist wahrscheinlich die bessere Idee. Ich bestelle mir den Noctua Lüfter den @Oidbauer verlinkt hat und lass das vom Profi einbauen. Bedankt.Und sei mir nicht böse Tom aber wenn ich Deine Fragen zum Thema als Basis nehme, würde ich an Deiner Stelle den Einbau machen lassen. In dem Amp sind auch Teile verbaut die auch ohne Netzstecker noch böse Feuer haben können! Das kann nicht die Welt kosten.
die Wartungskosten
sehr mieses "BullshitZitat" um deine im Kern vollkommen schlüssige These zu untermauern. Abgesehen von Defekten und Totalausfall ist der Röhrenwechsel wohl ein sehr persönlicher Fetisch wie der monatliche oder niemalige Saiten"Die klingen einfach besser, wie neue Röhren, denn solche wie damals werden heute nicht mehr hergestellt. Die sind aus Russland, und ich glaube, dass die genzen MIG - Vögel damals auf Röhrentechnologie basiert waren. Darum haben die damals wohl die besseren Röhren gebaut."
Aber eines stimmt auf jeden Fall: das Gerede über abgefahren hohe Wartungskosten bei Röhrenamps gehört in das Reich der Mythen und Legenden. Im Gegenteil, ein vergleichsweise einfach aufgebauter Röhrenamp der ist auch noch in vielen Jahren reparabel - und selbst wenn die Röhren nicht mehr hergestellt werden, findet sich noch ein Weg.
Dünnes Eis ...die Röhrenfummler die ich kenne sind alle nicht mehr ganz frisch
Geil.unser Drummer lächelt dann und spricht davon wie er mit seinem völlig unkomplexen Beckenkrach alles wieder zerstört.
Wie oft, denkst Du denn, muß man so einen Amp zum Röhren wechseln bringen? Meiner Meinung nach sind die Geschichten über die unverhältnismässigen Wartungskosten bei Röhrenamps nichts weiter als urban legends.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.Ich bin hier einfach von den Röhren-Amps der Gitarristen ausgegangen. Da merkt man bei häufigem Spielen, dass der Druck der Amps nach ca 12-18 Monaten nachlässt. So.
Da merkt man bei häufigem Spielen, dass der Druck der Amps nach ca 12-18 Monaten nachlässt.
Danke, wie höflich ... Du urteilst und Raum für konstruktive Antworten lässt ...Sorry, aber das ist doch Blödsinn.