Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

10.10.2016
EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström will mit einem radikalen Vorschlag zum Zollabbau den TTIP-Verhandlungen mit den USA neues Leben einhauchen. 97 Prozent aller Zölle zwischen der EU und den USA sollen künftig wegfallen. Das will die Schwedin den Amerikanern nach Informationen des SPIEGEL bei der nächsten TTIP-Verhandlungsrunde Mitte Oktober in Miami vorschlagen. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

wetten Mesa Bassamps sind bei den 3 Prozent aller Zölle!?

Ich habe zwei Schalter, einen für Voice 4 und einen für Mute. Stellt man den Voiceregler auf Pos. 2 hat man zwei sehr differente, brauchbare Sounds. Einmal rockig auf 4 mit starken Mitten und deutlicher Ortbarkeit und auf 2 was für eher basslastige, unverzerrte Sounds. Ich nutze das dann in ruhigen Sounds oder Balladen.

Zum spekulierten Preis des Sub 800+: Bei proaudio in Australien gibts den aktuell für 2399 Dollar, was umgerechnet 1640 Euro entspricht.

Zum spekulierten Preis des Sub 800+: Bei proaudio in Australien gibts den aktuell für 2399 Dollar, was umgerechnet 1640 Euro entspricht.
Da kostet aber auch z.B. ein US Fender P-Bass 400 Euro mehr als hier - in Down Under ist das meiste tatsächlich noch teurer als bei uns.

Also wenn ich mit den Preisen von Mesa Hollywood und den Preisen der aktuellen Preisliste für Europa etwas im Prozentrechner rumspiele komm ich auf
1199 Euro für den 800+
349 für den preamp
1399 für die 2x10er

Ja, und der neue Peavey MiniMega kostet auch nur 700. Aber das ist doch immer so. Mit nem Opel komm ich auch von A nach B. Mit dem teureren Mercedes geht das auch, aber eben anders.

So in der Art muss man das wohl sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mit den Preisen von Mesa Hollywood und den Preisen der aktuellen Preisliste für Europa etwas im Prozentrechner rumspiele komm ich auf
1199 Euro für den 800+
349 für den preamp
1399 für die 2x10er
Die Preise sind beim T.
1299 für den 800+:O!
1495 für die 210:O!:O!
269 für den Preamp:-).

Aber wenn man sich den Preamp anschaut, hat er im Vergleich mit seinen diversen Mitbewerbern auf den Markt einen ganz schön großen Nachteil:
Der hat ja gar keinen Fußschalter:rolleyes:, der kommt dann nächstes Jahr beim Preamp+...
Na toll, also ein reines "auf den Amp leg" Gerät - mit 9 Volt.
So für mich absolut uninteressant.

Zurück
Oben Unten