Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Kennt sich wer mit den Fussschaltern für einen M6 aus?

Footswitch_M6.JPG

Footswitch_M6_2.JPG

Irgendwie raff ich es eben nicht was ich da wie anschliessen soll. Ok, Mute mal ausgenommen.embarrassed[1].gif
Welche gibt es denn da?. Habe bis jetzt nur einen für den M9 gefunden.

Der 800+ sieht in der Tat sehr interessant aus.
Wenn jetzt nur der Mesa Sound meins wäre......
Werde den aber interessehalber mal testen.
Die Mesa Preise finde ich völlig überzogen, vor allem die Boxen.:O!

Buuuummmmm,
Paul

Irgendwie raff ich es eben nicht was ich da wie anschliessen soll. Ok, Mute mal ausgenommen.
Welche gibt es denn da?. Habe bis jetzt nur einen für den M9 gefunden.

..ich hab es versucht rauszukriegen, es ist so wie BoogieCaster das schreibt. Ich hab im Netz Bilder von einem 5-fach Schalter gefunden, wo also auch noch ein Mute dran war....ich schau gleich mal was das war....wurde auch für den M6 gebaut. Von Mesa gibts da leider nix... und auch nicht von "Ratiopharm":D
Ansonsten so nen Fußschalter halt bauen/lassen oder 4/5 einzelne Schalter aufs Board und selber beschriften:confused::gruebel:...wär irgendwie blöd...

ahh:idee::?:...der "Boxenabholer" könnte doch da aktiv werden..fällt mir grad ein.(ich übernehme den Schalter dann später auch zum Neupreis:stolz::stolz::stolz:)

...ich geh mal eben zur Nahrungsaufnahme über bin gleich wieder da....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buchsen 1-4 sind für die Schalter 1-4 am Voiceregler.

Beispiel: du schliesst einen simplen An-Aus-Treter in Buchse 1 dann schaltet der Schalter die tiefe Badewanne an und aus. Bei Schalter aus ist die Einstellung am Voiceregler aktiv.

Also pro Buchse ein An-Aus Treter.
Das bedeutet, möglichst nur die praktikable Alternative anschließen, ansonsten 4 Kabel und vier Schalter. Plus Mute.
Hatte ich so befürchtet. Ich teste dass mal mit einem Boss Doppeltreter.
Danke für die Info. Hab's lt. Anleitung nicht wirklich gerafft.:weird:

Also pro Buchse ein An-Aus Treter.
Jepp

Vollkommen Kacke gemacht ...und dann auch selbst keinen Treter für den Krampf mitliefern.

Ich komm damit prima klar, weil ich Voice garnicht benutze. :-)
Wer die alle tretbar braucht lötet sich am besten selbst was aus einem Multicore und einer Tretleiste von Ratiopharm

...in Südindien gelten solche Aussagen als Angriff auf die Politik und wird mit Entzug von mindestens der Hälfte der besitzenden Bässe bestraft

...in Südindien kann ich aufgrund des Kastenwesens "diesen Angriff dieser "lächerlichen" Prognose als Rechtfertigung für die Einmischung in innere Angelegenheiten werten lassen ( für Rupies - logisch)" und werde mit der getroffenen Entscheidung ( 1/2 = :-(? => 2:1 = :stolz: = alle (deine) meine ) "sähr" glücklich werden:evil:...und was dich sonst noch so betrifft, da denke ich mir noch was aus:D:moose_head::engel:

P.:-):D:bier:;-)

@Tomtom

das war ein Bild bei reverb.com, hersteller voodoomanswitches, speziell für den M6, ..kann über die nix wirkliches finden, gibts den Verein überhaupt noch ??

@Tomtom

das war ein Bild bei reverb.com, hersteller voodoomanswitches, speziell für den M6, ..kann über die nix wirkliches finden, gibts den Verein überhaupt noch ??
Ach, ich nehm meinen Boss Doppel-Treter. Eine Seite Mute, die andere irgendein Voicing. Testwise.
Ich denke fast, bei diesem Amp hat man eine Einstellung und die funktioniert.
Nur zu Hause wäre es mit verschiedenen Bässen nett einfach nur zu fusszuschalten. :gruebel::gruebel:

Ach, ich nehm meinen Boss Doppel-Treter. Eine Seite Mute, die andere irgendein Voicing. Testwise.
Ich denke fast, bei diesem Amp hat man eine Einstellung und die funktioniert.
Nur zu Hause wäre es mit verschiedenen Bässen nett einfach nur zu fusszuschalten. :gruebel::gruebel:

....ja haben wir ja probiert, vielleicht noch eine zweite Einstellung, das war es aber auch dann...

Zurück
Oben Unten