Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Mal eine frage hat jemand erfahrung mit dem Mesa Boogie Basis M2000?
Der klingt für mich interessant hab aber biaher nicht wirklich was dazu gefunden.

Hat einer einen über?

:engel:Ich bin ja echt hilfbereit - aber...;-)...

Und nun im Ernst: Der M6 ist ein sehr guter Verstärker, keine Frage - aabbeer "ich" finde den M9 bässer, weil einfach mehr Regelungsmöglichkeiten vorhanden sind - aber das sieht auch jeder anders.

"Mesa" = music, expensiv, sound and...bass-guitar

P.:-):bier:

Würde ich auch nehmen, bei einem vernünftigen Kurs. Aber in erster Linie wegen des Kompressors. Ein Pedal weniger.
Einstellmöglichkeiten brauche ich gar nicht. Der Grundsound von den Dingern ist schon so nah an meinen Idealen...ich hocke gerade im Proberaum und spiele den M3 in Jetpegel.
Es ist einfach nur geil...:D

Würde ich auch nehmen, bei einem vernünftigen Kurs.

Und genau da liegt eben ein "Grundproblem" vor. Ich, zumindest, kenne niemanden, der sich "freiwillig" von dem M3, Walkabout, M6, M9 ( der "Bigblock" könnte einfacher zu bekommen sein ) trennt. Im Musikladen meines Vertrauens steht ein M6 mit einer 6x10'' Box (Traditional) - könnte ich wahrscheinlich für "günstig" bekommen - reizt mich aber überhaupt rein garnicht. Warum: Weil ich mit dem "Walkabout" + "1 x 12'' Resonatorbox" + "1x12 Powerhouse" bestimmt keine "Open-Air-Konzerte" besBassen kann - aabbeer: wo ich spiele, ist das "mähr Bass", als mancher sich so vorstellen kann:stolz:.

ich hocke gerade im Proberaum und spiele den M3 in Jetpegel.
Es ist einfach nur geil...:D

Da der M3 der Vorläufer vom "Walkabout" ist ( wenn ich mich nicht irre ), kann ich das - wie du schon weisst - bässtens nachvollziehen. Die Teile sind (leider) geil ( und sauteuer ).

Und etwas Anderes muss mich ersteinmal noch überzeugen können - was bisher nicht geschehen ist.

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei mesa ist einfach, dass wenn du den sound willst du auch einen mesa haben musst, if u want something like a mesa u have to use a mesa. That's it.
Preis, schön und gut, verglichen mit dem preis wie man sie in USA bekommen kann, da stehen die echt nicht so gut da. Aber für darkglass, Glockenklang oder empress wird auch ein Schweine Geld verlangt. Imho spielen die aber absolut in der gleichen liga

Ich such wirklich dringend en Basis M2000 hat oder kennt jemamd einen der ihn verkauft

...also ich lese hier seit 3 Jahren schon ordentlich mit, könnte mich nicht erinnern, das hier einer angeboten worden wäre, oder viel Informatives zu finden war, ich denke das wird eine schwierige Suche für dich...

Ok dringend ist vielleicht das falsche wort. Aber warum ich denn such ist ich hab einmal über einen spielen dürfen un bin seit her begeistert von dem Amp. Un da ich mir gerade ein kleines Live rack zusammen stellen sollte hatte ich die idee doch mal nach drm zu suchen. Aber wenn der so ein exot sein sollte muss ich wohl nach ner alternative auschau halten

Ok dringend ist vielleicht das falsche wort. Aber warum ich denn such ist ich hab einmal über einen spielen dürfen un bin seit her begeistert von dem Amp. Un da ich mir gerade ein kleines Live rack zusammen stellen sollte hatte ich die idee doch mal nach drm zu suchen. Aber wenn der so ein exot sein sollte muss ich wohl nach ner alternative auschau halten
Okay...danke, das erklärt den Wunsch nach diesem Amp!
Wünsche dir, dass du genau den bekommst :great:

Mal was neues:

14691434_10154037379817685_8277258984465732664_o.jpg

Preise für den Euroraum habe ich noch nicht gefunden
https://mesahollywood.com/collections/subway-bass-series

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten