Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

So, bin ab heute Besitzer eines M6.
Der macht mal richtig Laune an 6x10 Glockenklang.

Aber herzlichen Glückwunsch - obwohl ich den M9 wegen der vielfältigeren Regelungsmöglichkeiten bässer finde - aaber das ist sicherlich Geschmackssache. Der M6 ist auch eine sähr gute Wahl:great:

P.:-):bier:
 
Kein Bild, kein Amp :evil:

Na gut.:stolz:

DSCF3054.JPG
 
Ich kann es nicht wirklich laut machen, ich hab ein altes Haus.:D

Und jetzt ohne Quatsch und doppelten Boden: "Mesa", so empfinde ich das, "klingt" auch leise - bei Proben und bei Auftritten ( so ca. bis 800 m² in geschlossenen Räumen ) habe ich den "kleinen" Walkabout noch nie lauter als 08:30 eingestellt - da sind immernoch genug Reserven. Das wird beim M6 nicht anders sein, aber "lauter" mit 6x10'' ( bässer: 6 x 12'' - finde ich persönlich bässer ) ist er sicherlich.

P.:-):bier:

P.S. Ich hatte mal einen "Noname-Transenverstärker" mit 400 W und einer "NoNamebox" ( 2 x 15'' + 2 X 12'' ) und habe über ein "zusammengelötetes" Kabel Computer mit Verstärker verbunden. Und dann "LAUT" Musik gehört - der Sound war - ähm - interessant und "höllenlaut". Faszinierend war allerdings, dass unsere Dachziegel im Rhythmus "mitvibrieten" - was meine Nachbarn dann als "zulaut" definiert haben.:DMenno - diese Spassverderber, aber ich hätte es vielleicht nicht um 02:30 machen sollen:evil::evil::evil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der relativ laute, permanent laufende Lüfter kann den positiven Eindruck nicht zerstören.

Das scheint wirklich ein (kleines) Problem zu sein, denn selbst der "Walkabout" - Lüfter ist eigentlich ( im Ruhezustand ) zu laut - andersherum: Sobald ich spiele, höre ich das Teil nicht mehr - von daher habe ich bisher auch keinen "leiseren" eingebaut - das geht ja problemlos.

P.:-):bier:
 

Die Carbines sind fuer mich nach wie vor die live amps schlechthin. Reserven bis zum abwinken, clean bis dreckig und immer druckvoll. Die machen einfach Spass. Und der walkabout ist einfach absoluter koenig wenn es um viel leistung bei geringem gewicht geht.
Die luefter sind nicht die leisesten, das stimmt. Aber fuer ein paar euro kann man da bisschen optimieren oder man nimmt es einfach wie es ist. sobald man spielt hoert man nichts mehr davon.
 
Für mich ist sogar mit dem M3 schon alles gesagt.

Das Ding hat einen derart geilen Grundsound und einen dermaßen feinfühligen Mittenregler, dass dieses "Mesafizierte" den Charakter meiner Bässe nie zukleistert. Über die Leistung braucht man selbst bei dem Ding keine Worte zu verlieren.
Ich hatte (habe) immer reichlich Headroom...selbst in der Krawalltruppe.

Theoretisch kann man sich sogar den Kompressor knicken, wenn man mit einem passiven Bass den Gain so um die 14:00 Uhr pegelt. Dann knuspert es auch schön.

Ein wahrhaftiger Top-Amp. Schlicht und gut. Reduce to the max. Ich liebe das Ding.
 
Und der walkabout ist einfach absoluter koenig wenn es um viel leistung bei geringem gewicht geht.

+1. Absolut:stolz: - und für mich, der nur noch mit "kleinem Besteck" spielen will, die bässte Option von allen ( denn DIGIKisten sind einfach nicht meines ) - datisso.

P.:-):bier:
 
Hallo, bei so viel geballter Mesa-Erfahrung hoffe ich hier nen guten Rat bekommen zu können.
Ich besitze nen M3 den ich bislang mit ner 1x15er Diesel und ner 4x10er mit Horn spiele.
Vor kurzem konnte ich ne alte Mesa 1516 erstehen - ein Kühlschrank!
Der Verstand sagte NEIN!!!, hab ich aber nicht drauf gehört...
Die 1516 hat verschiedene Klinkeeingänge. Zum Einen einen "Mono"-Eingang, den ich bislang benutzt habe und des Weiteren Eingänge für Bi-Amping oder "Stereo". Soweit ich weiss, ist der M3 nicht Bi-Amping-fähig. Kann ich diese Eingänge trotzdem nutzen?
 
wenn ich mich nicht täusche sind das dann zwei normale Klinkeneingänge mit allerdings je 8Ohm. Mono hat die Bude ja 4 Ohm ...was perfekt zu M3 passt. Wieso die Leistung halbieren?
Wie die Chassis geschaltet sind weiss ich leider nicht.

schreib mal ne Mail an Meinl ...die können dir sicher ein Manual schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
+1. Absolut:stolz: - und für mich, der nur noch mit "kleinem Besteck" spielen will, die bässte Option von allen ( denn DIGIKisten sind einfach nicht meines ) - datisso.

P.:-):bier:
Oh ja...
Kleines Besteck - ... ab und zu nicht nur Gabel - sondern Messer und Gabel. Ich spiele meistens mit Zusatzbox - Radiator..

image.jpeg
 
Kleines Besteck - ... ab und zu nicht nur Gabel - sondern Messer und Gabel. Ich spiele meistens mit Zusatzbox - Radiator..

Hier: Zusatzbox 1x12'' Powerhouse mit WalkaboutScout 1x12'' - da mein WalkaboutScout 4 Ohm hat und die Zusatzbox 8 Ohm läuft er auf 2.67 Ohm stabil und liefert sogar noch etwas mehr Leistung - eben "vernünftiges" Besteck, wenn man nicht mehr "gross" schleppen will.

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten