Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich mag Mesa, aber das Ganze wird mir langsam zu zahnarztig.
Ich liebe zwar meinen Walkabout, aber die rufen 1849€ dafür auf! Ohne Box, nur der Amp! Gott sei Dank hab ich meinen als Combo gebraucht für die Hälfte gekriegt

Der "Walkabout Scout" ist geil - ohne wenn und auch ohne aber - aber:

Es ist auch eine Frage, wer einem soetwas verkaufen kann und dann, zu welchem Preis. Ich wollte eine (kleine) Mesa - Anlage, die "kostspieligen" Konsequenzen waren eindeutig. Der "örtliche" Dealer machte mir ein Angebot ( ca. 300 Euro unter Listenpreis ), dass ich nicht ablehnen konnte. Selbst die zusätzliche 112 habe ich für (mesauntypisches) "schmales" Geld bekommen können.

Ich bin mit dem "Walkabout Scout" + "112" immer gut gerüstet und der funktioniert immer, ist anpassungsfähig und durchsetzungsstark ( ich spiele im Übrigen "leise" Musik, daher wird er nicht über 08:30 eingestellt - ansonsten höre ich die Anderen nicht mehr ( und diese nur mich )). Und der Klang ist immer "fätt".

Ob ich nun einen "5-String-fretted" oder "4-String-fretless" spiele, alles klingt gleichermaßen ausgezeichnet. Selbst der "M.-Prezi" klingt "dick und fätt" - und dann denke ich über die "Valuta" nicht mehr nach.
Jeder Kontrabass ( von einem vernünftigen ) eines Instrumentenbauers ist deutlich kostspieliger.

P.:-):bier:

ich denke Mesa hat wie Harley Davidson seinen schmerzfreien Kundenstamm unter Ärzten, Anwälten und Beatles gefunden. Diese Kunden möchten unter allen Umständen vermeiden, dass sich das mit Bodensatz mischt.

...als reinrassiger Bodensatz aus Überzeugung wird mir das Mesa im Rücken langsam aber sicher peinlich. Ich schau mich um ...ne Harley wär mir ja auch eher peinlich

Die Frage nach den Voraussetzungen für Erkenntnis und dem Zustandekommen von Wissen und anderer Formen von Überzeugungen untersucht, was Gewissheit und Rechtfertigung ausmacht und welche Art von Zweifel an welcher Art von Überzeugungen objektiv bestehen kann.

im Ernst: die nüchterne Betrachtung von Preis Leistung ist nicht erst mit der aktuellen Preisliste lächerlich. Wirf zur Not einen Blick auch die aktuellen Wiederverkäufe!

Die Frage nach den Voraussetzungen für Erkenntnis und dem Zustandekommen von Wissen und anderer Formen von Überzeugungen untersucht, was Gewissheit und Rechtfertigung ausmacht und welche Art von Zweifel an welcher Art von Überzeugungen objektiv bestehen kann.

:?:Ich verstehe zwar nicht, was du mir sagen möchtest, aber so wichtig ist das auch nicht.

im Ernst: die nüchterne Betrachtung von Preis Leistung ist nicht erst mit der aktuellen Preisliste lächerlich.

Das weiss man ( und auch nicht erst seit gestern ). "Mesa" war und ist überteuert. Wer's haben will, spart. Wer's nicht haben will, kauft was anderes - am Ende ist das (finanzielle) Ergebnis dasselbe.

Und - außer "Bassisten" hört nahezu Niemand einen Unterschied - aber ich kann mich auf "meine kleine Kiste" verlassen. Das ist sicherlich bei anderen Herstellern auch so, aber noch einmal: Ich wollte "MESA" - nix anderes, nix neueres, nix komisches ( ich spreche, wohlgemerkt, ausschließlich für mich ).

P.:-)

Der "Walkabout Scout" ist geil - ohne wenn und auch ohne aber - aber:

Es ist auch eine Frage, wer einem soetwas verkaufen kann und dann, zu welchem Preis. Ich wollte eine (kleine) Mesa - Anlage, die "kostspieligen" Konsequenzen waren eindeutig. Der "örtliche" Dealer machte mir ein Angebot ( ca. 300 Euro unter Listenpreis ), dass ich nicht ablehnen konnte. Selbst die zusätzliche 112 habe ich für (mesauntypisches) "schmales" Geld bekommen können.

Die Sachen sind auch geil, keine Frage! ich habe auch prinzipiell nichts dagegen Geld für gute Sachen hinzulegen, ich fühle mich halt nur schlicht verarscht, wenn ich hier z.B. für ein Mesa Prodigy 2800 hinlegen soll, der in den US 1800 Dollar kostet. Oder der Stragedy 2400 Dollar zu 3700 euro. Dagegen ist ein (hervorragender) Aguilar DB751 für 2400 Dollar in US und hier zwischen 2700-3000 Euro im Laden ja ein richtiger Schnapper.

Ist glaube ich - gar nicht so schwer. Die Mesa Parodukte werden mit einem Preisschild versehen,
keiner wird zum Kauf gezwungen.
Wer sich pro entschieden hat, geht zur Kasse, gleich ob virtuell oder real, bezahlt und gut ist es.
Der Käufer wird das Produkt verwenden uns ich freuen.

Wer seine Entscheidung contra getroffen hat, wird Alternativen suchen und 1000 Argumente dazu, warum es
kein Mesa werden durfte.

Ich gönne jedem Mesa Verwender "sein Produkt" und die Freude daran.
Den Contra Anhängern, Gelassenheit um mit anderen Entscheidungen als den Eigenen umgehen zu können.
Es gibt immer viele Argumente für oder gegen ein Produkt.
Die technische Fähigkeit bzw. Überlegenheit ist es nicht immer. Das ist auch nicht wichtig.
Jeder hat das Recht auf SEIN Produkt, ohne wenn und aber.

Ich bin tatsächlich froh, heute die Wahl und Möglichkeit zu haben um mir auch außergewöhnliche Dinge Leisten zu können.
Weder bin ich Arzt noch Anwalt. Ich leiste mir die Dinge aus Liebe zum Hobby und freue mich daran,- auch darüber - die Erfahrungen
teilen zu können. Ich freue mich auch über das Equipment anderer Musiker.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, eine Neid Debatte zu führen.
Auch Ärzte und Anwälte sind nette Menschen, - sogar (Hobby) Musiker.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen guten Start in die Woche :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch Ärzte und Anwälte sind nette Menschen, sogar Hobby Musiker.
Klar sind da nette bei. Ich bin auch völlig fern von Sozialneid und freue mich über Leute, die sich was Nettes leisten.
Würde ich nicht so gerne reisen könnte ich auch mehr Kohle ins Hobby versenken; ich fotografier auch gerne - das kann auch ein Faß ohne Boden sein:O!.
Ich find es nur kagge von Mesa, dass die sich hier zu einer "Luxusmarke" stilisieren, die sie eigentlich gar nicht ist.

Ach ja, was solls. Gitarristen sind da ja etwas entspannter und geben auch mal 4000 Euro für einen 30 Watt Combo aus und alle anderen Gitarristen so : Yeah, wie cool!

Im "wahren Leben" werde ich als sehr ausgeglichener und höflicher Mensch wahr genommen... ;-)
ja, wirst Du:D.

...auf talkbass beschweren sich gerade manche, dass Sandberg Bässe in den USA angeblich 3,5k $ kosten, die hier unter 2k Euro liegen.

Schon bei Seinfeldt hiess es: am Ende gleicht sich alles aus...

Na ja, wenn man die Mondpreise, die WW da drüben verlangt, ansieht, ist das ja noch regelrecht harmlos.
Als MusicMan-User bin ich von der gleichen 'Politik' betroffen, konnte aber meinen letzten neu erworbenen MuMän mit Hinweis auf den US-Preis und Transport+Zoll für nen Eigenimport um 900,- € runterhandeln.
Der Laden musste sich zwar mit dem Importeur Musik Meyer abstimmen, aber es hat geklappt!

..auf talkbass beschweren sich gerade manche, dass Sandberg Bässe in den USA angeblich 3,5k $ kosten, die hier unter 2k Euro liegen.
Stimmt, beim Chicago Music Exchange kostet ein normaler VM5 in Highgloss ohne Custom-Kram entspannte 3349 Dollar/knapp 3000 Euro:O!:rofl:.
http://www.chicagomusicexchange.com...erg-california-ii-vm5-swamp-ash-natural-gloss
Das wäre dann dem Musicman-Kurs hierzulande gar nicht so unähnlich.
Als MusicMan-User bin ich von der gleichen 'Politik' betroffen, konnte aber meinen letzten neu erworbenen MuMän mit Hinweis auf den US-Preis und Transport+Zoll für nen Eigenimport um 900,- € runterhandeln.
Der Laden musste sich zwar mit dem Importeur Musik Meyer abstimmen, aber es hat geklappt!
Good to know, das es geht.
Wenn ich überlege, das ich regulär für beide Big Als neu zusammen über 5000 Euro hätte hinlegen müssen...

Zurück
Oben Unten