Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

:O!:O!:O!

€ 450,-- ........ für einen Speaker - Grill? :O!

Scharf aussehen tuts ja schon, aber um das Geld bekommt man anderstwo eine ganze Box, so mit Holzkiste, Laustprecher, Drähten, Kabel,........ ;-)
 
Wer hätte das gedacht! Das Teure an einer Mesa-Box sind also nicht die Speaker, das Gehäuse oder die Elektronik - es der Speaker-Grill! Wir alle haben also diese enormen Entwickungskosten völlig unterschätzt.
Hut ab, sehr geehrte Firma!


cheers
us
 
Nee, Nudelsiebtauglich Klasse Tagliatelle.

Für Spaghetti wären die Löcher etwas zu groß. Und wenn die durch gehen, dann auch alles von 4,5 mm bis (mindestens) 7,65.

Wenns schnell gehen müsste, würde ich wie Terence Hill auf ein gusseisernes Ofentürchen zurückgreifen. Und nicht auf so ein durchlässiges Lochblech.
 
Wer hätte das gedacht! Das Teure an einer Mesa-Box sind also nicht die Speaker, das Gehäuse oder die Elektronik - es der Speaker-Grill! Wir alle haben also diese enormen Entwickungskosten völlig unterschätzt.

Leider, ich hatte eine Powerhouse Vintage mit Stoffgriller und die war auch nicht billiger. Ich geh mal davon aus, dass der Griller wie im Titel angeführt aus massivem Silber ist ;-).

Ich sag's ja immer wieder, die Mesa-Preise auf unserer Seite des Teichs sind jenseits von Gut und Böse - trotzdem juckt mich eine Powerhouse Traditional 610 im Moment gewaltig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch eine Frage:
was könnt ihr zu, Walkabout sagen?
Mich interessiert insbesondere der Vergleich zu dem Carbines.
Das Format macht ihn eigentlich interessant. Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass der Lüfter terror macht?!

Zum Lüfter hab ich mal eine recht ausführliche Abhandlung geschrieben: https://www.bassic.de/threads/mesa-walkabout-lüftergeräusche.14809706/

Klanglich unterscheiden sich Simul-State (M-Pulse 600, Walkabout) und Trans-Class (M3, M6, M9) schon sehr deutlich. Erstere mit deutlich wahrnehmbarer Röhre und gutmütigem Karamellton, zweitere mit sehr direkter Ansprache, mächtig Punch und ordentlich Wumms untenrum... ich hatte/habe beides und beides hat zweifellos seinen Reiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Walkabout lässt mich nicht mehr los ... ich bin hochzufrieden mit dem Teil. Immer noch. Und was beim Lüfter in erster Linie Lärm macht, sind die Schlitze im Lüftungsgitter. Die Strömungsgeräusche haben mich genervt, so dass ich sie kurzerhand "rausgedremelt" habe. Jetzt ist Ruhe. :kaffee:
 

Ich habe jetzt ganz frisch nen m3. Bin gespannt wie der im bandkontext kommt. Solo schon sehr überzeugend

Ha, das geht mir genauso. Leider ist unsere heutige Probe auf Donnerstag und dann auch nur als Kurzfassung verschoben. Muss ich mich noch ein paar Tage gedulden.

Ich finde, der M3 ist mit meinem Epiphone Thunderbird und den zwei 2x10" FMC-Boxen schon fast zu krass. Da werde ich noch einiges ausprobieren müssen. Jetzt bin ich erst mal auf den Bandsound gespannt.
 
hat mittlerweile einer im Lotto gewonnen und sich die leichten Lautsprecherchen gekauft?

...gibt es die überhaupt schon hier? Wie sind die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibts schon jemanden. und zwar der, der dann wieder abgesprungen ist meinen amp zu kaufen weil er eben diese box gekauft hat :D

Ich weiß aber ehrlich gesagt immer nicht was die "scherze" über den Preis sollen.
Glockenklang, Vanderkly, Bergantino, Aguilar usw ist auch sau teuer und da sagt keiner was ... Für mich nicht verständlich, vor allem weil Mesa absolut auf nem gleichen Qualitätsniveau ist und auch der Mesa-Service von meinl wirklich top ist.
 
Die Preispolitik für Europa ist nicht in Ordnung. Und bei 900Euro für eine 1x12er ist die Grenze deutlich überschritten. Da ist mir dann auch egal, ob Aguilar genauso beklopp ist.
 

Zurück
Oben Unten