Mesa Boogie Bass Prodigy

Hab mal aus reiner Neugierde einen Blick auf die Verfügbarkeit des Prodigy bei diversen Händlern geworfen... grüne Lämpchen wohin man schaut :kaffee: Bedenkt man die lange Warteizeit bis der Amp endlich verfügbar war scheint er sich ja nicht gerade als Verkaufsschlager zu etablieren. Was Amps in der Preisliga wahrscheinlich grundsätzlich nicht sind, aber der ein oder ander könnte dann schon mal weggehen.:kaffee: Wenn der große T schon gerade mal ein Stück von Mesa-Teilen lagernd hat, werden sich die anderen auch kaum mehr auf Halde legen... vielleicht überdenkt man ja doch noch mal die Preispolitik in Europa. Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... und einsam :kaffee:

Apropos Hoffnung: Wär doch nett wenn das Frauchen mir so einen unter den Baum legt :lechz:
 
Beim Thomann belegt der Ampeg Heritage SVT-CL Platz 1 im Verkaufsrang und das beim gleichen Preis wie der Prodigy, welcher auf Platz 9 liegt.

Preispolitik hin oder her, vielleicht trifft der Amp einfach nicht den Nerv der Zeit oder, was logischer ist: es folgt ja bald der Strategy => da gibt es sicher einige, die erst mal abwarten und vergleichen wollen.
 
Ich habe ungeplanterweise den Prodigy letzte Woche mal im Laden angespielt (war wegen Saiten dort) und habe nach jeweils zehn Minuten mit einem Jazzbass und einem Precision (beides gute Intstrumente) die Kiste mit einem Schulterzucken wieder ausgeschaltet. Das Ding hat mich nicht angemacht. Ich werden den mal in Ruhe mit meinen Bässen über eine meiner Boxen (im Laden war ne Mesa angeschlossen) spielen, um mir eine etwas fundiertere Meinung zu bilden. Bei dem aufgerufenen Preis erwarte ich da einfach mehr. Daneben stand ein Hartke LH500. Ist nicht wirklich zu vergleichen: Nicht so viel Glamour aber sehr ordentlicher Ton wie finde. Davon kann man sich SIEBEN !!! Stück statt einem Mesa gönnen.

Zum Glück bin ich mit meinen Zeug sehr zufrieden. Aber neugierig bin ich ja immer ein wenig. Bin sehr gespannt auf einen zweiten Testlauf mit dem Prodigy.
 
Ich habe mich durch den Preis mental vom Prodigy verabschiedet.
Habe diese Woche bei einem deutschen Boutiquehersteller einen Amp in ähnlich kompaktem Format in Auftrag gegeben.
Der wird dann aber etwas abgefahrener aussehen und definitiv ein Unikat sein.
Freue mich schon auf Mitte Januar...dann soll er fertig sein.
 

Folgen in Form von Bildern sobald ich sie habe. Bisher habe ich nur eins vom Gehäuse.
Wird ein ganz puristischer einkanaliger Amp.
120W, mit Gain, Bass, Mid, Treble, Master und einem regelbaren DI- bzw. Line-Out vor dem Master abgegriffen, natürlich Speakon-Ausgang 4/8Ohm schaltbar
 
Nach wie vor grüne Ampeln wo man hinschaut, einzig Musik Produktiv scheinen einen verkauft zu haben. Der Mann mit dem Goldesel möge bitte vortreten und berichten :-) Ich fahr demnächst mal zu BTM nach Nürnberg und werd mir selbst ein Ohr machen (im direkten Vergleich mit dem Fender Bassman 100T). Nach Österreich hat's meines Wissens bisher kein einziger Prodigy geschafft...
 
Hi Chrisie,
Ich war am Samstag bei der Klangfarbe in Wien. Da steht einer. Die passenden Mesa Boggie Boxen ebenso (ich glaub es sind 2 Traditional Powerhouse 2x10er).
LG
Wolfgang
 
Hi Wolfgang, danke für die Info, die's einmal mehr nicht auf die Website der Klangfarbe geschafft hat. Ich fahr am Freitag zu BTM nach Nürnberg, dort kann ich den Prodigy direkt gegen den Fender Bassman 100T vergleichen und einen M6, den ich ja gut kenne als Referenz haben die auch da... und einige Leckerlis mehr - wird sicher ein netter Ausflug...
 
Da bin ich gespannt...
hab letztens auch mal zum Spass den Prodigy mit nem 300 Bassman verglichen....
ganz andere Welten.... der Bassman klingt warmer und der Zerrkanal ist der Wahnsinn...
dafür ist der Prodigy sehr clean, und hat einen ganz anderen Charakter wenns ans Zerren geht, was er meiner Meinung nach gar nicht kann....
 
Hi Chrisie,
Ich war am Samstag bei der Klangfarbe in Wien. Da steht einer. Die passenden Mesa Boggie Boxen ebenso (ich glaub es sind 2 Traditional Powerhouse 2x10er).
LG
Wolfgang


Das kann ich bestätigen.
Ich hab ihn in der Klangfarbe angespielt.
Ein tolles Gerät. Ich hab aber nur mit der verringerten Power angetestet.

Allerdings wäre er mir persönlich viel zu teuer.
Das Gewicht ist natürlich auch ordentlich.
Ich bin dann doch mit dem leichtgewichtigen 360Euro Rumble im Plastiksackerl nachhause gegangen ;-)
 

Zurück
Oben Unten