Mesa Boogie Bass Prodigy

Achja, eines kann der Prodigy tatsächlich besser als M6 und Walkabout - mal abgesehen von blau leuchten . der Lüfter des Prodigy ist tatsächlich leiser als der sonst übliche Mesa-Föhn. Applaus, Applaus...

Hörst du beim spielen mit dem M6 tatsächlich den Lüfter ???? :-)

Hörst du beim spielen mit dem M6 tatsächlich den Lüfter ????

Mein Hörapparat hat 29 Jahre Bassspiel glücklicherweise ohne gröbere Schäden überstanden - ich höre keine Flöhe husten, aber das Getöns von M6 und Walkabout kann ich deutlich wahrnehmen. Natürlich ist's auf der Bühne mit der Rock-Combo wurscht, aber vielleicht verwendet man den Amp ja auch mal in einem akustischen Setting, im Studio oder beim Üben - da nervt der permanente Wasserfall definitiv! Ich hab mir für diese Zwecke einen Genz-Benz Streamliner 900 zugelegt (für mich das absolut beste Teil aus Zwergenhausen) und verwende den Mesa eigentlich nur mehr in größeren Live-Settings, dort ist er ein Knaller und nur dort gehört er imho auch hin.

Was mich hingegen wirklich positiv überrascht, ja sogar wirklich begeistert hat, war der Fender Bassman 100T. Der konnte all das was ich mir von einem Vollröhrentop erwarte und einiges mehr. Danke an Oli an dieser Stelle für den Tipp mit der Startposition ;-). Aber das ist eine andere Geschichte und gehört in einen andereren Thread...

Oha ... ja, ja ...ich muss den Pirsch-Kreis um den Bassman 100T enger werden lassen.

Ich blas meinen M6 mit einem EBS Valvedrive vor dem Eingang an und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So hab ich auf die Schnelle per Fußtritt einen modern-gefälligen und einen mittigen, sehr durchsetzungsfähigen Röhrensound zur Hand. True-Bypass obendrein, d.h. bei Bedarf (oder Defekt) auch rasch gänzlich aus der Signalkette genommen. Falls du dir den Valvedrive anschaust, bitte beachte, dass die Neutralstellung des EQs Bass/Treble bei Null und die passiven Mitten bei voll ist. Daran ist schon der ein oder andere gescheitert und war dann entäuscht...

am besten man ist früh genug geboren... frei nach Prensky ein "tube native" :bier:

Anhänge

• Roehrenradio_innen.jpg
    Roehrenradio_innen.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 172

Zurück
Oben Unten