Meine Band "Cantina" am Anfang! :-)

So Leutz,

gestern noch einmal geschnuppert - war ja 'n Kerl da, also war Schnupperstunde für unsere Percussionistin, wir anderen haben uns da mal ein wenig zurückgehalten :D. Jedenfalls ist die Suche seit gestern beendet :-). Wir haben ab sofort einen neuen Frontmann :stolz:. Die Chemie stimmte sofort, das Alter passt (52 isser) , die Stimme harmoniert mit der Mucke und wir müssen nicht transponieren. Er hatte zwei Stücke vorbereitet und hat die dann gleich mit Schmackes gesungen. Als wir damit durch waren, fragte er: "Und jetzt?" :O!. Wir sagten dann, dass wir gerne weitere Liedchen probieren könnten. Er bekam die jeweiligen Texte, wir fingen an zu spielen, unser Drummer sang vor, der Neue stieg ein, der Drummer ging raus. Tja, und so haben wir dann gestern mal eben 5 Stücke aus dem Repertoire gespielt. Natürlich brauchte er hier und da Blickkontakt, aber es lief einfach gut.

Tja, und eigentlich wollte er ja auch die Rocksängerin mitbringen, mit der er und unsere Gitte zusammen in einer anderen Band zugange sind. Sie hatte dann aber kurzfristig abgesagt weil sie meinte, Cantina wäre dann ihre 4. Band, und irgendwie könnte sie das nicht mehr sinnvoll unter einen Hut bringen :-(. Nun, was das angeht, ist noch nicht aller Tage Abend, wie die Gallier zu sagen pflegten, und der neue Sänger will noch mal mit ihr reden, zumal die Band, in der sie mit ihm und unserer Gitte zusammen spielt, allerhöchstens 4 bis 5 mal im Jahr probt und die im besten Fall 3 Gigs spielen.

Und da er meinte, dass sie eine tolle Sängerin sei mit der er auf musikalischer Ebene sehr gut harmoniert, will er sie auf jeden Fall noch zu uns locken. Übrigens will der neue Sänger nur in Ausnahmefällen zur Gitarre greifen. Er meinte gestern, im Prinzip würde keine zweite nötig sein, und der Sound wäre klar und nicht überladen. Okay, uns soll's Recht sein, hat man auch weniger zu schleppen.

Ach so, den Titel des Threads habe ich dann mal geändert... 8D:bier:

Ende gut, alles gut!
Lieber Doubbie, es freut mich, dass Ihr Eure Gesangsprobleme gelöst habt.
Und ich sehe,dass Du bzgl der Rocksängerin noch nicht aufgegeben hast. Schick doch einfach mal Mr. Higgins bei ihr vorbei, um sie umzustimmen.Der soll sie einmal so richtig abschlabbern, dann wird die weich. :-P

Und was wird jetzt mit der Brasilianerin??? Frag sie doch mal, ob se nicht Lust hätte nach Luftveränderung. WIr suchen auch noch ne Sängerin für unsere Band.;-)

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
Champagner-610x273.jpg

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Und was wird jetzt mit der Brasilianerin??? Frag sie doch mal, ob se nicht Lust hätte nach Luftveränderung. WIr suchen auch noch ne Sängerin für unsere Band.
Mach ich, aber Du willst doch in Wirklichkeit auch nur schnuppern nach dem Motto: rénifler une brasilienne à la mode, Du französischer Schwerenöter.

P.S. 26 Seiten über junge Sängerinnen, um dann doch wieder bei nem alten Typ hängen zu bleiben..... wofür haben wir uns denn da die ganze Mühe gemacht?
Sieh's mal so: ich wollte Euch mit diesem Thread doch einen netten Gefallen tun, aber irgendwann geht alles vorbei. ;-)
Der soll sie einmal so richtig abschlabbern, dann wird die weich.
Das hab' ich mit ihm geklärt. Ich habe das Vorschlabberrecht, dann erst ist er dran. Aber ich befürchte, dass sie nur Mr. Higgins das Schlabbern erlauben wird. :-/

Lieber Doubbie, es freut mich, dass Ihr Eure Gesangsprobleme gelöst habt.
Und ich danke Euch allen für Euren anfänglichen Zuspruch und dafür, dass Ihr diesen Thread zu dem gemacht habt, was er ist. Einfach eine erfrischende, lustige Spielwiese. Hoffe, dass das noch ein wenig so bleibt. Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, was die schöne Rocksängerin angeht.

Nee, des muss heisse:
Passd uff Ihr Hesse, Cantina kimmd.
Wann dann? Un wo?
Sag' jetzt bitte nicht, dass Du Hessin bist... Wann dann und wo? Hoffentlich nächstes Jahr zur Biergartensaison. Sollte eigentlich schon dieses Jahr sein, aber dann hat uns der alte Sänger vorher verlassen, der Sack. Wo - irgendwo zwischen Siegen und Marburg

nach Osnabrück ?????
Ja, wohin sonst? War vor einigen Jahren mal zur lebenswertesten Stadt Deutschlands gekürt worden. Stadtmarketing hat gleich "Ich komm zum Glück aus Osnabrück" erfunden und tausendfach als Autoaufkleber verteilt. Mann, musste ich mich damals oft fremdschämen...
Und die Brasilianerin???
Tja, leider aus dem Rennen. Deswegen: frag' sie, ob sie nach Pariii umzieht oder Du eben zu uns. (Aber: die hat einen Freund, und der ist mindestens 15 Jahre älter als sie. Dirty old man?)

Zurück
Oben Unten