mein lieblingsbass

Mein absoluter Lieblingsbass ist Jazzy (im Bild der obere Bass), mein 1984er ESP Series 400, den ich vor vielen Jahren gebraucht gekauft habe. Ich hatte zwischen zwei Terminen noch etwas Zeit und bin einfach in ein Musikgeschäft gegangen. Nur um zu gucken und die Zeit totzuschlagen. Und da standen eine Reihe Jazzys, alles Fenders bis auf eben diesen ESP. Und der hat die Fenders allesamt alt aussehen lassen und mich derart angefixt, dass ich direkt zur Bank bin, Kohle geholt und den Bass mitgenommen habe.

Aber mein neuer Eddie (im Bild der untere Bass) ist auch ein Guter - auch diesen Kauf bereue ich kein Stück. Wer einen guten JazzBass sucht, sollte ruhig mal ein Auge auf die Edwards JB-93 Bässe werfen.

Anhang anzeigen 8598

@Nymi :
Was hast du dar für Gigbags/Softcase?
Die schauen gut aus..

Das mit dem Lieblingsbass ändert sich bei mir immer von Zeit zu Zeit aber im Augenblick ist dieses Baby die No.1 :

428682_291534810912323_1514441434_n.jpg

Das mit dem Lieblingsbass ändert sich bei mir immer von Zeit zu Zeit aber im Augenblick ist dieses Baby die No.1 :

428682_291534810912323_1514441434_n.jpg

oh ja, der würde mir auch stehen :D für einen spector recht schlicht gehalten, natur, seidenmatt, lecker! auch so einer wo gold-hardware mal echt passt. irgendwann....:-)

Gescheite Bilder habe ich nicht, nur schnelle Aufnahmen mit dem Iphone. Allerdings habe ich mittlerweile 3 Lieblingsbässe, auch wenn ich zu meinem Loga die längste "Beziehung" habe. Wie der Oli so schön sagt, ich bin zu jung um mich für einen zu entscheiden.

1.) Logabass V Baujahr 1992

2.) Stingray V Baujahr 2002

3.) Humanbase JBX 6 Saiter Bj. 2012

Anhänge

• Loga gesamt.jpeg
    Loga gesamt.jpeg
    400,9 KB · Aufrufe: 194
  • Loga Korpus.jpeg
    Loga Korpus.jpeg
    340,5 KB · Aufrufe: 200
  • Loga Rückseite.jpeg
    Loga Rückseite.jpeg
    314 KB · Aufrufe: 167
  • Stingray gesamt.jpeg
    Stingray gesamt.jpeg
    388,5 KB · Aufrufe: 177
  • Stingray Korpus.jpeg
    Stingray Korpus.jpeg
    352,9 KB · Aufrufe: 163
  • JBX gesamt.jpeg
    JBX gesamt.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 163
  • JBX Korpus.jpeg
    JBX Korpus.jpeg
    360 KB · Aufrufe: 159
  • JBX Rückseite.jpeg
    JBX Rückseite.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' schon drauf gewartet, dass mal einer fragt. ;-)

Das sind Hartschaumkoffer von gear4music:
http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Hartschaumkoffer-fur-Basse-von-Gear4music/C87

Die machen einen echt guten Eindruck (vor allem angesichts des Preises!); mal schauen, ob dieser Eindruck auch längerfristig anhält.

36 Eier für einen Hartschaumkoffer?
Das ist ja sehr cool.

Ich bin (nach 3 Gigbag-Unfällen bei denen immer das Material wie Gurt, Zipverschluss, Plastikkarabiner versagt hat!!! Bei meinem EUB ist sogar die Kopfplatte deshalb gebrochen!) schon länger auf der Suche nach einem Mix aus gutem Schutz und wenig Gewicht. Wenn das Ding dann auch noch dauerhaft belastbar ist, dann wäre das mein Ding!!

Ist das nur mit Zip verschliessbar?
Zur Sicherheit könnte ich sicher noch einen Gurt rundherumspannen, damit ja nichts aufgeht, oder?

Sorry fürs Threadjacking... :I

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Mix aus gutem Schutz und wenig Gewicht. Wenn das Ding dann auch noch dauerhaft belastbar ist, dann wäre das mein Ding!!
Das Teil ist federleicht! Deshalb habe ich nach dem Testkauf gleich zwei weitere bestellt. Wie gesagt, wie es mit der Dauerhaftigkeit aussieht kann ich leider noch nicht absehen.
Ist das nur mit Zip verschliessbar?
Zur Sicherheit könnte ich sicher noch einen Gurt rundherumspannen, damit ja nichts aufgeht, oder?
Ja, nur Reißverschluss. Ich denke, dass Koffergurte da gute Dienste leisten können (die gibt's auch abschließbar).

Kann es sein, daß du das Prinzip Lieblingsbass (Singular) nicht so ganz auf der Kette hast? :rolleyes::D

...aber ich hab doch gar nicht angefangen.... :I

Da haben schon ein paar andere Member mehrere Bässe gepostet. Dass es bei mir ausgerechnet drei werden.... Was kann ich dafür, dass ich so ausserordentlich erstklassige Bässe besitze... :D;-)

Es ist ja schon schwierig genug, dass man im Leben mit einer Frau gleichzeitig auskommen soll und und soll ich mich auch noch bei meinen Lieblingsbässen entscheiden, wer davon die Nr. 1 ist. Das kann man doch nicht wirklich verlangen.:D[¦)];-)

Zurück
Oben Unten