mein lieblingsbass

mein Lieblingsbass:

sc6_ready_01.jpg

Details:
http://www.marcblum.de/instrumente/sign_custom/sign_custom.html
Geile Farbe, leider zwei Saiten zu viel... ;-)

Hier Loga, der Bass ist kein Fender, kein direkter Klon, nur Design-Anleihen, und ich find ihn Großartig. Tatsächlich hätte er mir auch zu viele Saiten (mit fünfen könnte ich aber noch leben), aber sonst find ich das mal eine gelungene Geschichte.

Ich persönlich würde noch die Schaller BM oder Hipshot-Ultralites wollen, da mir die Stimmflügel nicht gefallen, aber das sind Details.

Wie klingt das Teil? Gibts Soundsamples?

Edith sagte, ich soll noch mal was dazu schreiben.

Habe die Samples von der Web-Seite nun gehört.
Klingt sehr fein. Etwas modern, könnte für meine Ohren etwas mehr 'vintage' klingen, aber dennoch sehr feines Gerät. Schön finde ich, dass die Bridge-Abnehmer nicht so arg näseln wie beim Jazz-Bass üblich. Sehr fein!

Zuletzt bearbeitet:
Dann gefällt Dir mein Humanbase 6Saiter sicher auch ;-)
Nimms mir nicht übel, aber: Nein. Das sagt nichts über seinen Klang aus, aber optisch spricht er mich nicht an.

PS: Hast Du Dir mal die Halsverschraubung meines Loga angesehen, das nenne ich genial

Falls Du damit meinst, dass man sie nicht sehen kann (zumindest sehe ich sie nicht wirklich auf den Bildern), dann ja. Wie ist das gemacht?

Habe die Samples von der Web-Seite nun gehört.
Klingt sehr fein. Etwas modern, könnte für meine Ohren etwas mehr 'vintage' klingen, aber dennoch sehr feines Gerät. Schön finde ich, dass die Bridge-Abnehmer nicht so arg näseln wie beim Jazz-Bass üblich. Sehr fein!

Gut. Da waren auch ganz frische Saiten drauf, das läßt den Sound etwas badewannig geraten.

Der Stegtonabnehmer ist tatsächlich sehr gelungen.

Nimms mir nicht übel, aber: Nein. Das sagt nichts über seinen Klang aus, aber optisch spricht er mich nicht an.
Na die Antwort wusste ich schon vorher, deswegen mein Smiley :-)

Falls Du damit meinst, dass man sie nicht sehen kann (zumindest sehe ich sie nicht wirklich auf den Bildern), dann ja. Wie ist das gemacht?

Der Hals ist fast durchgehend zumindest bis an die Bridge (ob er auch bis unter die Bridge geht weiß ich nicht, ist aber unwahrscheinlich), d. h. der Korpus ist soweit ausgefräst und anscheindend verklebt. Es wurde somit keine Korpusteile angesetzt, wie sonst üblich, denn an dem Bild von der Rückseite sieht man, dass der Korpus ein Teil ist. Die Konstruktion finde ich wirklich gelungen (d. h. ja nicht das er Dir optisch gefallen muss).

Bevor Du jetzt in innere Depression verfällst - Kong hat ein Zwinkern Smiley und 2 Bier eingesetzt - deutlicher kann er eigentlich nicht schreiben, dass es Spaß ist.

Na du Scherzkeks hast wohl auch nicht meinen Smiley gesehen. B) Und wenn hier einer Spaß macht, dann bin ich das. :o):idee:xx( Und halt dich gefälligst von meinen Depressionen fern. Das sind meine. :bier:

:bier:

Aber wenn Du mal über Deine Depressionen reden willlst ..........duck und wesch :D[¦)];-)

Bei einem Fender definitiv! Da sollte schon was dran sein, sonst ist es nicht authentisch ;-)

Aber bei allen Bässen muss das nicht sein....

mir hat mal (vor 2 o. 3 Jahren) jemand einen Preci aus den 70ern gezeigt der praktisch noch nie gespielt wurde. Das war richtig gruselig. Der sah aus wie aus dem Laden. Mir war ganz komisch zu Mute - schön war das nicht !

Zurück
Oben Unten