Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...aber dein problem mit dem song, wo der bass anfängt, kenne ich. ich kann mir ums verrecken nicht merken, welcher songname zu welchem gefuddel gehört, das ich abzuliefern habe. das geht so weit, daß ich mal ne setliste nur mit der ersten note geschrieben hab...
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auftritt!!
Bei mir wirds bestimmt noch einige Zeit dauern bis es soweit ist.
glückwunsch auch von mir! jetzt gehs erst richtig los!
Seit wann ist eine Playlist was unprofessionelles?
Bei uns hat jeder eine, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Bei uns wird nicht jeder Songtitel angesagt.
Zum Teil sind das Leute mit mehreren Jahrzehnten Auftrittspraxis...
manchmal hab ich sogar das gefühl, spielen und stehen gleichzeitig überfordert mich. am liebsten sitze ich daher tatsächlich
RiiiisikoooDer nächste Autfritt wird ganz sicher der Firmensommerfest 2015 sein
Das muss sein. Seht mal zu, dass Ihr da noch ein paar "Gigchen" ans Laufen bekommt. Das trainiert für's Firmenfest. Nicht dass Ihr nach dem Firmenauftritt im Gagenumschlag noch so'n unschönes Schreiben vom Chef findet.Ob noch was davor, wird sich zeigen.
Spinnen die? Bassisten hat man nichts anzuordnen! Im Gegenteil - wenn in der Band jemand was anordnet, ist es der Basser. Weisungsbefugt ist immer der, der das Ganze Risiko trägt, klaro?Aber in der letzten Wochen haben mir die Kollegen das Spielen im Stehen angeordnet
Nette Nummer . À la Peter Green oder Santana? Wenn Santana, dann mit Gypsie Queen hintendran, wie auf der Abraxas? Wenn nein, dann macht das mal - kann der Gitarrero sich solistisch so richtig schön austoben.Besonders bei "Black magic woman"
Genau wie bei mir, wenn ich die, wie bereits erwähnt, nicht vergesse. Früher hatte ich zumindest für einige Stücke noch so beknackte Zettel dabei weil ich meinte, ohne diese "Hilfen" nicht durch die Nummer zu kommen. Das war richtig schei... . Ich hab' so an diesen Spickzetteln geklebt, hatte überhaupt kein Gefühl für das, was um mich herum auf der Bühne passierte, die Kommunikation mit den Kollegen ging gegen Null. Und dann kam der Tag, an dem ich nicht nur die Setliste sondern auch meine Spickzettel vergessen hatte. Und zurück nach Hause, die Dinger eben abholen, war nicht - keine Zeit mehr. Also musste ich sozusagen im Blindflug durch die 4 oder 5 Stücke. Bammel hatte ich nur zu Anfang bis ich merkte, dass es auch und sogar besser ohne den Papiermüll ging. Seither mach' ich's nur noch ohne. Zur Not wird eben improvisiert.Das einzige, das für mich an Unterlagen existiert, ist die Setlist, versehen mit einem Buchstaben, z.B. c# oder E.
sagt mir aber mehr, als jeder songtitel.
Spinnen die? Bassisten hat man nichts anzuordnen! Im Gegenteil - wenn in der Band jemand was anordnet, ist es der Basser. Weisungsbefugt ist immer der, der das Ganze Risiko trägt, klaro?
Im Sitzen zu spielen ist aber ein absolutes no go. Mach ich nicht mal zu Hause. Liegt vllt. daran, dass Rockmusik selten gesitzt gespielt wird.
Full Ack, oder wie das auf Neudeutsch heißt! Noch schlimmer sind fast nur Notenständer, puh! Im Sitzen spielen, soweit kommt's noch!Spät, aber nicht zu spät (weil vor Eisenkopfs gig) meinen Glückwunsch zur bestandenen Taufe.
Im Sitzen zu spielen ist aber ein absolutes no go. Mach ich nicht mal zu Hause. Liegt vllt. daran, dass Rockmusik selten gesitzt gespielt wird.
Das find ich jetzt echt krass! Da wäre ich sowas von aufgeschmissen. Was, wenn mehrere Stücke in der gleichen Tonart sind?yepp, so ists bei mir auch. songnamen sind bei mir schall und rauch. [...]
sieht in der praxis dann etwa so aus :
!a odwah
A
A ch
!G-F
!f#
!Gg
f oct
...
E
!e dly
An sich selbst, oder was?
Notenständer sind auch lustig. Da kenn ich einige (Gitarristen, was sonst?) die sich nicht entblödet haben, das durchzuziehen. Ich hab das hier schon mal angedeutet - ich war von der AHB nach Herzinfarkt zurück und hab auf ner Session im Stehen gespielt. Wo sind wir denn hier?Noch schlimmer sind fast nur Notenständer, puh! Im Sitzen spielen, soweit kommt's noch!
Das find ich jetzt echt krass! Da wäre ich sowas von aufgeschmissen. Was, wenn mehrere Stücke in der gleichen Tonart sind?
Ich brauch einfach die Setlist und fertig. Wenn ich den Songtitel lese weiß ich wie das Stück geht. Da ich alle Songs eh nur in einer Tonart spielen kann langt das!
Ich muß allerdings auch gestehen daß ich wegen vollkommener Inkompetenz sowieso nur "Griffbrettchoreographien" spiele. Welche Tonart oder Akkorde das sind weiß ich nur, wenn ich aufs Griffbrett gucke und sehe was ich für Noten spiele.
Wie sage meine Ex immer so schön: "...man muß nur lernen, mit seinen Behinderungen umzugehen!"