mein erster eigener Bass - endlich

Nun kommt meine bereits angegraute Vergangenheit zu Tage:
1959 (ich war damals einigermassen geübter Geiger) kaufte ich einen Höfner Bass beim Trödler für einige Franken. Brauchbare Bassverstärker waren aber nicht in Reichweite und ich spielte auf einem alten Radio mit fürchterlichem Sound. Das ist mir denn auch verleidet und ich habe einen Kontrabass entlehnen können, später habe ich mir einen kaufen können.
Dazwischen sind die Beatles mit Paul Mccartney auf genau diesem Instrument weltbekannt worden, einen passenden Verstärker hatte ich immer noch nicht aber den Höfner für 800.-Franken verkauft...

Aber hallo! Ein prima Bass...meinen Aerodyne tät ich dafür zwar NIEMALS eintauschen - aber ein Stingray ist schon auch was Besonderes[:-P]!!! Herzlichen Glühstrumpf dazu!!!

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

1959 (ich war damals einigermassen geübter Geiger) kaufte ich einen Höfner Bass beim Trödler für einige Franken. Brauchbare Bassverstärker waren aber nicht in Reichweite und ich spielte auf einem alten Radio mit fürchterlichem Sound. Das ist mir denn auch verleidet und ich habe einen Kontrabass entlehnen können, später habe ich mir einen kaufen können.
Dazwischen sind die Beatles mit Paul Mccartney auf genau diesem Instrument weltbekannt worden, einen passenden Verstärker hatte ich immer noch nicht aber den Höfner für 800.-Franken verkauft...

... tuts noch weh ? das bereut man sicher länger oder?
mein 500/1 ist von 1965 und Gottseidank habe ich auch den (b)assenden Amp dazu: VOX was sonst ?

Zitat:Original erstellt von: monkeybass

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

... tuts noch weh ? das bereut man sicher länger oder?
mein 500/1 ist von 1965 und Gottseidank habe ich auch den (b)assenden Amp dazu: VOX was sonst ?
Weh tut's schon lange nicht mehr, denn ich habe Instrumente, die mir viel Spass machen und mir im Sound viel besser passen (und jetzt auch dazu passende Amps). Und der Preis war damals - danke Beatles - für ein gebrauchtes Instrument gar nicht schlecht!
Dein Equipment ist super heiss, gratuliere!

Zurück
Oben Unten