TheBass
Well-Known Member
D'Accord. Ich bin alt und schwach. Aber eben heute auch klug und reich genug, mir leichte Amps zu leistenLeute, Leute... Findet euch damit ab: Die Amps waren nie zu schwer - ihr seid alt und schwach geworden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D'Accord. Ich bin alt und schwach. Aber eben heute auch klug und reich genug, mir leichte Amps zu leistenLeute, Leute... Findet euch damit ab: Die Amps waren nie zu schwer - ihr seid alt und schwach geworden.
250 kg, wenn ich mich noch recht erinnere...Hammond
zusammen, ja. Hammond war doch so um 150 und die Leslie auch knapp 100. Der Sound entschädigt aber für die Schlepperei.250 kg, wenn ich mich noch recht erinnere...
Tatsächlich gibt es bis heute nichts was da ranreicht. Anfangs war ich von den Clavia Orgeln begeistert, aber wenn man zwischendurch mal wieder eine echte gehört hat... Keine Chancezusammen, ja. Hammond war doch so um 150 und die Leslie auch knapp 100. Der Sound entschädigt aber für die Schlepperei.
komm Du mir nicht mit VernunftAusserdem habe sowieso schon alles was ich brauche.
Von Bässen habe ich ja nicht geredet ...komm Du mir nicht mit Vernunft
na wenigstens nimmt er sie selbst mit. Der erste Organist, mit welchem ich ernsthaft zusammen gespielt habe, damals vor vielen Monden irgendwo in den 90ern, hatte erst noch keinen Führerschein, weshalb immer entweder ich oder der Gitarrist mit einem unserer Kombis Orgeltransportdienst hatten, mit Leslie selbstverständlich. Dann hat er den Schein gemacht. Rat mal, was er sich für eine Karre gekauft hat? Ein Audi Coupé B3 Und wir mussten nach wie vor Orgeltransportdienst leisten... Darauf angesprochen, meinte der lapidar "Ihr habt ja grosse Autos". Wenn der nur nicht so gut gespielt hätte, mannmann! Schon klar, so konnte er immer noch nach den Gigs saufen bis zum Umfallen, da ja immer jemand anders fahren musste.Ich kenne einen Organisten der wirklich zu JEDEM Gig die komplette Orgel mitschleppt. Er hat einen eigenen Anhänger dafür.
So einen Gitarristen hab ich in der Band. Hat einen Führerschein, aber kein Auto. Selbst bei Gigs innerhalb Saarbrückens, bekommt er es nicht hin sein Geraffel mit Carsharing selbst beizuschaffen. Mache ich doch auch wenn ich gerade kein Auto hab! Darauf angesprochen kommt nur ein langes Gesicht...na wenigstens nimmt er sie selbst mit. Der erste Organist, mit welchem ich ernsthaft zusammen gespielt habe, damals vor vielen Monden irgendwo in den 90ern, hatte erst noch keinen Führerschein, weshalb immer entweder ich oder der Gitarrist mit einem unserer Kombis Orgeltransportdienst hatten, mit Leslie selbstverständlich. Dann hat er den Schein gemacht. Rat mal, was er sich für eine Karre gekauft hat? Ein Audi Coupé B3 Und wir mussten nach wie vor Orgeltransportdienst leisten... Darauf angesprochen, meinte der lapidar "Ihr habt ja grosse Autos". Wenn der nur nicht so gut gespielt hätte, mannmann! Schon klar, so konnte er immer noch nach den Gigs saufen bis zum Umfallen, da ja immer jemand anders fahren musste.
Da empfehle ich Wohnmobile. Hatte mal einen Quartalssäufer als Drummer. Der hatte ein WoMo, war super führ ihnso konnte er immer noch nach den Gigs saufen bis zum Umfallen
Jepp, die waren richtig gut für's Geld. Der DP150-Amp und die 4x10"er Box waren bei uns in der Region praktisch "Standard". Ob als Combo oder Einzelteile, die standen auf jeder Bühne rum. Bei Festivals sogar oft mehrfach...Ja die Laney waren eigentlich richtig brauchbar und doch eher günstig.
Ein Kumpel hatte Jahre lang einen Laney im Einsatz.
In den 2000ern hatte ich mal das Vorbild von Trace Eliott, einen Series 6 1210H Combo. Brutal schwer aber mit einem Hammerwumms:Mein erster Amp war auch ein Röhrenradio. Zum Glück nicht lange...
Der erste Gebrauchtamp war ein Aria AB50 (50W/1×10") den ich sogar irgendwo noch rumliegen habe. Übles Teil... (Beispielfoto)
Anhang anzeigen 472732
Für die neu gegründete Rockband Ende der 80er natürlich zu leise.
Es folgte ein weiterer Gebrauchtamp, bei dem ich gut verarscht worden bin. Ein Earth Traveller Basscombo (45W/1×15") (Beispielfoto)
Anhang anzeigen 472733
Der Earth Basscombo hatte ständig Aussetzer und war eigentlich durch...
Dann hatte ich die Schnautze voll und wollte endlich was lautes und verlässliches, mit vernünftigem Sound. Ein Laney Basscombo mit 150W und 4x10"-Bestückung wurde neu gekauft und der Amp hat mich eine ganze Zeit lang zuverlässig begleitet... (Beispielfoto)
Anhang anzeigen 472734