Oli Wan
Verrickt
und? warum sollten veganer besser sein als andere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ei wesche dem kaaama. un wesche de ehtick.
setzt voraus, dass man weiss was das ist..da hab ich oft meine zweifel..ei wesche dem kaaama. un wesche de ehtick.
Das findet man nicht nur bei manchem, sondern bei JEDEM Grillmeister.Ich hab aber schon den Eindruck, dass so mancher veganer enttäuscht ist, wenn ihm nicht umgehend applaudiert wird
Mit dem kleinen Unterschied, dass der sich den Arsch aufreisst für seine Gäste.Das findet man nicht nur bei manchem, sondern bei JEDEM Grillmeister.
Nu mal langsam, AmPrayer. Ich finde es "tätiger", aus dem gesamtgesellschaftlichen Konsens des ungebremsten Fleischverzehrs auszusteigen, als ihm kritiklos zu folgen und Andersdenkende als Störnfriede zu markieren.Aber so ist es halt: Lieber politisch korrektes Nichtstun, als tätig zu werden. Merkels Politik lässt grüßen...
was heißt denn ethisch korrekt?
daß man weiß, daß jegliche nutztierhaltung scheiße ist, und da kann es nur den kompletten verzicht geben. keine tierprodukte. weder fleisch, fisch, milch, wolle, leder, knochensattel...
und was die ethik von menschen, die nicht perfekt sind, angeht: sie versuchen es wenigstens, wer darf über sie
urteilen? so konsequent zu sein, gar nichts zu versuchen wäre also nicht drauf-hauens-wert?
Meep!* ...was ist mit jagen/angeln/Fallen bauen?
Aha - das sind also doch bessere Menschen.und was die ethik von menschen, die nicht perfekt sind, angeht: sie versuchen es wenigstens, wer darf über sie
urteilen? so konsequent zu sein, gar nichts zu versuchen wäre also nicht drauf-hauens-wert?
Genau das nenne ich Eitelkeit!wer mit einem moralischen maßstab anfängt und dann am besten noch andere danach beurteilt, sollte diesen maßstab mal zu ende gedacht haben. das kann man auf verschiedene arten und weisen diskutieren. wie gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn die leute sich ausleben, ohne ihre selbstgezimmerte moralkeule andern gegenüber auszupacken.
nommal meep!* - "Mord" schonmal gleich garnicht - Mord implziert sogen. "niedere Beweggründe".das ist mord am lebenden tier,
Welcome back 2 reality - du beschreibst die harte Realität. Also diejenigewelche OHNE Tierhaltung (mal ab von der Form der Haltung)am besten noch mit quälerei. beim schießen nicht richtig getroffen und das elend fängt an. die angelhaken sind ja wohl die hinterletzte tierfolter. und fallen... das kann ja tage des entsetzens für das tier bedeuten.
Meinst du den, der überall und ungefragt fordert, Schächter zu schächten?ich bin schockiert. war hier nicht mal jemand gegen das schächten?
Auch Fakt ist - ohne die energetisch erheblich hochwertige Nahrung, wäre eine Entwicklung des Homo Dingsbums niemals passiert. Gilt für alle Arten mit ähnlicher Evolution.fakt ist: jeder versuch, tierische produkte zu nutzen, schränkt tiere massiv in ihrer freien entfaltung ein. sei es freiheitsberaubung, krüppelzüchtung (ach ja, was haben möpse eigentlich so für erbliche probleme? mir fällt da immer der bewegungsapparat und die atmung ein...) oder gar mord und totschlag.
Roadkill 4 dinner? - und was ist mit den Ameisen?, den Krähen? Elstern? - darf ich dann wenigstens mit denen um die besten Brocken kämpfen?ich erlaube dir hiermit feierlich, an altersschwäche gestorbenes aas zu verwerten.