Marshall MB vs. Warwick Blue Cab

TobiU

New Member
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß0
Bin zur Zeit am Überlegen, welchen von beiden Combos ich nehmen soll:

1) Marshall MB 30
2) Warwick Blue Cab 60

Werde hauptsächlich zu Hause spielen (bin außerdem Anfänger ^^) und gelegentlich mit ner Gitarre jammen -- haben ein paar von euch schon Erfahrungen mit diesen Amps gemacht?
 
hab den BlueCab als Übungsamp zu Hause stehen..
Für das Geld auf jeden Fall super.. rauscht nicht übermäßig, klingt ganz gut (manche meinen der Sound wäre mumpfig.. naja ist halt keine 4*10er mit Hochtöner... für Rock o.ä. aber auf jeden Fall genug Höhen)
Für das Geld kann man mit dem nicht viel verkehrt machen.. ist auf jeden Fall wesentlich besser als der 60 Watt Behringer Amp den ich ma hatte... und der hat fast das gleiche gekostet..
Ich kann das Teil nur empfehlen.

Liebe Grüße
Kingpin
 
Ich hab auch den BlueCab30 allerdings wie Cosmo das alte Modell mit 12" bei 30Watt, der neue hat 10" bei 30Watt, und 12" bei 60Watt.

Der Amp ist toll man lernt ihn lieben würd ich sagen. Er ist sehr mittig was einem sehr zuvorkommt wenn man mit Kopfhörer noch Musik hört und dazu gleichzeitig laut über den Amp spielt. Man hört das Basssignal deutlich durch ohne das es aufdringlich wird. Das schafft mein teuer Gallien mit Basstown Box nicht. Das soll jetzt nicht heißen das der Warwick besser klingt aber er ist in dem Fall einfach perfekt für die Sache. Dumpf würde ich ihn nicht nennen er ist einfach nicht so HIFI wie ne Box mit Horn. Mann kann gut drauf slappen und alles machen was man will.

Auch meine Schüler fragen immer mal wieder wieviel Watt das Ding hat und, wenn sie dann hören das das nur 30Wattt sind und ihr 80Watt Musikstore/Thomann Teil weit leiser und schlechter klingt dann fühl ich mich immer wieder bestätigt. [:D]

@Cosmo: Wie laut spielt du den Amp den immer? Ich finde so bei 1Uhr hat der 12" Speaker einen ganz leichter geilen Peak und dann machst Spass. EQ ist bei mir "NEUTRAL", wenn man davorn reden kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also würden die 60 W zum Jammen ausreichen, wenn ihr schon sagt, dass die 30 W viel Klang hervorbringen ... das hört sich doch gut an
 

Zurück
Oben Unten