...interressant, ich steh ja auf den Minimark 802 und überlege mir einen zweiten zuzulegen um dann bei größern Events beide einzusetzen aber nach deinem Beitrag
kommen mir auch Zweifel ob ich " den Sound " einfach so doppeln kann.
Ich habe den Minimark 602. Damit habe ich viel rumprobiert. Am besten gefällt mit die Kombination aus:
1. Little Mark III, Minimark 602, NY604. Mit dem Little Mark steuere ich die NY604 an und aus dem LineOut gehe ich in den 602. So kann ich am Little Mark beides regeln und habe für den 602 sogar noch eine vernünftige Klangregelung. Zusammen 450W an 6x6".
...kling wirklich sehr gut.
Vielleicht ist eine NY 804 und ein Little Mark eine gute Ergänzung zum flexiblen System? Die NY804 soll ganz ordentlich sein. Ich hatte die mal angespielt und fand die nicht verkehrt. Reicht dir bestimmt oft schon alleine, ohne Minimark dazu.
Natürlich kannst die 804 auch direkt an den Combo klemmen...
2. Minimark 602 und SAD 112C. Die 12er-Box passt gut zu den kleinen Speaker der 602. Vielleicht probierst mal eine 121p oder 121H zum Combo?
Ich habe 2 NY604. Wenn ich ehrlich bin, klingt eine 604 irgendwie geiler alleine. Reicht aber manchmal nicht aus, dann muss eine zweite ran. Das klingt immer noch superklasse, ist aber nicht der 1x604-Sound in lauter.
Aber das kennt man ja eigentlich auch von anderen Boxen. Eine 4x10er hat z.B. immer einen leichten ''Mitten-Scoop" im Sound. Stellst eine zweite dazu, wird der Scoop noch ausgeprägter. Bei 15er hört man das auch supergut. Das kann gefallen oder zuviel des Guten sein. Ausprobieren.... mit 2 verschiedenen Speakerformaten kannst du ggf Stärken und Schwächen deiner Boxen ausgleichen.
Aber manchmal ist es auch genau das Richtige, zwei gleiche Boxen zu nutzen.
Sehr positiv war bei mir: 2 mal Markbass 801, 2 mal Phil Jones Briefcase, 2 mal SWR BasicBlack. Bei den Kombinationen war das Ergebnis klasse und hat mir viel Freude gemacht.
Ob 2 mal Markbass 801 genau so klingt, wie dein 802 bezweifle ich. Aber es klingt vernünftig. Dein 802 ist ein toller Combo. Versuch mal, welche Kombinationen passen, bevor zu zuschlägst. Die richtige Kombi macht dir wahrscheinlich das Leben deutlich einfacher, als die 'falsche' Kombination....