So, Mission Markbass Casa an die Box anpassen Teil 1.
Ich möchte meinen Casa an meine Box anpassen, damit es einfach schicker aussieht
.
Die Box hat ein Oxblood plus Gold Cloth im Fender Style, was super zu dem schwarzen Tolex passt.
Das hat sich der nette
@ATK411 ja so ausgedacht und bauen lassen. ich erfreue mich jedes mal an der gelungenen Optik
.
Der Casa oben drauf sieht zwar so schon ganz okay aus, aber halt nicht passend:
Kann man machen, geht aber besser.
Da der Amp glatt zwei mal in sein Headshell passt ist das Grillcloth am Amp einfach nur ein Brettchen mit dem Stoff draufgetackert. Dahinter kann man super Kabel verstauen. Da habe ich mir gedacht, da könnte man bestimmt das Cloth passend zur Box drauftackern. Ich will aber sicher gehen, dass das auch klappt also: Das Brettchen ist von hinten mit vier Schrauben fixiert. Diese habe ich gelöst.
Jetzt der große Augenblick, ob ich das Brettchen auch gut rausbekomme. Die Sorge war groß, dass es noch zusätzlich verklebt ist. So eine Erfahrung habe ich schon mal gemacht und war sehr unschön.
Aber Tadaa:
Das ging zum Glück gut. Trotzdem: Die Verarbeitung vom Headshell ist echt richtig gut, kann man nicht meckern. Es wurde sogar darauf geachtet, das die Klötzchen zur Fixierung nicht direkt am Clothbrett anliegen, sondern es ist eine schwarze Filzunterlage angeklebt, damit jede "Chance" auf Vibration minimiert wird, sehr gut!
Das Classic Series Schild ist mit 3mm Sechskant aufgeschraubt und werde ich auch weglassen, das war mir too much. Markbass werde ich zentral anbringen, das war nur geklebt und sieht so imo besser aus.
Grillcloth ist bestellt und es wird auch neue Knöpfe geben, da Diese schlecht ablesbar sind.
Auf ein Piping wie bei der Box werde ich verzichten, das fände ich gar nicht mal soo schön beim Amp.
Sobald das Material da ist geht es weiter
.