Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
1+Die meisten Räume vertragen ja auch viel weniger Bass, als man als Bassist gerne hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1+Die meisten Räume vertragen ja auch viel weniger Bass, als man als Bassist gerne hätte.
Da sprichst du eine große Wahrheit gelassen aus !!!Die meisten Räume vertragen ja auch viel weniger Bass, als man als Bassist gerne hätte.
Falls eine kleine Box im Haus sein sollte:
Das Nano Mark 300 Top glänzt mit einem sehr leisen Lüfter(wenn er denn mal angeht) und ist auch rauscharm bzw. im Rahmen wenn man etwa ein Hörnchen voll reinkurbelt und dann noch Höhen aufreißen sollte. 2 MOhm Eingang ist auch ganz nett und merke ich schon deutlich zu den anderen 500 kOhm Amp an meinem Billo NS Design EUB. Dazu bei Bedarf an großer Pappe echt nicht leise.
Den Nano Mark II haben sie dann leider etwas verkackt: Statt Aux/und oder Headphone Input gibt es jetzt einen nur zu Fuß schaltbaren Bi Band „Limiter“ und ne Slapwanne…und jetzt 1 statt 2 MOhm Eingang.
Nicht schlau .
Oh. Der ist ja geilMINIMARK 802 N 300 – Markbass
www.markbass.it
Ich schalte den Post EQ, hab aber auch vom Board aus keinen Regler außer Master bewegt.Na o.k. interessant zu Lesen.
Ich habe einen LM II, vermutlich wird sich die Eingangsstufe nicht so arg vom LM250 unterscheiden - klanglich konnte ich zwischen meinem und dem unseres Gitarristen keine gravierenden Unterschiede ausmachen.
Aber daß der Input so arg übersteuerungsempfindlich ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe da schon allerhand damit angestellt und ausprobiert, aber bei Gain in unterer Einstellung vertragen beide Preamps locker 1V und mehr (auch aus dem Line out meines Stereo-Tuners). Auch die Datenblätter bestätigen dies. Da kommt noch keine clip-LED oder eine Verzerrung.
Das sind Pegel, die weit höher als die eines Instruments liegen.
Und: auch wenn Du in den Effektweg hineingehst, hast Du den EQ im Signalpfad
Mhh, ich bekomme da richtig gute Ergebnisse mit hin. VLE zum (leichten) abmildern der Höhen und VPF für (leichtes) rausnehmen der Mitten, je nach Box und Raum aber nicht über 10-11 Uhr.Ich hab also eine 250W Endstufe, da der Preamp in meinen Ohren schlicht und einfach unbrauchbar ist.
Ihr kennt den Witz mit den italienischen Panzern, in etwa so ist es auch mit VLE und VPF, zwei Regler eingebaut, die alles noch beschissener machen.
Für die wirklich sehr Output-starken Spector Bässe habe ich das Gain auf 9 Uhr stehen, Musicman Big Al auf 10 Uhr und die passiven ESP, Yamaha und den EUB auf 11 Uhr.Und die Eingangsstufe war schon vom HB JB so überreizt, dass ich mich noch gar nicht mit einem aktiven Bass an den Amp getraut hab, die werde ich wohl in den Eff.Ret. speisen.
Ich verstehe das tatsächlich gar nicht. Ich komme mit dem Preamp super zurecht...Also ich hab ja seit Jahren Vorbehalte gegen Markbass Amps, habe mir aber letzte Woche dann doch günstig den 250er Blackline gegönnt als Lückenschluss zwischen 5W und 2*750W.
Ich hab also eine 250W Endstufe, da der Preamp in meinen Ohren schlicht und einfach unbrauchbar ist.
Ihr kennt den Witz mit den italienischen Panzern, in etwa so ist es auch mit VLE und VPF, zwei Regler eingebaut, die alles noch beschissener machen.
Und die Eingangsstufe war schon vom HB JB so überreizt, dass ich mich noch gar nicht mit einem aktiven Bass an den Amp getraut hab, die werde ich wohl in den Eff.Ret. speisen.
Einzige Daseinsberechtigung ist der Effektwege, den mit dem Board oder SVT Deluxe angesteuert und man kann auch wieder den Masterregler runternehmen.
Da frag ich mich tatsächlich, was da nicht stimmt... der Preamp ist sowas von neutral,direkt und hängt gut am Gas, wie sonst kein anderer.da der Preamp in meinen Ohren schlicht und einfach unbrauchbar ist.
Ok, du magst nicht direkt und sauber, sondern brizzel-Ami-Sound. Warum das einen Amp kaufen, der wie ein Mischpultkanal klingt?oder SVT Deluxe angesteuert
Da passt aber was ganz gewaltig nicht...
Ich finde ihn geil, weil er so neutral ist.Ansonsten finde ich ist der LM Preamp einfach ideal als Pedal Plattform
Um die Lücke zwischen 5W und 2*750W zu schließen. Ich möchte was haben zwischen 1. Gang und TopGear.Da frag ich mich tatsächlich, was da nicht stimmt... der Preamp ist sowas von neutral,direkt und hängt gut am Gas, wie sonst kein anderer.
Ok, du magst nicht direkt und sauber, sondern brizzel-Ami-Sound. Warum das einen Amp kaufen, der wie ein Mischpultkanal klingt?
Da passt aber was ganz gewaltig nicht...
Mhh, ungewöhnlich.Trotzdem ist da schon Dreck im Sound, nicht kaputt, nicht unharmonisch aber halt nicht clean.