Jo, wobei ich mich da auf Ray verlasse, der ja direkt vergleichen kann.Da geht‘s um einen Musicman One Twenty Amp, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, wobei ich mich da auf Ray verlasse, der ja direkt vergleichen kann.Da geht‘s um einen Musicman One Twenty Amp, richtig?
Yep. Die Eqs haben exakt dieselben Einsatzfrequenzen und offensichtlich auch dieselben Filterkurven. Man kann den Sound anhand des Reglerbildes identisch einstellen.Da geht‘s um einen Musicman One Twenty Amp, richtig?
Kann sein, dass meiner demnächst auf den Markt geworfen wird...Macht mich irgendwie neugierig das Ding…
Hier steht einer in HH, gar nicht weit von mir.Schade, dass man den nicht einfach so mal testen kann.
Ist halt die 1000 Watt Endstufe von Markbass ohne Preamp ab nächster Woche lieferbar, was willst du da hören...und kann ja noch keine gehört haben.den schon einer mal ge"hört"??
Anhang anzeigen 542652
Markbass Little Mark Vintage Amp 1000
Markbass Little Mark Vintage Amp 1000 Endstufe; 1000W/4ohm und 600W/8ohm, Regler für Limiter und Master Volume, Anschlüsse: Eingang 6,3mm Klinke (mono), Lautsprecher Twist und 6,3 mm Klinke, leicht & kompakt, Abmessungen: 276mm x 250mm x 83mm,...www.thomann.de
stimmt auch wieder...Ist halt die 1000 Watt Endstufe von Markbass ohne Preamp ab nächster Woche lieferbar, was willst du da hören...und kann ja noch keine gehört haben.
Die Entscheidung ist gefallen: Er wird!Kann sein, dass meiner demnächst auf den Markt geworfen wird...
Das wird noch dauern, denn mein Spectro kommt erst im Januar.Da komm ich ja schon etwas ins Zucken und ertappe mich, schon ständig in den Kleinanzeigen nachzuschauen, @Ray Mahogany
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, seitdem ich den Mywatt verkauft habe, kann ich anschließen, was ich will -irgendwie fehlt mir etwas. Ich drücke dir alle 4 Daumen , dass die Neuerwerbung diese Lücke füllt, so ein 200er Mywatt ist nur sehr schwer zu ersetzen.....................................................................................nur bin ich halt 'vollröhrenverseucht', da kannste nix machen.
Das reicht beim Gain auch völlig aus, der legt nach 10-11 Uhr klanglich eh nix mehr drauf, klingt dann schon alles gut und satt ausgesteuert. Ausnahme können natürlich pegelschwache Instrumente da - aber dafür gibt es ja den Regler.Hab dann den Master auf ca ein Drittel des Regelweges aufgedreht und das Gain dann genutzt, um im Lautstärkegefüge passend unterzukommen. Klanglich gab es dabei keine Nachteile.
Absolut! Selbst wenn ich da mit dem Spector in den Amp "reinbrülle" und schön auf die B-Saite gehe klappt die Endstufe nicht weg.Es gab nur Stücke mit viel B-Saiteneinsatz und die hat die Endstufe hervorragend umgesetzt, da haben die Markbasskonstrukteure schon was schönes abgeliefert! Mit Dynamik im fetten Bereich hat das Teil jedenfalls keine Probleme.
Ist das eine D Endstufe? Ich dachte Mark verbaut die nur in den Nanos und sonst ihre eigenen (AB? oder so?).Class D Amp
Die haben irgendwann gewechselt. Ich meine dass der LM2 noch AB ist, LM3 evtl. aber bereits Class D. Markbass schweigt etwas tot´, was genau sie für Endstufen benutzen. Sicherlich schlau, wenn man bedenkt was für Hate Class-D Endstufen abbekommen weil viele denken dass das D für digital steht (was ja schlichtweg nicht stimmt).Ist das eine D Endstufe? Ich dachte Mark verbaut die nur in den Nanos und sonst ihre eigenen (AB? oder so?).
zu recht.wenn man bedenkt was für Hate Class-D Endstufen abbekommen
Nö, weil sie so klingen wie sie klingen. (Mal höflich ausgedrückt)weil viele denken dass das D für digital steht (was ja schlichtweg nicht stimmt).