f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Normalerweise ist der Effektweg parallel und lässt sich über zwei Jumper "umbauen".parallel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise ist der Effektweg parallel und lässt sich über zwei Jumper "umbauen".parallel
Anhang anzeigen 303244
Damit lässt sich auch der Winkel noch etwas steiler stellen, wenn die Türstopper etwas weiter hinten angebracht werden.
Mit 4 Stück lässt sich die unterste Box auch sehr gut vom (Holzbühnen-)Boden entkoppeln.
Stellt man beide Boxen nur vorne auf die Stopper, hat man auch eine gute vertikale Abstrahlung...
Auch nicht schlecht....Ich hab mir gestern zwei Klettstopper gebaut, die auf der Box als Bremse/Anschlag dienen, damit der Amp nicht von der schräggestellten Box runterrutscht.....
Die Tasche klettet sich also an der Box fest....
Was willst du damit machen? (Proberaum/OpenAir-Bühne, Boxen, Musikstil, Bandzusammensetzung, Lautstärke des Drummers, usw..) Das müsstest schon sagen....Hey, ich brauch mal eure Meinung. Reicht der MARKBASS LITTLE MARK 250 von der Leistung( er soll ja ziemlich laut können)
oder doch besser den LM III mit 500 Watt.
Jo, was will ich machen. Ich brauche ihn für Proberaum und eventuell Gigs bis 150 Personen. Bei größeren Sachen wird er sowieso über DI abgenommen.Was willst du damit machen? (Proberaum/OpenAir-Bühne, Boxen, Musikstil, Bandzusammensetzung, Lautstärke des Drummers, usw..) Das müsstest schon sagen....
Kurz gesagt:
Wenn die Leistung des 250er nicht reicht und du ohne Gehörschutz spielst, hast du sehr bald einen Gehörschaden.
Ich habe mehrere 250er und 500er. Mir hat die cleane Lautstärke des 250er mit 6-Saitern immer gereicht. Oft auch nur an 8 Ohm (dann hat er nur 150W).
Ja.Ich kenne den LM3 mit 500 Watt.Ist der 250 Watt der gleiche Amp nur mit weniger Leistung?
Ich habe den 250 besessen, bin nun aber auf den 800er umgestiegen. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: NICHT weil ich 800W bräuchte, sondern weil alle anderen Amps einen Limiter haben, der ab einer bestimmten Signalspitze einsetzt. Ich habe es im Laden meines Vertrauens auch ausprobiert. Als ich ein Slap-Solo live spielen wollte, ging das nicht, weil der Limiter so brutal zuschlägt, dass es pur nach Scheiße klang. Musste sofort improvisieren...Ich brauche ihn für Proberaum und eventuell Gigs bis 150 Personen.
Für eine 8x10"er (wenn du die schon brauchst) würde ich auf den 500er (reicht aus) oder wenn günstig gebraucht den 800er zugreifen. Damit bist du dann für alles gerüstet.Jo, was will ich machen. Ich brauche ihn für Proberaum und eventuell Gigs bis 150 Personen. Bei größeren Sachen wird er sowieso über DI abgenommen.
Das DI Signal ist ja regelbar und unabhängig vom Master, wenn ich das richtig verstanden habe. Durch die Regelbare DI wird das Teil erst interessant, denn ohne regelbare DI kann ich mich auf einer Bühne nicht selbst nachregeln.
Ich würde ihn über eine L810 von Tecamp spielen.
Ich kenne den LM3 mit 500 Watt.Ist der 250 Watt der gleiche Amp nur mit weniger Leistung?
Also ich habe schon öfters mit dem kleinen 250er solche Sachen gemacht. Und das mit einem Yamaha TRB 6JP davor...Ich habe den 250 besessen, bin nun aber auf den 800er umgestiegen. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: NICHT weil ich 800W bräuchte, sondern weil alle anderen Amps einen Limiter haben, der ab einer bestimmten Signalspitze einsetzt. Ich habe es im Laden meines Vertrauens auch ausprobiert. Als ich ein Slap-Solo live spielen wollte, ging das nicht, weil der Limiter so brutal zuschlägt, dass es pur nach Scheiße klang. Musste sofort improvisieren...
Dann habe ich den 800er aus eben dem Grund gekauft, weil dies das einzige Modell ist das keinen Limiter hat. Seitdem passt alles. Leider muss das bezahlt werden...
Regelbar oder nicht, der DI ist bei fast allen Amps masterunabhängig.Jo, was will ich machen. Ich brauche ihn für Proberaum und eventuell Gigs bis 150 Personen. Bei größeren Sachen wird er sowieso über DI abgenommen.
Das DI Signal ist ja regelbar und unabhängig vom Master, wenn ich das richtig verstanden habe. Durch die Regelbare DI wird das Teil erst interessant, denn ohne regelbare DI kann ich mich auf einer Bühne nicht selbst nachregeln.
Ich würde ihn über eine L810 von Tecamp spielen.
Ich kenne den LM3 mit 500 Watt.Ist der 250 Watt der gleiche Amp nur mit weniger Leistung?
Das war auch (hoffentlich ) nicht gemeint....Ja, regelbarer DI ist schon eine feine Sache, aber wenn das Pult korrekt ausgesteuert ist, ist es sicher nicht schlau den Pegel während des Gigs anzuheben und den Eingang des Pultes zu überfahren.