JotBot
Active Member
Möglich, das bleibt offen. Aber der 500er, den habe ich im Laden getestet, da greift dieser Gedanke nicht. Und ich war nicht alleine, da müssten sich schon zwei auf einmal geirrt haben, zusätzlich dass ich mich alleine beim 250er geirrt habe.... Na gut, auch das ist möglich...Ich schätze, das wird eher dein Problem gewesen sein....
Richtig. Markbass ist sein Geld wirklich wert, darüber diskutiere ich nicht, sondern stimme zu... nicht schön, aber zu dem Preis gibt es sonst nichts wirklich besseres, finde ich....
Ich bleibe nur dabei, dass man nur mit dem 800er auf der sicheren Seite ist, wenn man mal aufdrehen muss. Das ist selten der Fall bei mir, denn entweder spiele ich in kleineren Locations, sonst gibt es immer eine PA vom Veranstalter. Sobald es deutlich über 2-300 Leute geht, haben wir nicht dass Equipment zur Beschallung. Und bei dem beschriebenen Vorfall spielten wir vor ca. 1000 Leuten ohne PA! Das war das blöde. Wegen einen Fehlinformation waren wir für eine kleine Kneipe ausgerüstet. Da musste alles bis zum Anschlag aufgerissen werden. Mit unserer Erfahrung darfst Du davon ausgehen, dass nicht einfach alles auf Volldampf hochgeregelt wurde. Dass dann Boxen kaputt gehen oder Endstufen überhitzen ist klar. Aber du musst schon den maximalen Punkt finden, das meine ich mit Anschlag. Und da hat der 250er eben eine harte Grenze gezeigt.Ein unbefriedigender Auftritt, da war mein Solo noch die kleinste Ungemach. Mich hats nur genervt, weil ich mich auf mein Equipment verlassen will.
Und nochmals: es wäre interessant bezüglich des Limiters zuverlässige Informationen zu erhalten. Ich bin ganz sicher dass der 250er einen hat, aufgrund der Tests die ich mit dem 500er gemacht habe. Der verhielt sich genau wie der 250er! In den Manuals konnte ich wie bereits gesagt nichts finden. Hat jemand andere Quellen?