Manowar - Sting of the Bumblebee

underestimated

New Member
Beiträge
78
Ort
AT
Bassix
ß240
Kennt das jemand? Ich hab hier die Tabs auf Guitar pro und das is ja unglaublich, wenn der das wirklich so spielen kann. Ich habs das Lied von Manowar (und Joey de maio) selbst noch nie gehört. Spielt der wirklich so extrem schnell und spielt der mit Finger oder mit Plektrum?

 
Töne nicht präzise artikuliert, Tempo zu gehetzt, Töne verschluckt, so in der Art - zumindest die Aufnahme die mir mal von nem Schüler vorgespielt wurde. Ich meine das war sogar ne Studioaufnahme, nicht live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds nicht soo prall. Wie die Aufnahme ist weiß ich jetzt nicht. Rein technisch geht es mal in Ordnung, ist aber auch nix weltbewegendes, mit Plektrum ist das relativ leicht mit ein paar Fingerübungen am Tag schaffbar. Abgesehen davon ist es mal das schlechteste, weil einfallsloseste und prahlerischste (lol) Solo überhaupt. Grottenschlecht. Schaut mal, wie shcnell ich den Hals hoch und runter komm, huiiii.... Das einzig geile an dem Stück ist die eine Passage, die geht ungefähr so:

12-12-12-12-12-12-12-12-11-14-11-14-11-14-11-14-11-14

Das ist eigentlich ganz geil, aber beim besten Willen hebt das nicht das Niveau.
 
Also wie gesagt, ich finde nur das Tempo wahnsinnig aber mit Plektrum und seeeehr viel Übung würd es schon gehen aber mit Finger wäre das für mich unmöglich glaub ich.
 
Ich finde es auch nicht sonderlich sauber gespielt. Was noch dazukommt ist das der Bass eher klingt wie eine runtergestimmte Gitarre. Ich habe Herrn de Maio mal live gesehen und da spielt er fast ein 10 minütiges Bass-Solo. Aber entweder spielt er so unsauber oder der Bass ist so verzerrt das man einzelne Töne gar nicht exakt raushören kann. Wogegen ich "Williams Tale" gar nicht schlecht finde. Und das hat er auch sauber(er) hinbekommen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten