Macken behebung

Blue Blues

New Member
Bassix
ß240
mir ist heute auf dem weg zur bandprobe mein burns bass im gigbag von 30 cm auf den steinboden an der strassenbahn haltestelle gefallen und nun sind starke macken und lackschäden entstanden und das problem ist nun der bass gehört nochnicht ganz mir sondern noch einem bandkolegen meines vaters.
mein vater weis schon was geschehen ist und nun bitte ich um eure hilfe!
[:-(]

Nur mal zum Verstaendnis: Du sollst den Bass bekommen, Preis ist wahrscheinlich auch schon ausgemacht, und nun hast du ihn demoliert, richtig? Die Reperatur soll also in erster Linie dazu dienen, dass dir persoenlich der Bass noch gefaellt?

Kannste mal n paar Fotos einstellen? So eine Ferndiagnose inkl. Beratung ist ohne das Ding gesehen zu haben ziemlich schwer!

ich glaube er hat dem besitzer das geld noch nicht gegeben, den bass aber schon demoliert....
wenn du selbst kein problem mit der macke hast musst du nun dem Besitzer soviel Geld dafür geben (wenn du ihn kaufst), als wenn der unfall nicht passiert wäre und damit hat sich die sache!
wenn du die macke behoben haben willst sind bilder in der tat nützlich

Bitte Bilder - dann kann ich Dir evtl. sagen wie Du das reparieren kannst.

Gruß
Werner

also so sieht es aus mein vater meint das wäre schleif lack und sehr schwer zu beheben!
das sind die macken
URL]]

Das schaut da echt uebel aus [xx(]. Also, ich denke da ist mit vertretbarem Aufwand nicht viel zu machen. Der Bass hat ja, wie es aussieht, den ueblichen Polyurethan-Panzer mit fetter weisser Grundierung.
Ich wuerde folgendes versuchen (ob's klappt weiss ich natuerlich auch nicht so recht): Lackstift in der passenden Farbe aus dem Autozubehoerladen kaufen. Damit die "Krater" betupfen. Da der Lack recht dickfluessig ist, wird es die Loecher fast auffuellen. Anschliessend den ganzen Bass, insbesondere natuerlich die reparierte Stelle, polieren. Das geht halt am besten mit so einem elektrischen Polierschwabbel wie man ihn fuer Autos verwendet. Ausserdem solltest du den Bass dafuer auseinanerbauen. Der Lack sollte eigentlich polierbar sein - hoffe ich zumindst [ooo].
Wenn das alles funktioniert, wirst du zwar die Macken immernoch sehen, aber nur aus der Naehe.
Alternativ laesst du den Bass wie er ist und wartest, bis der Rest in 30 Jahren auch so aussieht. Dann kannst du ihn fuer viel Geld bei eBay verkaufen.

Ich würde sagen, alles was Du jetzt probierst, macht die Sache noch übler. Vielleicht besorgst Du Dir einen schwarzen, wasserfesten Edding und tönst vorsichtig die weissen Stellen nach. Mehr würde ich nicht machen. Es kann nur noch schlimmer werden.

Grüße

Zurück
Oben Unten