Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@beate to the rescue! Der Satz oben gibt mir schlaflose Nächtemeinst du, die Intonation wird besser, weil man sie Saite ja ein wenig runter drücken muss, damit nach oben verstimmt und der optimale erste Bund sowieso eine Lüge ist?
Ich versuche, deinen Satz nachzuvollziehen, aber habe da echt ne Hirn Blockade!Das könnte theoretisch schon stimmen, so wie ich das meine.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich schon mal von einem Sattel gelesen habe, der die Auflagepunkte pro Saite leicht anders hatte
Du schreibst wieder einen Satz, der mir Angst machtdass sich der Kompromiss im Regelfall verbessert,wenn man von der mathematisch korrekten Platzierung des Sattels abweicht.
Lass uns mal abwarten, was @beate meint. Sie hat die Macht ^^jetzt bin ich am Überlegen,ob ich den Sattel leicht schief einbaue
Brauchen braucht man nie nixVoodoo Sattel braucht
Lass uns mal abwarten, was @beate meint. Sie hat die Macht ^^
es gibt ja nen Grund, dass der Sattel da ist wo er ist!?
(nach Lektüre des oben verlinkten Threads)
Bisserl gesucht. Findet man unter dem Namen "Compensated Nut"
in diesem Talkbass Thread gibt es eine Diskussion und Bilder dazu:
. . . war nur als Antwort auf @Hozzy gedachtIn meinem Fall (siehe hier) war das eine Empfehlung von
neinGeht es um Sustain (wirklich?)
und genau DARUM hat mir @nobody666 den Sattel auch für mein Problem empfohlen* Messing Sattel (wirkt aber nur "open")
Was meinst du genau mit "dynamisch". Ist es dumpf? Fehlen Harmonien? Nicht, dass ich da etwas Sinnvolles beitragen könnteTon nach oben hin nicht dynamisch genug ist
Ja, hahaha, sobald man die Fretchen fingert, ist der Sattel egal. Wobei - und da wird es auch für mich Voodooo - Messing Sattel Fetischisten sage, dass es auch dann nen Unterscheid macht.Wo man es merkt ist bei Leersaiten
OK, verstanden. Aber wenn das so ist, warum macht der Hersteller dann das nicht direkt so?Sattel 2mm "nach rechts"