dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
VTDI und Bass Fly Rig machen in der Mittelstellung der Klangregler tatsächlich einen sehr linearen Sound.
Was daran genau "Ampeg" sein soll, frage (nicht nur) ich mich auch - ich glaube, die meinen damit das Mittenloch, das entsteht, wenn man den Character-Regler nach links dreht.
Ich selbst nutze beim VTDI den Blend-Regler, mit dem ich ein leicht angeknuspertes Signal samt Speaker-Sim zum trockenen Sound dazu mische.
Quasi meine Interpretation der Methode "DI und abgenommenen Amp mischen"
Alles daran ist Ampeg. Einfach allein schon deswegen, weil Sansamp ihn genau dafür gebaut hat, um ihn wie Ampeg klingen zu lassen. Vom B15 bis massiv aufgerissenem SVT.
VT Bass ist aus der "Character Series". Nix mit neutral.
Aber gerne auch zitiert von der Webseite: "Like its sibling, the original VT Bass, you can get the same legendary tower of power tone pumping through a stack of 10-inchers. This is for players who enjoy being heard. From chunky funk with the ubiquitous flip top to the higher gain growl of indie rock." - "With the VT Bass DI, you can go from clean SVT®-style thump to dirty earthquaking rump. No matter which way you dial it in, it all sounds massive."