....und ich dachte von mir, dass ich in der Welt der Effektgeräte schon so einiges gesehen habe bzw. zuordnen kann... bei deiner Zusammenstellung erkenne ich lediglich die Auguilars und die Boss-Teile...
erzähl doch mal bitte, was da so zu finden ist und was davon warum deine Favoriten sind! Danke
Ein paar davon habe ich selbst gebaut (kontrolliertes Effeke
bauen) und sonst da hat's da halt, na ja, vor allem Fuzz Pedale, mehr als die Hälfte, meist von kleineneren "Firmen", verschiedene Typen wie Muff, Superfuzz, Buzzaround, Fuzz Face, PLL-mässiges, Oszillierendes, etc.
Planmässig ist es so, dass die Fuzzes auf dem Brett in der Mitte über 2 Verstärker laufen (links
und rechts), diejenigen auf einem der Bretter auf der Seite parallel über je einen Verstärker (links
oder rechts). So kann ich nach Belieben seriell und parallel verzerren. Die beiden Aguilars und das Sub Signal der DOD Meatbox sind für das Fundament da und laufen über einen eigenen Verstärker (Mitte).
Ich kann also z.B. die Meatbox mit ein oder zwei Fuzzsounds mischen, jedes Signal hat seinen eigenen Amp.
Auch auf dem Hauptbrett sind Reverb, Flanger und 2 Delays, eins davon macht Stereo für die beiden kleineren Boards.
Favoriten sind ein Megalith Eigenbau, der läuft als einziger über alle 3 Verstärker und macht Alles platt.
Die Fuzz Pedale von Dunwich Amplification: der Wizard Fuzz hat einen ganz speziellen und eigenen Charakter, der Fuzz Throne hat verschiedene Clipping und Bass Optionen sowie einen Mittenbooster, fette Sache. Auch von Dunwich ist ein Reverb, das Dry und Wet separat führt und man kann den beiden Signalen (auch separat regelbar) ein Meatboxmässiges Signal hinzufügen, abgefahren!
Der Oracle Fuzz von Monolith tönt einfach super duper obergut.
Reverb und Delay von Industrialectric, beide ziemlich lo-fi, aber mit vielen Extras. Das Delay tönt so schön nach halb kaputtem Tape Echo.
Die beiden Pedale am Boden hängen schon auch in der Kette,
@aptu . Sie sind signalmässig Teil des linken Boards. Eins davon ist das Spaceman Nebula. Ein ziemlich raffinierter Octave up Fuzz.
Ansonsten hat's da noch Fuzzhugger, Creepy Fingers, D*A*M, Earthbound Audio, ...
Ich lass es mal dabei, eigentlich sind das ja alles Favoriten, sonst hätten sie's nicht bis in den Bandraum geschafft.
Das Gerümpel kommt in 3 Projekten zum Einsatz.