Wie ich schon schrob , ich telefoniere morgen Nachmittag mit ihm und werde ihn auf die Vermutungen hier aus'm Forum ansprechen. Entweder, er kann mir beweisen, woher er die Teile hat oder nicht. Bilder, Rechnungen... Irgendwas muss der ja haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also es steht mir fern, @p-basscharly61 oder auch Deine Expertise in Frage zu stellen.Auch wenn er hier nicht viel schreibt, ist Charly ein sehr erfahrener (und vielen hier bekannt) und ein geschätzter User. Nur weil du ihn nicht kennst, muss das nichts heissen
Ich schließe mich da seiner Meinung übrigens auch durchaus an. Die Auffälligkeiten sind enorm...(bis hin zu roten Lack unterm Relic!?!) Und die Bilder sind alles, aber nicht unscharf...
Und es gibt viele "Nachbauten", auch von "Luthiern" die ihre Werke auf Plattformen anbieten, aber am Ende haben sie alle zumindest mehr "Fender" als diese hier...Dagegen ist nichts zu sagen, aber wieso man ausgerechnet die doch erheblich abweichende Harley Benton Form "kopiert" ist dann durchaus erstmal fragwürdig - das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen - deshalb:
Nachtigall ik hör dir trapsen, oder so...
Und von "Lynchmob" sind wir doch weit entfernt, wo du den siehst, weiß ich nicht?!
und vor allem die Sicherheit es sei ein Harley wenn er die Auskunft gibtOb er wirklich ehrlich antwortet ...
ist im Prinzip schon der Vorwurf eines bewussten Betruges, und das kann im Zweifel strafrechtlich relevant sein. Daß sich von den professionellen Kollegen da keiner äussert finde ich da absolut verständlich, würde ich an deren Stelle auch nicht.Hier seine Antwort:
"Hallo,
Korpus mache ich selbst, lasse ihn mir vom Tonholzhändler in Österreich aber auch gleich in Form schneiden. Für den Hals verwende ich Halsrohlinge, die ich dann selbst forme.
Tuners sind Standard Vintage Tuners aus Korea, Pickups wickle ich selbst.
Ich baue auch Instrumente nach genauen Wunschvorstellungen, falls dich so was auch mal interessieren sollte.
LG..."
Nachtigall ik hör dir trapsen, oder so...
Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl, da spielt die Runde hier Cluedo oder brainstormt für den Waschbären seinem nächsten Krimi mal was bassistisch kriminalistisches...Trotzdem: Verdächtig! Aus Gründen.
wird wohl ziemlich in die Grütze gegangen sein, wenn er denn ernst gemeint war. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, wenn ich mir anschaue, was aktuell für so einen (meine ganz persönliche Geschmacksmeinung) Blödsinn, wie Instrumente verschandeln und verschrammeln so aufgerufen wird, kann ich auch nix unanständiges bei den Preisen finden, selbst wenn die Basis aus der Harley Benton Schublade kommt. Aber wenigstens ist sichergestellt, daß @Bilbo01 sich ein Loch in den Bauch ärgert.Ich will Dir jetzt wirklich nicht den Bass madig machen,
Da bist Du falsch hier, hat der Scheff gesagt.Wen werden wir hängen, wenn er die Dinger wirklich selber baut? Bringt mir einen Kopf, egal welchen, ich will jetzt Blut sehen!
Und von "Lynchmob" sind wir doch weit entfernt, wo du den siehst, weiß ich nicht?!
Ich zitier mich mal selber
also in Summe LAAAAAAANGWEILIG
Wie ich schon schrob , ich telefoniere morgen Nachmittag mit ihm und werde ihn auf die Vermutungen hier aus'm Forum ansprechen.
Das ICH das bin, wäre mir neu!?Da bist Du falsch hier, hat der Scheff gesagt.
Instrumente sind zum Spielen gemacht und nicht um in der Halstasche rumzustöbern!Wenn er dir Freude bereitet hat, als du ihn ausgepackt hast und angespielt hast, dann lass sie dir nicht von den Diskussionen hier vermiesen.
Der Stundensatz beim Autolackierer liegt über 120 Euro. Wenn du beim Schreiner anfragst wird es wahrscheinlich günstiger.
Instrumente sind zum Spielen gemacht und nicht um in der Halstasche rumzustöbern!
Was genau ist denn das Ziel des Telefonats? Details zur Herkunft der Teile lösen in meinen Augen kein Problem. Wenn Du mit dem Bass unzufrieden bist, bringen Dir auch vorgelegte Rechnungen nichts. Wenn es ein Traum-Instrument ist, macht es auch nichts, wenn es ein Harley Benton war.Wie ich schon schrob , ich telefoniere morgen Nachmittag mit ihm und werde ihn auf die Vermutungen hier aus'm Forum ansprechen. Entweder, er kann mir beweisen, woher er die Teile hat oder nicht. Bilder, Rechnungen... Irgendwas muss der ja haben.
Guter Vorschlag!Mal ein paar Emotionen rausnehmen und Fakten sortieren, bevor du dich an die Leitung begibst:
Richtig, hat lange gedauert.Es stand ja gerade ein solcher HB - auch umlackiert in Blau - in unseren Anzeigen und der Verkauf war wohl etwas zäh
Deine Preiseischätzung stimmt vollkommen.Fakt ist, wenn er Spaß macht und du ihn ewig behälst, dann ist alles nur halb so wild... nur verkauft bekommst du ihn irgendwann wahrscheinlich nur für 150-250,-
Wenn der TE uneingeschränkt Freude hätte, dann hätte er hier diese Diskussion wohl nicht eröffnet.Wenn er dir Freude bereitet hat, als du ihn ausgepackt hast und angespielt hast, dann lass sie dir nicht von den Diskussionen hier vermiesen.
Fakt ist, wenn er Spaß macht und du ihn ewig behälst, dann ist alles nur halb so wild...
Instrumente sind zum Spielen gemacht und nicht um in der Halstasche rumzustöbern!
Wenn ich immer im Nacken hätte, eventuell so einen extremen Wertverlust hinnehmen zu müssen, würde ich das Bodymaterial klären und wenn es nicht stimmt, dem Anbieter freundlich aber bestimmt zurückschicken.
Ich zitiere aus dem StGB:und der lautet Betrug
Ich nicht.Ich würde an der Stelle tatsächlich mal Thomann einen Tipp geben.
Selbst für eine "Veredelung" dürfte der Handwerker/Künstler nehmen, was er will. In diesem Zusammenhang von Betrug zu sprechen, ist juristisch schlicht und ergreifend falsch. Es gibt mehr als genug Instrumentenbauer, die Einzelteile in irgendeiner Form zukaufen. Manchmal sind es nur die Hardware und Pickups, manchmal vorgefertigte Griffbretter, Kopfplattenfurniere oder Holz-Bindings, manchmal auch mehr. Nicht jeder lackiert seine Instrumente selbst, ist aber auch kein Problem. Illegal ist das alle selbstverständlich nicht.Es macht in meinen Augen schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich für 1200€ ein von Grund auf neu aufgebautes Instrument bekomme oder einen umlackierten Harley Benton, der als solches verkauft wird. Wenn sich der Verdacht bewahrheiten sollte, gibt's dafür einen Fachausdruck und der lautet Betrug
Ich würde ihn freundlich auf das von ihm als eindeutig Gewerbetreibender nicht eingehaltene Fernabsatzgesetz (14 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen) hinweisen und über Ebay eine Rückabwicklung zu beantragen, bzw. ihn freundlich bitten das rückabzuwickeln.
Wenn man dann am Ende auf den Portokosten sitzen bleibt, so what...