G
Gast30925
Guest
Zitat:Original erstellt von: beate_r
Ja, das sehe ich ähnlich. Und grätzig klingt der Dingwall in dem Video überdies zumindest für meine Ohren erst recht.
Ich hatte übrigens schon Instrumente von 13bass in den Fingern und kann daher sagen, dass sie auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Er baut übrigens gerade ein Instrument wie Du es Dir vorstellst. Es gibt hier nen Baubericht und einen bebilderten in www.gitarrebassbau.de
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Preis stark von den verwendeten Hölzern und vom Aufwand für eventuelle Intarsien abhängt. Dreizehnbass steht m.W. noch ziemlich am Anfang seiner Karriere. Wenn er so weitermacht, wie er anfängt, werden das sicherlich mal sehr gefragte Instrumente.
Nochmal zum Sound:
Das schöne an einer Custom-Fertigung ist aber doch, dass der Bassbauer auf die klanglichen Vorstellungen der Kunden eingehen kann und das auch tut. Das gilt auch für die sonstige Ausführung, und damit kann man den Preis in weiten Teilen selbst steuern.
ja, finde es auch ziemlich grätzig...
hatte mal einen fender preci aus den 60ern in der hand, war glaub ich ein nachgemacht, also keiner der wirklich so alt war.
fand den sound genial...man legte das ohr dran und wau...
und hab nen 6 saiter von status, gibt zwar 5 saiter von denen, aber aufgrund der masse des instrumentes kommt einfach nichts da dran.
auch alle anderen status-bässe, die ich in den händen hielt, waren nicht so gut wie mein 6-saiter...
jetzt müsste ich wissen, welches holz da verwendet worden ist...
wenn 13-bass das hinbekommt,
dann noch nen A-Tuner und D-Tuner, dann ist er mein Mann
vielen dank für den tipp,
sollte ihn mal anschreiben,
wie heißt er denn hier, kann mal einer bitte linken?