Liverig optimierung- empfehlungen?

Also, dass niemand helfen würde ist definitiv nicht so, nur ihr kennt sicher alle die zumeist sehr knappen umbaupausen zumindest bei kleineren bis mittleren festivals, wir sind da alle eher so, dass jeder für sich seine aufbauabläufe hat und halt auch jeder gern selber sein zeug hinstellt, dan hat mans wenigsten selber gemacht und weiss auch sicher, dass alles so ist wie man sich das vorgestellt hat xD wer als erstes durch ist, gleich direkt line check, und falls dann noch wer was hat da kurz mal helfen logisch... aktueller Umbaurekord mit backdrop und git boxen plus line check 5min, also funktioniert das so offenbar quasi perfekt so für uns...
ich seh grad echt die tc als top favorit, da ist alles drin, was ich in ein rack einbauen würde, dazu ultratransportable grösse und das bei rückenschonendem gewicht von läpischen 4kg... dazu noch ein einigermassen studententauglicher preis... ich hoff einfach, dass die mich auch von sound überzeugen, die reviews sind ja nicht schlecht was man so hören kriegt, aber sind halt reviews, in echt ist immer nochmal anders, da werd ich die nächsten paar wochen sicher mal dazu kommen, wollte eh schon lange mal nen tag zu T... fahren und testen was das basserherz begehrt :m_git1:
 
. ich hoff einfach, dass die mich auch von sound überzeugen, die reviews sind ja nicht schlecht was man so hören kriegt, aber sind halt reviews, in echt ist immer nochmal anders,

Das waere auch mein Rat - unbedingt antesten, im besten Fall auch im Bandkontext. Manche Class-D Teile verhalten sich anders, als Du es von der Roehre gewohnt bist.
 
so mal ein kleines update. habe heute ne gute gelegenheit genutzt, auf ebay zugeschlagen und nen rh750er ergattert. sollte mir der sound net passen, war
der preis gut genug um den sicher ohne nennenswerte verluste an wen anderes weiter geben zu können, wenn ich mein rig fertig habe, gibts fotos ;-)
 
die Clipdinger sind praktisch. Ich habe, wenn ich die Röhre beim Gig spiele (wo ich öfter die Bässe wechsel) mitlerweile an jedem Instrument einen.....kosten ja nüscht mehr.
Ansonsten ist ja alles im RH drinn, das sit antürlich noch besser. Die Clipdinger sind leider nicht gerade leuchtstark. Wenn man an früheren Abenden im Sommer draussen spielt, hatte ich schon so meine Probleme etwas zu erkennen.
 

FB_IMG_1477682552686.jpg
 
Ja diese cliptuner habe ich auch schon probiert, bin aber nicht wirklich zufrieden mit denen, grade mit c - standard tuning haben die dann schon etwas mühe, da funktioniert der bodentreter schon viel zuverlässiger auch mal kurz zwischendurch
 
So also habe das gute stück heute 1h vor probenbeginn geliefert bekommen (das war mal timing von dhl :great:), einmal kurz mit kopfhörer angetestet zuhause ob alles funktioniert. Dann der erste geile moment, das ding ist so klein, das passt in das laptopfach meiner unitasche, und sogar ein sixpack hätte noch platz :juhuu:
In der probe auf die schnelle (keine 5min) mal was reingedreht und auf anhieb schon was ganz ordentliches rausbekommen, da kommt aber noch bischen was auf mich zu, bis ich da was richtig fettes rauskriege, dafür muss ich erstmal richtig mit dem EQ und co spielen, aber dann :rock:
Wenn wieder kohle da ist, kommt dann das fussboard zum umschalten und ein haubencase von T (von den abmessungen her eher ein köfferchen xD) dazu wo alles verkabelt mit funke drin platz hat, wird aber wohl dezember werden bis das besorgt und gebaut ist. Macht aber eh nix, wir sind jetzt dann eh erst mal im studio und kloppen album nr.2 rein, bevors dann wieder losgeht.
Danke für eure ratschläge :hail:
 
Danke für das Feeback :bier:

Schön das er Dir gefällt. Die Tretleiste ist wirklich eine Sinnvolle Ergänzung.
Mit dem EQ und dem ganzen Drum und Dran hast Du erst mal was zum Spielen ;-)
Wie ich schon Schrob, hab ich mir so einen Universal Werkzeugkoffer aus Alu entsprechend zurechtgefummelt und auf einen Griff immer alles dabei.

Der RH 450 ist für mich vollkommen ausreichend. Der 750 sollte dementsprechend Reserven für alle Situationen haben.
 

Zurück
Oben Unten