daran habe ich mich bisher auch immer orientiert.Oldenburg preist einen '66er Refin mit 8900 an, also von daher...
BJ 64 ist dann ein "pre-CBS"?
Und wo lässt man das Griffbrett zertifizieren?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daran habe ich mich bisher auch immer orientiert.Oldenburg preist einen '66er Refin mit 8900 an, also von daher...
Ja.BJ 64 ist dann ein "pre-CBS"?
nein, aber sollen grey Bobbins sein, meist ist ja auch hier ein Datumsstempel, er hat angeboten den Hals (und Pickguard) zu demontieren wenn ich da bin. (Er hatte bis letzte Woche SPB-3 drin warum auch immer)Ja.
Hast Du Bilder von der Unterseite der Pickups?
VG Oldenburg macht sowas. Muss VOR dem Kauf erledigt werden! Also muss es der jetzige Besitzer in Auftrag geben.Und wo lässt man das Griffbrett zertifizieren?
OK, warum vor dem Kauf? Nach dem Kauf ist vor dem Verkauf, könnte ich doch auch dann machen?VG Oldenburg macht sowas. Muss VOR dem Kauf erledigt werden! Also muss es der jetzige Besitzer in Auftrag geben.
Der Veräufer darf den Bass gar nicht verkaufen, wenn er kein Gutachten über das Rio-Palisander hat. Der Handel mit Rio ist strafbar, deshalb braucht man das amtliche Schreiben, dass das Rio verarbeitet wurde, bevor CITES (I) in Kraft trat.OK, warum vor dem Kauf? Nach dem Kauf ist vor dem Verkauf, könnte ich doch auch dann machen?
die setzen den Preis aber auch immer echt hoch an.. 9k für ein 66er Refin.. ich glaube nicht, dass der für den Preis über die Theke geht.Oldenburg preist einen '66er Refin mit 8900 an, also von daher...
So wird es sein.OK, d.h. VG Oldenburg bestätigt mit dem Gutachten eig. nur dass das Griffbrett das entprechende Alter hat und damit gehandelt werden darf?
muss mich tatsächlich korrigieren.. nach ein bisschen Netzrecherche sind 5,6K für einen 64er Refin eher in der unteren Preisrange. Verrückt..die setzen den Preis aber auch immer echt hoch an.. 9k für ein 66er Refin.. ich glaube nicht, dass der für den Preis über die Theke geht.
5,6K für den 64er finde ich auch schon recht hoch.. kann aber durchaus sein, dass sich die Preise in letzter Zeit so entwickelt haben. Da bin ich gerade nicht mehr so drin.
Seit Corona sind die Preise komplett durchgedreht.muss mich tatsächlich korrigieren.. nach ein bisschen Netzrecherche sind 5,6K für einen 64er Refin eher in der unteren Preisrange. Verrückt..
Andy Baxter (okay, der ist auch nicht gerade ein Discounter) hat aktuell zwei 1959er Maple Necks (mein Endziel) - das war schon immer einer der teuersten Jahrgänge, aber trotzdem, 19k€ bzw 25k€ ... Es macht keinen Spaß mehr.Verrückt..
Jups, den mit C-Neck (wie mein Roadworn) das wär´sAndy Baxter (okay, der ist auch nicht gerade ein Discounter) hat aktuell zwei 1959er Maple Necks (mein Endziel) - das war schon immer einer der teuersten Jahrgänge, aber trotzdem, 19k€ bzw 25k€ ... Es macht keinen Spaß mehr.
Anhang anzeigen 758127
Ich find gerade die Tatsache geil, dass der eben KEINE 44.5mm Sattelbreite hat, sondern nur gute 43mm. 1959 gab's ja noch kein A, B oder C. Dazu dann noch der OPMN, der Tonabnehmer mit flachen Polen (kein "raised A"!), das Sunburst, das sie später nie wieder so hingekriegt haben - für mich der geilste P Bass aller Zeiten.Jups, den mit C-Neck (wie mein Roadworn) das wär´s
naja.. vielleicht ist der 64er Refin ja nicht nur ein guter Player, sondern auch ne gute Wertanlage..ich hab' keinen Plan warum das wieder so rum-GASt bei mir, eig hab ich den für mich perfekten P
ja geil! So ein End 50er wäre auch genau mein End-Gegner! Leider werde ich mir in diesem Leben wohl keinen mehr leisten können.Andy Baxter (okay, der ist auch nicht gerade ein Discounter) hat aktuell zwei 1959er Maple Necks (mein Endziel) - das war schon immer einer der teuersten Jahrgänge, aber trotzdem, 19k€ bzw 25k€ ... Es macht keinen Spaß mehr.
Anhang anzeigen 758126
Anhang anzeigen 758127
P.S.: allein der originale bzw nicht originale Koffer macht am Preis ca 1000 Euro aus.
Aber hier ist doch bestimmt irgendwas faul:
1969 Fender Precision Bass Sunburst
Die Anzeige ist aber angeblich auch schon im Oktober 2022 veröffentlicht worden.