*** LEO'S HOME ***

An die Dating-Profis:
Kann man das Baujahr erahnen? (Preci-Hals)

AnhÀnge

• IMG_3807.jpeg
    IMG_3807.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 76
recht fette Flatwounds - welche Marke weiß ich nicht - eher steif, vielleicht Fender oder Chromes. Klang gut 👍
Alles gut.
Habe einen Mustang PJ, der nach langer Zeit, ich wollte den schon verkaufen, endlich doch noch bei mir angekommen ist.
Manchmal, in seltenen FĂ€llen, ist es doch gut, den ganz langen Weg zu gehen und nicht aufzugeben.
Die trockene Charakteristik von dem Kleinen fand ich immer klasse, aber verstĂ€rkt hat mich das Teil nie ĂŒberzeugt. Heute in der Probe hat er mich geradezu umgehauen.
Das wĂ€re jetzt eine megalange Story mit vielen Versuch und Irrtum, ich schreibe so kurz wie möglich, was jetzt zum Erfolg gefĂŒhrt hat.

Ausgangssituation: . PJ der nicht Fisch (Mustang) und nicht Fleisch (Preci) war. Sakrisch halslastig, was ich absolut nicht ab kann.

Jetzt:
Nordstrand Pickup an der korrekten Position. Aus meiner Sicht die entscheidende Verbesserung. Definitiv Mustang Sound, aber „mit Eiern“. Sehr viel Charakter. Plus: LaBella 76 FL Flatwound Saiten.
Sonst:
Gotoh GB 350 Mechaniken. Gibt nix was leichter ist. TschĂŒss Halslastigkeit.
Schaller 3D Bridge. Sehr individuell einstellbar und wegen des Gewichts ebenfalls hilfreich gegen Halslastigkeit.
In der Bridge Position DiMarzio Area J. Mit dem Delano Blend Regler perfekt um Bridge PrÀsenzen dazuzublenden. Muss aber nicht unbedingt sein. Dieser Pickup passt als Counterpart aber perfekt.
Wichtig:
Das Ding klingt zu Hause auf dem Sofa nach „nix“. Wie ein Preci.
In der Probe (was bei uns live entspricht) nur geil.
Meine selbstgebastelten Helix „Röhren“- Presets bringen die Obertöne wie es sein muss zum tragen. Nach meinem ersten Eindruck besser(!) als mit meinen BĂ€ssen die viele Obertöne abliefern. Macht draus was ihr wollt, Fragen sind willkommen.

ist doch ne schöne Story. So ein Mustang hat schon was. Allein schon deshalb weil er ein gut gebauter Shortscale ist.
Klar.. Puristen wĂŒrden jetzt sagen, ein Mustang ist nur ein Mustang wenn er nur die Mustang PUs verbaut hat, so wie es sein soll.
Aber wenn die PJ Konstellation fĂŒr Dich passt ist ja alles gut. Ist ja auch irgendwie sĂŒĂŸ so ein MiniPreci (mit Jazz PU) :D

Seit gestern ist der Diskoblitz wieder zu hause. Jetzt muss er erstmal ordentlich bespielt werden.

Erstes Gekniedel gestern Abend hat aber schon viel Freude gemacht.

Die HĂ€lse der sb-2s sind ja wirklich recht schmal am Sattel, spielen sich aber sehr schön. Gestern hat mir auch keine Höhenblende gefehlt. Nun bin ich gespannt auf die erste Probe. Ich hab so das GefĂŒhl dass der Bass sich da sehr gut machen wird...

Hallo Liebe 7ender Freunde,
Man mag es kaum glauben, aber es gibt Menschen, die noch nie einen Preci gespielt haben. Das soll sich jetzt Ă€ndern. Aber anstatt irgendeinen zu kaufen, muss fĂŒr mich erst mal die Optik stimmen. Deshalb versuche ich herauszufinden wie diese Kombination aus Lackierung und Pickguard heisst? Oder noch besser: welcher Hersteller eine solche aktuell im Programm hat? Vielen Dank schon einmal! PS: Das Bild zeigt Michael Rhodes.

AnhÀnge

• Screenshot_20231222_211438_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231222_211438_Samsung Internet.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 79

ZurĂŒck
Oben Unten