So muss das. Der Bass findet dich, nicht umgekehrthier ist mein Hauptbass, ein 76er, Genau wie mein Geburtsjahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So muss das. Der Bass findet dich, nicht umgekehrthier ist mein Hauptbass, ein 76er, Genau wie mein Geburtsjahr.
Seventies at its best!! Geil! Der hält noch locker weitere 50 Jahre!Moin,
hier ist mein Hauptbass, ein 76er, Genau wie mein Geburtsjahr.
Serialnummer sagt 75, aber Potis sind zB 76.
Ein Vorbesitzer, der ihn aus Altersgründen an mich abgegeben hat.
Ich habe den PU gegen einen Kloppmann 63 getauscht (Original liegt gut verstaut in der Schublade), ansonsten ist er 100% original.
Der Diskussion folgend, dieser hat ein S/W/S (3ply) Pickguard.
Anhang anzeigen 746447Anhang anzeigen 746448
Ne, ein US mit Zertifikat.ist das ein Tribby?
Persönlich finde ich es schade, dass die etwas spezielleren Farben sehr oft nur in den etwas weiter unten im Regal angesiedelten Instrumenten angeboten werden. Klar, wird schon eine Business decision sein, trotzdemGerade gesehen: Player Jazz Bass in Pacific Peach (leider Pau Ferro) und, das ist in dieser Serie ja nicht üblich, stacked knobs. War der hier schon Thema?
Persönlich finde ich es schade, dass die etwas spezielleren Farben sehr oft nur in den etwas weiter unten im Regal angesiedelten Instrumenten angeboten werden. Klar, wird schon eine Business decision sein, trotzdem
Auf welche Eigenschaften kommt es Dir an?gab es diese Musicmaster oder ähnliche als Longscale?
Ich hätte gerne ein Billo Jazz Pendant zu dem BulletAuf welche Eigenschaften kommt es Dir an?
Pickup? Body-Form? String Spacing? „Doofe“ Brücke?
Der („uselige“ Gitten-)Pickup wird ja gern als erstes umgebaut.
Eigentlich ist Dein Bullet-Bass konzeptionell sehr dicht dran.
Der Musicmaster hat vom Ton her mit Jazz-Bass aber nur genauso viel gemein wie der Bullet. Also nichts.Ich hätte gerne ein Billo Jazz Pendant zu dem Bullet
Das klingt jetzt hier schlimmer als es ist. Mancher weiß zu erzählen, dass er mal einen Squier hatte, der besser war, als sein mexikanisches Pendant...Wenn Du einen Billo-Jazz-Bass möchtest, bleibt wohl nur der Griff zum Squier.
Nee, so war das in diesem Kontext nicht gemeint. Das war ein Rückbezug auf @Mad Jazz Morales Formulierung der Anforderung.Das klingt jetzt hier schlimmer als es ist.
Jepp, in meiner aktuellen Gemütslage ist der Bullet perfekt unperfekt!Nee, so war das in diesem Kontext nicht gemeint. Das war ein Rückbezug auf @Mad Jazz Morales Formulierung der Anforderung.
Bronco, Mustang, Musicmaster, Bullet, ... solche Instrumente werden durchaus auch gern als Statement gesetzt. Sie sind von Hause aus als günstige, einfache (aka billige aka billo) Instrumente im Angebot platziert. Das heißt nun nicht, dass sie schlecht sein müssen.
Seit längerem bin ich auch neugierig, mal einen Goldfoil Pickup selbst auszuprobieren.Und eigentlich ist der Goldfoil
Im Vista Musicmaster werkelt ein SD Quarter Pounder SC, der ist perfekt. Damit hab ich schon Hochbunker abgerissen!Seit längerem bin ich auch neugierig, mal einen Goldfoil Pickup selbst auszuprobieren.
Ein Musicmaster wäre für "sowas" sicher eine schöne Plattform; ... aber schlussendlich habe ich meist dann doch zu viel Respekt vor den originalen Instrumenten, um ihnen gar zu sehr modifizierend zu Leibe zu rücken. (Zumal ich fällige Holzarbeit nicht würde selbst machen können.)
Aber was zum Beispiel sehr gut funktioniert: Lace Sensor Pickups im Musicmaster. Die Kombination durfte ich einmal ausprobieren und es war super. Wobei ich mich nicht recht erinnere, ob es ein Dünnsaiter-Pickup oder ein Bass-Bar war. Das spielt aber für Experimente keine große Rolle, weil die Pickups mit Barrenmagneten ausgestattet sind, was die Frage nach Anzahl der Pole Pieces und Saitenabständen erübrigt.
oh, einen Jet Star würde ich auch gern mal befingern und belauschen. Die gibt es ja mit den unterschiedlichsten Pickup-Bestückungen: ein Pickung am Hals, ein Pickup in der Mitte, Hals-/Brücken-Pickup, Single Coils, Bisonic, Humbucker. Und verwirrender Weise auch in unterschiedlichen Body-Formen. In der "heißen" Form wie hier schon gezeigt oder auch hierob du einen Guild findest
oh, einen Jet Star würde ich auch gern mal befingern und belauschen. Die gibt es ja mit den unterschiedlichsten Pickup-Bestückungen: ein Pickung am Hals, ein Pickup in der Mitte, Hals-/Brücken-Pickup, Single Coils, Bisonic, Humbucker. Und verwirrender Weise auch in unterschiedlichen Body-Formen. In der "heißen" Form wie hier schon gezeigt oder auch hier
und später in einer mehr "gibsonesken" Dual Cut-Away Form, hier z.B. von Jake Serek präsentiert:
Und das schicke Möbelstück im Hintergrund? A100?neulich im Studio..