Chuck
MusicMan
Definitiv nein. Sonst hätte ich in all den Jahren davon gehört oder gelesen.Definitiv eine Bildungslücke!
Aber auf SuchtmittelTeil 1 ist von 1989/1991. Da war doch der gute, alte Chuck noch etwas jünger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv nein. Sonst hätte ich in all den Jahren davon gehört oder gelesen.Definitiv eine Bildungslücke!
Aber auf SuchtmittelTeil 1 ist von 1989/1991. Da war doch der gute, alte Chuck noch etwas jünger
Optisch ganz klar, kein weiteres Wort von NötenFinde beide nicht uninteressant. Aber die Unterschiede sind doch schon eher deutlich? Unterschiedliche Pickups, unterschiedliche Positionen.
Ich finde die ersten drei bis vier ziemlich ähnlich…Ich finde die klingen im Video sehr unterschiedlich. Und bei jedem Vergleich ist, für mich, der Squier vorn. Both Pickups + Tone 50% klingt gudd!
Da amerikanische Fender Bässe gerade hoch im Kurs liegen und hier von einem gut erhaltenen 62er die Rede ist würde ich mal bei 1,2 K anfangen. Drunter wärs aus meiner Sicht ein echtes Schnäppchen. Der Preis kann aber bis 1,8K hochgehen. Die neuen AmOriginals und Vintage II liegen ja bereits weit über 2k.Hallo, wo könnte eigentlich preislich ein "American vintage Jazz bass" von 1993 liegen? - laut Fender ein [AM VINT 62 J-BASS 3TS W/C].
Ohne jegliches Zubehör und mit Bad ass bridge. Zustand "normale Gebrauchsspuren", gut erhalten, Schulnote 2- bis 3+ würd ich sagen.
So einer: (link hat nicht funktioniert)
Anhang anzeigen 729428
(ich sehe gerad, die Beschreibung trifft auf ab 99, aber die Serial Suche ergab dieses Modell)
Danke f. Einschätzungen
Also, wenn ich die SN bei serialnubmerlookup.fender.com eingebe, bekomme ich das hier:Wobei ich bezweifele, dass die 62er American Vintage Jazz Bässe bereits 93 gebaut wurden. Ich denke das passt nicht ganz zusammen.
Ah OK, dann könnte das (anhand der LIste aus dem verlinkten Beitrag) ein sog. "U.S. vintage" sein, und Fender hat in der Datenbank ggf. immer "AM" anfnags stehen,
ungeachtet der öffentlichen Bez. der Reihe..!?
Hmmm...
Ich hatte vorhin einen Geistesblitz (ja, soll es geben, nur kein Neid!): Ich bin in einem relativ großen Laden gewesen und kann aber nicht exakt sagen wann - 1988 oder spätestens 89. Da hatten sie unter anderem einen stack knob Jazz Bass. Wegen den stacked Knöpfen sprach ich meinen Gitarristen an - doch, es gab schon mal welche. Okay. Again what learned. Was mir aber unvergesslich ist, daß ich eine dicke Lackschicht drauf sah. Spricht eher gegen Am. Vintage...Wobei ich bezweifele, dass die 62er American Vintage Jazz Bässe bereits 93 gebaut wurden. Ich denke das passt nicht ganz zusammen.
Meterdick der Lack auch noch in 2003!Was mir aber unvergesslich ist, daß ich eine dicke Lackschicht drauf sah.
Also Reverb ist eine Apotheke...da sind viele Preise extrem überzogenAlso wenn man bei Fender Serial Number Lookup ein Resultat bekommt, basierend auf vorliegender Seriennummer, dann ist das doch die bestmögliche Info die man bekommen kann.
From the horses mouth, sozusagen.
Um eine Preisspanne auf dem Gebrauchtmarkt für ein jeweiliges Model zu bekommen, ist Reverb.com z.B. ein guter Maßstab.
https://reverb.com/p/fender-american-vintage-62-jazz-bass-1985-2012
Wenn die Preise dort "so" überzogen sind, hat man doch immer die Option sich nach etwas günstigerem umzusehen.Also Reverb ist eine Apotheke...da sind viele Preise extrem überzogen
Aber grundsätzlich schadet ein Blick dort nicht, das stimmt....
Es gibt auch bei Reverb natürlich gescheite Angebote, aber du hast doch selbst geschrieben, dass da welche für 3,5k angeboten werden.Die Spanne geht von 1500-3500. Der für 3,5k wird aus Frankreich angeboten. Vielleicht hat der ne goldene Trussrod, kann man nie wissen.
Wenn also so ein Vintage 62 für 1500 angeboten wir, sollte der eigentlich nur 750 - 1000 wert sein? Da muss sogar ich lachen.
Dass Instrumente dort wie “Blei“ liegen, hat eher damit zu tun dass der Instrumente Markt grundsätzlich übersättigt ist, ausgenommen natürlich hoffnungslos überteuerte Verkaufsangebote.
Keine Frage, Reverb ist teuer was die Gebühren anbetrifft und alle anderen Service Fees. Plus Versand, Einfuhrsteuer, Zoll, etc. Hat aber mit dem Wert des Instrumentes nichts zu tun.
Man auch gerne andere Märkte durchschauen, dann bekommt man brauchbare Vergleiche.
Da jeder in seiner selbst geschaffenen Realität lebt, gibt es diesen Platz nicht.Beispiel für einen Online Marketplace, bei dem man eine “realistische” Preisübersicht