Realdeal
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.798
Absolut!!!dann bist Du oldschool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut!!!dann bist Du oldschool
Wenn man die Töne lang ausklingen lassen kann muss man in Summe weniger spielen?Verstehe ich jetzt nicht. Das ist bei mir immer noch ein Kriterium.
Wenn man oldschool ist, macht man einen Schwamm unter die Saiten im jedes Sustain zu töten. Insofern @Realdeal bist du nicht oldschool, sondern einfach nur alt
ja.. ich würde das als "modern oldschool" bezeichnen. Währenddessen @Realdeal somit "old oldschool" ist. Also auf Deutsch übersetzt: "hinter dem Mond"Wenn man oldschool ist, macht man einen Schwamm unter die Saiten im jedes Sustain zu töten.
Aus der Studiosession vom gestrigen Abend...- ich schnüffle ja auch gerade an Sustain-Monstern herum
Punktlandung!Insofern @Realdeal bist du nicht oldschool, sondern einfach nur alt
Kein Problem, bin nicht empfindlich, hab ja selbst die Steilvorlage geliefert.ja.. ich würde das als "modern oldschool" bezeichnen. Währenddessen @Realdeal somit "old oldschool" ist. Also auf Deutsch übersetzt: "hinter dem Mond"
Edith: nicht ernst nehmen @Realdeal - ich schnüffle ja auch gerade an Sustain-Monstern herum
Ich sag mal so: es gibt ein paar ganz wenige Alte, die sind so gut, dass die alles pulverisieren, egal ob alt, neu, Kastenschopp oder sonstwas.Okay, ich habe ehrlich gesagt noch keinen Gustom-Shop-Teil in den Händen gehabt. Mag sein, das die den alten durchaus das Wasser reichen können.
das stimmt natürlich. Ein Höfner Violin Bass wird niemals das Sustain bzw. den Klaviersaiten Sound eines Dingwall simulieren können. Auf einem Dingwall mit besonderen Saiten, Palm Muting Technik und einer besonderen PU Einstellung kann man den Sound eines Beatles Bass vielleicht für den ungeübten Hörer simulieren. Aber man kann ihm mit Sicherheit nicht diesen besonderen Charakter verleihen, den der Violin Bass mit sich bringt.Mussich mal hier Realdeal beistehen! Sustain ist durch nichts zu ersetzen. Ist wie bei ner Holzlatte, was dransägen kann man nicht. Es dann bedämpfen kann man dagegen immer.
Oh das habt Ihr schön gemacht. Wer und was ist das? Wie heißt die Nummer? Das ist eine schöne Träumerei… Der Bass hält sich eher im Hintergrund, so wie es für diese Musik wahrscheinlich angemessen ist. Es wirkt wie aus einem Guss und klanglich ist das auch echt gut! Gefällt mir!Aus der Studiosession vom gestrigen Abend...
Das ist ein neues Stück des Rebus Songs Projekt für die nächste kommende Veröffentlichung,Oh das habt Ihr schön gemacht. Wer und was ist das?
Dreh ich im Uhrzeigersinn, gelle
Lockere die Saiten etwas, bevor Du am Rod drehstJepp.
Je nachdem wo’s Dir zu schlaff ist, kannste auch an der Brücke was runterstellen.
Rightey - tightey!Kuckuck Schlaufuchs-Fomies, doofe Frage von ich:
Bei meim Fender Bullet Bass deluxe ist derdiedas Trussrod am Halsfuß. Ich will den Hals n Tuck gerader ham, die Saiten flacher, ist n Hauch zu konkav, also zu schlaff Ich bin ja nun echt hart. Dreh ich im Uhrzeigersinn, gelle
Das beste Statement, das hier seit langem gelesen habe.Ich sag mal so: es gibt ein paar ganz wenige Alte, die sind so gut, dass die alles pulverisieren, egal ob alt, neu, Kastenschopp oder sonstwas.
Die allermeisten Alten sind aber nicht wirklich besser als gute Neue.
Beim Abdrücken im ersten und am Griffbrettende ist mir etwas zuviel Luft im 12. Bund…Jepp.
Je nachdem wo’s Dir zu schlaff ist, kannste auch an der Brücke was runterstellen.