Also ich wĂŒrde tatsĂ€chlich sagen, dass die Pros eher Allround BĂ€sse sind, also ein AmOrg.
Denn die PUs sind eher auf HiFi Sound ausgelegt und die GraphitstÀbe im Hals spielen da auch noch ne Rolle.
Deswegen kann ich den Wunsch von Tom verstehen.
Ich selber habe ja einen Pro1. Eigentlich bekomme bei fast jedem Gig den wir spielen Lob zum Bass Sound.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Pro2 beim Musicstore in der Hand, der meinen Pro1 eindeutig weggeblasen hat.
Das war aber scheinbar ein wirklich extrem guter aus einer Sonntags Produktion oder so..
Denn die anderen Pro2, die ich seit dem in der Hand hatte waren unterschiedlich gut. Manchmal klasse und manchmal auch nicht so klasse.
Das war aber vielleicht auch hier und da durch die Einstellung bedingt.
Insgesamt sind die Pros aus meiner Sicht genau die Arbeitstiere, die sie sein sollen.
Guter Sound, verlÀsslich, nicht empfindlich, guter giffiger Hals, gut einstellbar. Und das alles mit einem druckvollen Preci Sound! Der ist aber !nicht! vintage.
Wenn wir Studio Aufnahmen machen nehme ich den Pro 1, aber wenn ich wirklich den warmen oldschool Sound haben will, kann er das nicht, dann greife ich zum 63er.