*** LEO'S HOME ***

Also so ein EMG PU passt ja nun mal so gar nicht zu nem Preci! Der hat ja gar kein Mojo!! ☝️

:D

Das ist der Geezer-Butler-Signature-PU. Wer hat denn bitte mehr Mojo als ein britisches Fossil?

default.JPG

Habe neulich eine Liste erstellt mit den gängigsten Fender Pickups (kann Fehler enthalten):

- Original Precision Bass® Pickup 099-2046-000 = (AVRI)
- Custom Shop '62 Precision Bass® Pickup 099-2214-000 = (American Standard Precision Bass 2012-2016)
- Pure Vintage '58 Precision Bass® Pickup 099-2240-000 = (AV'58 and AO'50)
- Pure Vintage '63 Precision Bass® Pickup 099-2241-000 = (AV'63 and AO'60)
- V-Mod Precision Bass® Pickup 099-2269-000 = (American Professional Precision Bass 2016-2020)
- V-Mod II Precision Bass® Pickup = (American Professional II Precision Bass, not available aftermarket)
- Custom Shop '59 Precision Bass® Pickup = (e.g. Mike Dirnt 2004 - 2013, not available aftermarket)
- Custom Vintage '59 Precision Bass® Pickup = (e.g. Mike Dirnt Road Worn since 2014, not available aftermarket)

Aber es gibt doch noch diese Angaben zu Höhen, Mitten und Bässen bei den PUs, oder?
@FenderOli - das wäre doch noch geil, wenn Du die Angaben noch zufügen kannst.
Ich glaube @Moulin hatte die mal alle zusammen..

Ich bin mal so frei: https://www.bassic.de/threads/leos-home.14812410/post-17241405

Wobei ich diese Zahlen grundsätzlich für schwierig halte und mir beim Lesen wirklich kaum etwas drunter vorstellen kann.
Das sind nur Verhältniszahlen, also kann man bei 5/4/5 (Bässe/ Mitten / Höhen) ermitteln, dass der Pickup leicht mittenscooped ist. Mehr leider auch nicht.
Edit : und als Milchmädchenreim dazu = Hoher Kiloohm Wert, dazu hohe Verhältniszahlen ergibt nen kräftigeren Pickup.

@jazzmattezz
Kenne (von den oben erwähnten) nur den '59er Custom Shop Pickup. Hatte mir 2004 so einen gebraucht geschossen. Black bobbins und bevelled pole-pieces. Seitdem wollte ich immer mal verstehen in welcher Serie welche verbaut wurden (und bin gescheitert).

Zurück
Oben Unten