jazzmattezz
Well-Known Member
vergiss jetzt erstmal wieder GibsonIch hab aber die letzten Jahre fast nur noch Gibsons gespielt und da ist die gesamte Klangcharakteristik halt auch e völlig andere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vergiss jetzt erstmal wieder GibsonIch hab aber die letzten Jahre fast nur noch Gibsons gespielt und da ist die gesamte Klangcharakteristik halt auch e völlig andere.
Habe den '59er Custom Shop Pickup (aus einem frühen 2004er Dirnt) in meinem 57er ReIssue. An dem Pickup kann es nicht liegen. Der hat Tiefmitten ohne Ende.Den Original-PU hab ich aber auch noch.
TBird find ich klanglich super, aber ergonomisch kacke. Wenn der an mir hängt, dreht er sich um jede Achse in genau die falsche Richtung...nee... im Ernst jetzt.. Klar, die Gibsons bringen meist etwas mehr untenrum.
Aber Preci ist Preci. Wenn man den Sound möchte dann geht auch nur'n Preci.
Ich hab ja auch mal ne Zeit Thunderbird gespielt und nen RD Standard gehabt. Gute Bässe keine Frage, aber ein guter Preci kickt mich halt doch mehr.
Naja.. aber das wissen mittlerweile ja auch alle
PS. ein Paula Bass hab ich auch mal gespielt. Den fand ich ja mal sowas von langweilig.
Gute Frage. ich weis gar nicht ob ich den Kondensator mit getauscht hatte, wahrscheinlich eher nicht. Aber das wäre tatsächlich noch ne Idee (alter PU wieder rein aber mit 47nF). mein Dirnt ist von 2006.Habe den '59er Custom Shop Pickup (aus einem frühen 2004er Dirnt) in meinem 57er ReIssue. An dem Pickup kann es nicht liegen. Der hat Tiefmitten ohne Ende.
Das Dirnt Modell wurde von 2004 bis 2013 mit einem Custom Shop ‘59 Precision Bass pickup und 0,1 μF Kondensator ausgeliefert.
Ab 2014 gab es die Road Worn Variante dieses Modells und der Pickup nannte sich Custom Vintage-Style '59 (PICKUP ASSY '62 P-BASS) split single-coil pickup. Ebenfalls mit 0,1 μF Kondensator.
Betreibst Du den Tonerider weiterhin mit dem 0,1 μF Kondensator?
ist das ne Vorabendserie bei RTL?der SGZ
war da nicht original immer ein 59er PU verbaut?
Jedesmal wenn ich einen Mike Dirnt angespielt habe fand ich den PU spitze.
Leider fehlt da das Bodenblech.Mein Preis-Leistungs-Sieger bei den Austausch-Splitcoils ist der ganz normale Seymour Duncan SPB-1.
Das Blech braucht man eh nicht, beim Splitcoil hat man eh keinen Gewinn. Aber ich stimme der Aussage als den besten P Pickup für 60s/frühe 70s Sounds definitiv beim P Bass zu. Die Antiquity für Jazz Bass steigen aktuell bei mir auf Platz 3 oder 4 ab, ich mache gerade wieder nen Ultimativen Pickup Test für Jazz Bass Pickups. Diesmal alles im selben Bass, selben Saiten, alles innerhalb von wenigen Tagen im selben Cubase Projekt.Leider fehlt da das Bodenblech.
Ansonsten... wenn ich den für mich perfekten Bass habe, den ich noch viele Jahre nutze, dann muss das auch der perfekte Pickup rein.
Bei mir sind das die Seymour Duncan Antiquity Modelle.
Preis ist höher aber es hat sich bei mir bislang ausgezahlt.
Und das gibt es dann hier zu hören?Diesmal alles im selben Bass, selben Saiten, alles innerhalb von wenigen Tagen im selben Cubase Projekt.
Warum, wen interessiert es denn?Und das gibt es dann hier zu hören?
na dann ... schade.Warum, wen interessiert es denn?
Mich z.B.Warum, wen interessiert es denn?
Das hat mit "Gegenreden" gar nichts zu tun, sondern ist einfach die Summe der Erfahrungen die Leute machen. Vieles ist halt subjektiv, Geschmacks und Definitionssache. Schon alleine wenn man guckt für wen welche Begrifflichkeit was bedeutet merkt man doch, das die Hälfte der Basseusen aneinander vorbei redet .Ich stimme dem allen nur Teilweise zu, habe aber keine Lust mehr gegen zu Reden
Damit sagst du etwa: ich habe recht, die Anderen reden shyce, ich weiß es wie es läuft - die Anderen nicht. Damit negierst du andere Erfahrungen, das ist nicht cool!Ich höre und lese von den meisten hier im Forum, dass das Holz den Sound macht, das Griffbrett, der Body und so ein Murks.
Wenn du Aufnahmen zur Verfügung stellst, musst du doch gar nicht mehr viel reden bzw texten. Da kann dann jeder hören und sich selbst ein Bild machen.Ich höre und lese von den meisten hier im Forum, dass das Holz den Sound macht, das Griffbrett, der Body und so ein Murks. Und das es egal ist, was man für Pickups nimmt, das man eh keinen Unterschied hört, wenn man die Pickups wechselt. Vor allem nicht in der Band....und dass die Saiten den Rest ausmachen. Ich stimme dem allen nur Teilweise zu, habe aber keine Lust mehr gegen zu Reden