*** LEO'S HOME ***

:O! ups.. das hatte ich überlesen... wobei ich 4,7 KG persönlich gerade noch an der Grenze finde. Aber das muss halt jeder für sich wissen.

Edit: nachdem ich die Anzeige nochmal studiert habe finde ich den Eintrag mit den 4,7 KG gar nicht. Hattest Du Kontakt mit dem Verkäufer?
Das 8.Bild. Ganz ehrlich, wenn ich 3K, oder besser, mehr als 1,5K für nen Bass in die Hand nehme, dass muß die Zahl der Kompromisse mit jedem 100er kleiner werden. Und bei fast 3K muss da schon so einiges passen..
 
ups.. das hatte ich überlesen... wobei ich 4,7 KG persönlich gerade noch an der Grenze finde. Aber das muss halt jeder für sich wissen.
So in der Region von meinem schwarzen Bravewood fretless. Meinem Käufer wars Gewicht latte.
Ich persönlich würde jetzt für mich auch keine Instrumente mehr in dieser Gewichtsklasse ankaufen wollen.
 
Die "1" hat bei den Fender Seriennummern sonst immer diesen typischen Unterstrich. 😕

Beispiel:
Neckplate.jpg
 

hm.. 75er Preci in Blond für knapp 3K. Wenn man noch was handelt, könnte das vielleicht ganz interessant sein.
Natürlich benötigt man ein paar mehr Infos, wenn man denn interessiert ist..
Bin aus der Gegend. Falls jemand Interesse hat, könnte ich den begutachten. D.h., sofern die Anzeige kein Fake ist oder das Instrument sich doch irgendwo anders befindet...
 

hm.. 75er Preci in Blond für knapp 3K. Wenn man noch was handelt, könnte das vielleicht ganz interessant sein.
Natürlich benötigt man ein paar mehr Infos, wenn man denn interessiert ist..
klugscheiß #2: der ist natürlich nicht blond, sondern Olympic White.
 
stimmt! Wobei wenn man die Aschenbecher runternimmt liegt man dann so bei 4,5KG schätze ich mal. Ist aber immer noch eher hoch.. klar.
Bei dem Preci sieht man doch schon die Daumenstützen - Bastelstunde auf dem ersten Bild.

Beim Gewicht muss man aufpassen denn manche wiegen vorab ohne die180 g Chrom.
Trotzdem.
Dass er schwer ist. Meine Güte, wer einen klassischen 70er Jahre Bass will muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ansonsten bekommt man den 75er auch mit 3,5 Kilo im Custom Shop. Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass der nicht so klingt wie das was er vorgibt.

Mein Jazz Bass wiegt 4,5 mit Chrom, und dabei am Gurt völlig ausgewogen.

Screenshot_20210627-212343_Gallery.jpg
 

Seh ich auch so.
Was bei mir zb überhaupt nicht geht, sind Jazz Bässe mit Ahorn-Griffbrett. Ein J muss ein Palisandergriffbrett haben, je dunkler, desto besser.

Von solchen Vorstellungen habe ich mich komplett frei gemacht.
Mir persönlich ist das Holz, oder die Farbe echt sowas von scheissegal.
Natürlich habe ich optische Vorlieben, wenn mich das aber Instrument nicht begeistert, wech damit.....

Ein Auto würde ich ja auch nicht nur nach Farbe kaufen.
 

Zurück
Oben Unten