Ich hatte neulich schonmal Budgie gepostet. Heute hatte ich bei der Arbeit nur den linken Kopfhörer im Ohr und war tierisch geflasht. Die 2013 Remastered ist so gemixt, dass links nur Gesang, Drums und GEILSTER oldschool Preci drauf ist....herrlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte neulich schonmal Budgie gepostet. Heute hatte ich bei der Arbeit nur den linken Kopfhörer im Ohr und war tierisch geflasht. Die 2013 Remastered ist so gemixt, dass links nur Gesang, Drums und GEILSTER oldschool Preci drauf ist....herrlich!
Ja.Aber das ist doch so einer wie @Mudskipper hat, oder?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Fürstenfeldbruck finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dem.ebay-kleinanzeigen.de
Ja.
Der Preis ist "etwas" ambitioniert.
Und noch ein edit: der Bass ist ansonsten recht geil, toller Hals, toller Klang, preislich allerdings eher über der oberen Grenze
Hi, eine Frage an die Vintage-Spezialisten. Mir wurde kürzlich ein 1974er P angeboten, den ich derzeit ein wenig auf Herz und Nieren prüfe. Könnte laut Seriennummer auch eher ein 75er sein, aber das Problem mit dem genauen Datieren ist ja bekannt. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen ob der Body original ist? Wurde leider refinished (pro-job), deshalb kann ich in der Halstasche nichts erkennen da quasi vollständig überlackiert. Die Fräsungen im Body scheinen wie zu dieser Zeit üblich zu sein, das hab ich bereits recherchiert. Aber auch hier überall der neue Lack.
Ansonsten entspricht alles den Angaben, die man mir übermittelt hat. Ist alles schlüssig, eben bis auf den Body, da bin ich mir noch unklar. Danke schonmal für eure Tipps!
Edit: vielleicht noch dies: Zweifel deshalb, weil doch so einiges nicht mehr original ist: die PU, die Pots, die Brücke, neue Bünde, und wies ausschaut auch neuer Sattel. Pickguard möglicherweise original, aber unsicher.
Und noch ein edit: der Bass ist ansonsten recht geil, toller Hals, toller Klang, preislich allerdings eher über der oberen Grenze
Fassen wir zusammen:Hi, eine Frage an die Vintage-Spezialisten. Mir wurde kürzlich ein 1974er P angeboten, den ich derzeit ein wenig auf Herz und Nieren prüfe. Könnte laut Seriennummer auch eher ein 75er sein, aber das Problem mit dem genauen Datieren ist ja bekannt. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen ob der Body original ist? Wurde leider refinished (pro-job), deshalb kann ich in der Halstasche nichts erkennen da quasi vollständig überlackiert. Die Fräsungen im Body scheinen wie zu dieser Zeit üblich zu sein, das hab ich bereits recherchiert. Aber auch hier überall der neue Lack.
Ansonsten entspricht alles den Angaben, die man mir übermittelt hat. Ist alles schlüssig, eben bis auf den Body, da bin ich mir noch unklar. Danke schonmal für eure Tipps!
Edit: vielleicht noch dies: Zweifel deshalb, weil doch so einiges nicht mehr original ist: die PU, die Pots, die Brücke, neue Bünde, und wies ausschaut auch neuer Sattel. Pickguard möglicherweise original, aber unsicher.
Fassen wir zusammen:
- Refin, was nicht nur den Preis drastisch senkt, sondern auch die Legitimierung des Bodys erschwert
- PU nicht original
- Potis nicht original
- Bridge nicht original
- Refret
- Sattel nicht original
- PG möglicherweise nicht original
- Preis außerhalb der Skala
Reicht das als Entscheidungshilfe, oder brauchst du noch eine Empfehlung in Klartext?
wenn er das Geld wert sein soll, dann garantiert nicht unter der Prämisse "Vintage". Ich habe meinen 79er P unter der Prämisse "Player" gekauft, die bereits vorhandenen Modifikationen gingen auch in die Richtung. Dieser wird niemals einen Vintagepreis erzielen, aber vom spielerischen Standpunkt betrachtet war er das Geld wert. Das ist die Abwägung, welche @Suba machen muss.wobei einem der Bass das Geld trotzdem wert sein kann, allerdings dann nicht ausschließlich unter der Prämisse „Vintage“
Ciao @Hozzy
wenn er das Geld wert sein soll, dann garantiert nicht unter der Prämisse "Vintage". Ich habe meinen 79er P unter der Prämisse "Player" gekauft, die bereits vorhandenen Modifikationen gingen auch in die Richtung. Dieser wird niemals einen Vintagepreis erzielen, aber vom spielerischen Standpunkt betrachtet war er das Geld wert. Das ist die Abwägung, welche @Suba machen muss.
Gruss
claudio
da bin ich nicht der Richtige, so etwas zu schätzen, da ich eigentlich von Fendern zu wenig Ahnung habe, ich habe ja auch "nur" einen einzigen, den 79er PWo wäre denn ein solcher Player preislich anzusiedeln?
Danke, so etwas in der Art hatte ich erwartet. PU sind welche von lollar, die klingen echt gut. Hat jemand damit Erfahrungen?Dafür müsste man ihn mal sehen und wissen, welche PUs drin sind etc.
Ins Blaue hinein würde ich vielleicht so 1.500-1.800€ taxieren, das ist für einen nicht mehr originalen Mid-Siebziger angemessen, denke ich