*** LEO'S HOME ***

"Though custom colors had come into their own, many players still felt that blondes had more fun." (Black & Molinaro: "The Fender Bass - An Illustrated History", Hal Leonard 2001)

;-)

'61 vs. '65 (Kaun in vollem Ornat - nur für's Foto. Die Bleche sind eh nicht original)

Anhang anzeigen 409336Anhang anzeigen 409338

Um es "originaler" zu haben, vom Lametta her, würde ich mir einen Satz der korrekteren Cover besorgen:

Bei Session gibt es das Set für die 60s Bässe. Hier ist das PU-Cover korrekt vorgebogen. Die "runderen" kamen ja erst später auf :bier:

PS: Ich glaub ich brauch gar nicht zu fragen, aber hat jemand hier Erfahrungen mit "Spitfire" Torts? Die Teile sind extrem teuer aber nahezu perfekte Imitationen der alten Originale. Das was bei Spitfire gemacht wird ist absolut erste Sahne :-)

@energy ! mal kurz eine Interessensfrage.. Du schreibst in Deiner Signatur:
"The cure for G.A.S. is a F.A.R.T (finding a real treasure)"
Stimmt das denn tatsächlich? Ich frage, da du doch zweifellos mindestens 2 Treasures Dein Eigen nennst..
Das ist jetzt tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.
Ich möchte nämlich wissen, ob GAS wirklich heilbar ist oder GAS zu den schlimmen unheilbaren eventuell sogar chronischen Krankheiten gehört.

Um von mir zu berichten:
Da ich ja auch ein paar Treasures besitze brennt momentan das GAS auf einer recht niedrigen Flamme.
Aaaaber: allein aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass auch bei mir das jederzeit GAS wieder aufflammen könnte.

Wie ist das bei euch?
Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert (den es wahrscheinlich auch schon gibt...).

Das mit dem F.A.R.T. hab ich bei Talk Bass gelesen und fand es einfach witzig.
Aber hört das GAS auf, wenn man endlich den richtigen gefunden hat? Ja und nein. Ich hab hier zwei Precis und einen Mustang, alle auf ihre Weise kaun zu toppen. Jeder von den dreien würde für mich als Lifetime Instrument taugen, das meine ich ernst. Aber da gibt es ja noch mehr Baustellen: Jazz Bass, Preci mit OPMN, ... ;-)
Also was mich betrifft: das GAS hört nicht auf, es verlagert sich nur... :D

hat jemand hier Erfahrungen mit "Spitfire" Torts? Die Teile sind extrem teuer aber nahezu perfekte Imitationen der alten Originale. Das was bei Spitfire gemacht wird ist absolut erste Sahne :-)

:gruebel: ... :nix:

1598089114339.png

Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert (den es wahrscheinlich auch schon gibt...).
...
Also was mich betrifft: das GAS hört nicht auf, es verlagert sich nur... :D
Ja, ich glaube den Thread gibt es sogar.. ich habe ihn schon mal gesehen und wahrscheinlich auch schon reingeschrieben :D

Und dass sich das GAS nur verlagert ist eine gute Erkenntnis.
Einen 63er Preci benötige ich nun wirklich nicht mehr. Auch keinen 71er mit RW Hals.
Dagegen einen 58er mit Mapleneck schon! ;-)

Naja.. GAS ist scheinbar wirklich nicht heilbar..

Ich finde da ist schon ziemlich geiler Scheiss dabei :D
Oh ja, besonders die Solar Flares finde ich sehr cool - muss aber auch zum Bass passen.
Ich habe immer wieder mal angesetzt zur Bestellung, aber der Preis ist sehr happig und selbst wenn man angibt welchen Stil und farbe man möchte, ist das auch trotzdem ein bisschen Lotterie was man dann bekommt, man kann es sich also nicht fix aussuchen. Ein Gitterkumpel von mir hat zwei PG von Spitfire und ist mit Einem sehr und dem Anderen so semi-zufrieden.

@energy ! mal kurz eine Interessensfrage.. Du schreibst in Deiner Signatur:
"The cure for G.A.S. is a F.A.R.T (finding a real treasure)"
Stimmt das denn tatsächlich? Ich frage, da du doch zweifellos mindestens 2 Treasures Dein Eigen nennst..
Das ist jetzt tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.
Ich möchte nämlich wissen, ob GAS wirklich heilbar ist oder GAS zu den schlimmen unheilbaren eventuell sogar chronischen Krankheiten gehört.

Um von mir zu berichten:
Da ich ja auch ein paar Treasures besitze brennt momentan das GAS auf einer recht niedrigen Flamme.
Aaaaber: allein aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass auch bei mir das jederzeit GAS wieder aufflammen könnte.

Wie ist das bei euch?

Edit: Ich kam doch tatsächlich auf die Frage, da ja der Link zu dem tatsächlich wunderschönen 61er gepostet wurde und Du energy dann das Bild von Kaun gepostet hat, der ja auch unzweifelhaft ein Schmuckstück ist.
GAS hört nie auf. Es ist bestenfalls 'dormant' oder ja, es verlagert sich.
FART, 'find a real treasure' hat schon sehr grosse Wirkung GAS zu beruhigen.
Der Rausch und die Erinnerung an die emotionale Glückseligkeit der Erfahrung verlässt unser Inneres allerdings nie.
Somit verweilt es in uns. Ein 'trigger' kann jederzeit statt finden.

Und überhaupt, das Prinzip "find a real treasure' wird uns als "treasure hunter" in Bewegung halten.
So, what gives?

Zurück
Oben Unten