Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hängt aber auch von mehreren Faktoren ab.Ich überlege ja schon länger, mir auch einen alten Fender zuzulegen. Habe jetzt neulich mal ein paar getestet und bin erstmal geheilt. Meine eigenen Instrumente sind so viel besser, dass ich echt nicht verstehe, wie man da freiwillig so viel Geld dafür hinlegt. Kann sein, dass ich jetzt ein paar Gurken in den Händen hatte. Es muss schon auch tolle Exemplare geben, nur die gibt wohl keiner her. Ähnlich ging es mir mit einigen Custom Shop Bässen damals beim Basstreffen bei @ElectricMorus.
Gerne doch.welche sind denn das? Komm zeig mal her. Auch wenn es sich nicht unbedingt um Leo's Kreaturen handeln sollte
Da fällt mir immer wider auf, wie viele Instrumente, auch Gitarren, eher mäßig justiert sind und gerade Bässe da mal gerne stiefmütterlich behandelt werden.
aber Du hast ja wirklich alles was man brauchtGerne doch.
Es sind sogar alles Entwürfe aus Leo's Hand. Von Links:
Ein Stingray von 1998 in der Sonderfarbe Sherwood Green.
Dann ein Warmoth Jazz Bass. Eigenbau. Blau gebeizter Esche-Korpus mit Ahorndecke, Öl/Wachs-Finish. Hals aus Vogelaugenahorn und sehr dunklem Palisandergriffbrett. Seit kurzem mit Nordstrand NJ4SE.
Und ganz rechts ein 2011er US Standard. Aufgerüstet mit einem schwarzen Pickguard und einem EMG GZR-PU.
Das ist auch ein Punkt, der mir auch immer wieder auffällt. Ich bin ja wahrlich kein Freund von ultratiefer Saitenlage, da ich auch eher fest reinlange.
Aber es ist echt unglaublich, wie schlecht manche Kollegen ihre Instrumente eingestellt haben. Aber Hauptsache, Custom Shop steht drauf.
Ich teste beim Anspielen die Bässe auch immer erstmal ohne Amp, einfach um zu sehen, wie sie sich anfühlen, wie das Ansprechverhalten ist und das Sustain. Da ist dann die Saitenlage erstmal sogar noch egal.
Womit die Frage sich erübrigt, ob der 71er evtl gehen muss.Mit Plec ist er definierter in bestimmten Frequenzregionen und resoniert gerade wenn man härter spielt stärker.
Somit ist klar, für die härteren Plec-Sounds wird der 71er genutzt, während für die eher fetteren Dub-Sounds der Pro ins Spiel kommt.
Ja das war wohl eher eine Corona bedingte Hirn-VerwirrungWomit die Frage sich erübrigt, ob der 71er evtl gehen muss.
Lass mal sehen... wie isser?vormittäglichen "Erwerb von privat"
Die Wahrheit. Es war kein 68er und auch kein 67er (wie ich es anhand der Seriennummer gehofft hatte), ... dem 17. November folgt nun ein:... ist morgen der Tag der Wahrheit.
Er braucht zunächst ein wenig Liebe. Es kommt nächstens dann noch ein kleiner Bericht ...Lass mal sehen... wie isser?
"17DEC66B" heißt: Mustang Bass oder Musicmaster Bass Hals, Dezember 1966, 41,3 mm Breite am Sattel.Die Wahrheit. Es war kein 68er und auch kein 67er (wie ich es anhand der Seriennummer gehofft hatte), ... dem 17. November folgt nun ein:
Anhang anzeigen 390934Anhang anzeigen 390935
Arbeiteten die damals nur an den 17. Tagen der Monate ?-)
Das war ein langer Tag gestern (4:15 Uhr Abfahrt, 22:30 Uhr wieder daheim, 840 km).
Na das ist doch mal ne schöne Überraschung!Die Wahrheit. Es war kein 68er und auch kein 67er (wie ich es anhand der Seriennummer gehofft hatte), ... dem 17. November folgt nun ein:
Anhang anzeigen 390934Anhang anzeigen 390935
Arbeiteten die damals nur an den 17. Tagen der Monate ?-)
Das war ein langer Tag gestern (4:15 Uhr Abfahrt, 22:30 Uhr wieder daheim, 840 km).
Die Wahrheit. Es war kein 68er und auch kein 67er (wie ich es anhand der Seriennummer gehofft hatte), ... dem 17. November folgt nun ein:
Anhang anzeigen 390934Anhang anzeigen 390935
Arbeiteten die damals nur an den 17. Tagen der Monate ?-)
Das war ein langer Tag gestern (4:15 Uhr Abfahrt, 22:30 Uhr wieder daheim, 840 km).
Immer ein gutes Zeichen, wenn die Halsschraube nicht schon völlig vergniedelt ist. Sofern es keine "Case Queen" ist, sondern der Bass viel gespielt wurde, die Halsschraube aber mehr oder weniger unberührt aussieht, spricht das für die Qualität des Halses. Bei mir sind ja schon einige olle Fender ein- und wieder ausgezogen, aber meine "Keeper" haben eine Gemeinsamkeit beim Zustand der Halsschraube. Das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, es war kein bewusstes Auswahlkriterium.Der Hals wurde wohl noch nie eingestellt.
Danke für die"17DEC66B" heißt