*** LEO'S HOME ***

Na sowas:O! Kraemer fühlt sich ertappt oder was?
Nur net so gschamig - oder wolltest du zu den (bitte einsetzen)?

Kann sich jemand an diesen 60 Jahre Precision Bass Bass erinnern? Dieses Teil mit Zutaten des SCPB und des PB?
Hat den einer?

Nö, aber kennt sich jemand mit 70er Jahren Fender Bässen aus. Mir bietet da wer was verlockend anzusehendes an, allerdings würde ich auf Fälschungen tippen. Das erste wäre ein 1977/8 S7xxxxx Telecaster Bass, aber mit dem PU gab's den damals in den staaten wohl nicht. Der Body könnte ja auch älter sein und mit neuem Hals, aber der sieht eben auch etwas Flasch aus. Das zweite wäre ein Jazz Bass mit S8xxxxx Seriennummer, scheint aber auch schon ein komischer Headstock (soll da noch ein Custom Shoplogo drauf sein?) und hinten 4fach verschraubt, wobei ich das auch schon gesehen habe. Leider kann ich die Dinger nicht original besichtigen.

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 227
  • image4.JPG
    image4.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 215
  • image3.JPG
    image3.JPG
    224 KB · Aufrufe: 228
Ich finde den Fender-Schriftzug irgendwie komisch :-/... werde mal heute Abend in meinem Fender-Buch blättern, da sind alle Decals aufgelistet ...

das sieht absolut nach fake aus. finger weg! einen 77er oder 78er telecaster bass mit dem singlecoil gabs nicht.
der headstock ist eine absolut schlechte fälschung.
der jazz bass headstock sieht auch nicht aus den 70ern aus.
wer will dir das zeug andrehen? entweder hat der typ null ahnung oder es ist ein betrugsversuch.

Schlechte Fakes! Der JB wird ein umgelabelter James Johnston Squier sein, der Tele irgend ein Crap, was ne Frechheit das Ding:O!.

Das zweite wäre ein Jazz Bass mit S8xxxxx Seriennummer, scheint aber auch schon ein komischer Headstock (soll da noch ein Custom Shoplogo drauf sein?) und hinten 4fach verschraubt, wobei ich das auch schon gesehen habe.

Ach was...S8xxx mit 4Punkt?
Ja...hier stimmt nicht viel.

Die Instrumente sollen von einem italienischen Profimusiker sein, der sie wohl umgebaut hat. Der garantiert anscheinend, dass es Originale sein sollen, aber was heisst das schon. Für mich sehen einfach beide Headstocks schon mal fake aus, aber bei Fender gibt's auch viele seltsame Sachen. Der Deal würde via Paypal laufen und wäre von daher Käuferschutz gesichert, aber das sieht nach Ärger aus. Zu günstig sind sie dann eigentlich auch noch. Das schlimmste am Ganzen, der Typ ist Sizilianer und würde damit jegliche Mafioso-Klisches bedienen.

Mehr Fotos; sieht auch von hinten wenig nach Fender aus, oder?

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 181
  • image1.JPG
    image1.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 195
  • image2.JPG
    image2.JPG
    161 KB · Aufrufe: 194
  • image3.JPG
    image3.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 200
  • image5.JPG
    image5.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 188
  • image6.JPG
    image6.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 195
  • image4.JPG
    image4.JPG
    194 KB · Aufrufe: 195
  • image5.JPG
    image5.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 191
  • image7.JPG
    image7.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 192
Zu günstig sind sie dann eigentlich auch noch.
Dann besteht ja, selbst wenn sie echt wären, das Risiko der Hehlerware.

Abgesehen davon, dass der Telecaster Bass ja Anfang der 70 den Hummie verpaßt bekommen hat und ich ausm Stand gar nicht weiß, wann der Telecaster Bass eingestellt wurde - auch das Finish sieht mir nicht nach End-70er aus, inkl. black pg

Da stimmt gar nichts: Mechaniken, Modelle, Neckplates, Decals, Seriennummern, und noch wirklich zig andere Details, das sind echt stumpfe Fakes, bitte nicht kaufen.

die aussage, dass ein italienischer profimusiker die bässe modifiziert hätte ist eine frechheit.
Na ja, ein z. B. Heimorgel-Humtata-Alleinunterhalter, der damit seine Brötchen verdient, ist per definitionem ja auch ein Profi. Von daher könnte die Aussage schon stimmen.

Aber die Dinger sind echt der Hammer, vor allem der Tele/SCPB. Da stimmt ja überhaupt nix. Das Pickguard könnte tatsächlich ein Bontempi-Bediener angebracht haben...

Ich habe letztens mit einem Gitarristen über japanische Fender gesprochen und er sagte mir, dass Fender Japan wohl dicht gemacht wird...:O!

Habe auf talkbass auch Gerüchte dazu gelesen, aber keiner weis wohl genaues. Habt ihr davon gehört? Ist das ein Scherz oder hat da jemand nur etwas falsch verstanden???

Hab ich auch gelesen - laut einem Talkbasser in Japan wurde das sogar von den örtlichen Musikgeschäften bestätigt. Dass der Miller nicht mehr und der Geddy jetzt in Mexiko gebaut wird, würde das Gerücht jedenfalls untermauern...

Habe auch die Diskussion auf talkbass verfolgt. Dort wird vermutet, dass die produzierenden Unternehmen und Fender die Lizenzabkommen aufgelöst haben und Fender den Vertrieb direkt übernehmen könnte. Gleichzeitig könnten die japanischen Unternehmen vermutlich weiter Instrumente produzieren, nur halt nicht als Fender Japan...
Bin gespannt.

Zurück
Oben Unten