*** LEO'S HOME ***

Ach so...dass die dich mit angeblichen Spiel-Spuren zum Kauf nötigen meinst du, oder? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch ein größerer Laden mit einigen weiteren Filialen (war früher Sound & Drumland). Das haben die sicher nicht nötig.

Nur zu...bestell dir das Dingens.:bier:
 
Ja genau! Das War mein Gedankengang. Ich werde mir das Teil jetzt ordern. Und sollte er völlig anders klingen, als erwartet, geht er halt wieder. Anspielen wird ja wohl gestattet sein. Dann gehöre ich wohl auch bald zur Fender- Gemeinde, wa? Hab nen Schecter und nen Squire Jazz (leider nicht CIJ , nur Indonesia). Aber irgendwie wollte ich auch immer nen Prezi haben. Na, danke erstmal. Ihr seid coole Leute.
 
Klar muss anspielen erlaubt sein, sonst hätte das Ganze ja wenig Sinn. Solltest natürlich nicht gleich Kratzer und Schrammen reinhauen, wenn du das Ding mit dem Plek bearbeitest, aber ich denke das versteht sich von selbst. Viel Glück, dass es der Richtige ist! :bier:
 
danke an alle für die glückwünsche :-)

nun..es ist ein bis zur letzten schraube originaler 58er....
er wiegt nur 3,8 kg, hat einen supergeraden hals...der spannstab sowie die mechaniken laufen wie butter...vergleichbar mit einem neuen bass.
den output habe ich noch nicht gemessen und ich muss am pickup noch justieren wegen der raised pole pieces...die bringen irgend wie alles
durcheinander :-)
die 50s klingen weniger bassig bzw. tiefmittig als 60s precis...deswegen bleiben die 60s meine favoriten, aber das wusste ich vorher.
der charakter ist hier ein völlig anderer..schwer zu beschreiben.....anfangs war ich enttäuscht vom sound bzw. von der unausgewogenheit bedingt durch den pickup.
aber so langsam nähere ich mich der gewünschten einstellung. wird schon. man ist halt sehr verwöhnt.
toll ist, dass das instrument trocken gespielt hammermässig klingt, super resonant und keine dead spots aufweist...von daher ist der grundsound schon mal gegeben.
hatte noch nicht die zeit und muse, da noch weiter zu experimentieren mit der pickupeinstellung, aber ich denke, es lohnt sich.
habe jetzt noch neue rounds drauf, gehe aber hier wohl zu thomasiks oder la bella oder ghs flats....mal sehen.
duck dunn, ronnie baker und bobby vega haben ja auch mit ihren 58er precis einen ausgewogenen ton hinbekommen :-)

anzumerken ist noch, dass das gold guard keinesfalls zu vergleichen ist denen der ganzen reissues, die sich widerlich anfühlen, (fingernagel/kreidetafel)
die originalen sind total glatt und sogar lackiert d.h. die oberfläche ist noch handschmeichelnder als ein tort guard oder plastik guard.....das gefällt mir.
und es gibt halt auch keine risse durch schrumpfen und/oder zu fest angezogene schrauben.
der gesamte hals und die kopfplatte sind in natura schön ambermässig gefärbt, also nicht ganz so hell auf den fotos.

Anhang anzeigen 33849 Anhang anzeigen 33850 Anhang anzeigen 33851

bauschi


Ein absoluter Traum Bass. :-)
 
So. Update. Das Teil ist heute geliefert worden!:bier: Mittwoch um 23:58 bestellt, Samstag mittag geliefert.Da kann man nicht meckern. Ich das Ding in Empfang genommen und ausgepackt. Und dann. Was ist das?:-O Haben die mir wirklich das Ausstellungsstück gesendet? Jup. Pickguard zerkratzt, teilweise dreckig, Lackmacken und ich habe selten so mies abgerichtete Bünde gesehen.:-/ Ich an PC, sofort Widerruf und Montag geht das Ding zurück nach Berlin. Dann können die versuchen das Teil einem Anfänger anzudrehen, der für Details noch kein Auge hat. Man, man. Und ich frage ihn noch am Tel, ob das Demoware ist. Nein, natürlich nicht. Sowas würden wir nicht verschicken.:alien: Tja. Mein erster Instrumenten- Online- Kauf und gleich ne Enttäuschung! Aber was solls. Allzu enttäuscht bin ich nicht. Denn vom Sound her unterscheidet er sich nicht sonderlich von meinem Squier Jazzy. Ich bleib jetzt erstmal bei meinem Schecter004 und Squier Jazz. Über den Schecter werde ich mal ein Review schreiben. Jetzt weiß ich noch viel mehr zu schätzen, einen wirklich schönen Bass zu besitzen.
Danke fürs zuhören und Gruß
 
ohhh..ohh.. Der wird bestimmt ne ganze Menge einbringen. Will Lee steigert den Preis bestimmt um Einiges.
Mich wundert nur, dass er auf Ebay angeboten wird.
 

ich finde komischerweise den antiqua beim isolated bass video recht langweilig, während ich ihn in der musik eingebettet sehr schön finde.. seltsam...
allerdings muss ich sagen, dass wenn ich einen aussuchen dürfte ich wohl auch zum 73er greifen würde.
 
ich finde komischerweise den antiqua beim isolated bass video recht langweilig, während ich ihn in der musik eingebettet sehr schön finde.. seltsam...
Der alte Trick - solo lame, in der Band geil, schon oft erlebt.
Solo geil und in der Band geil ist aber...geiler:D.
Ich finde den G&L ja sehr cool und es juckt mich sehr mir mal so ne Kiste zusammenzustellen - die Preise sind ja fair.
 

Zurück
Oben Unten