*** LEO'S HOME ***

Die D/G Saiten sind von Natur aus höher, also auch kräftiger im Ton bzw. wie cwegy schrieb damals nicht so wichtig. Da brauchte es das nicht.

Die A-Saite ist früher oftmals etwas abgefallen was an den damals verfügbaren Saiten lag. Dafür wurden die raised pole pieces entwickelt um das etwas auszugleichen. So zumindest auch mein Kenntnisstand ;-) - hatte ja aber auch nicht lange Bestand, gab es ja eigentlich nur 1957 bei den ersten Splitcoils...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es, weswegen mein '57 AVRI GAS immer sehr schnell verflogen ist. Obwohl sie in Frankfurt einen Blonden hatten, der wirklich toll war. Aber dieses Geräusch, wenn die Saite auf die nackten Polepieces dotzt, näää.
Es funktioniert in der Regel. Bei meinem Roadworn mit Raised A Seymour Duncan Antiquity sogar gnadenlos perfekt.

Bei meinem American Vintage klappt es zwar auch, aber bedingt durch meine von der Masse etwas abweichenden Klangvorstellung ist die Pickup Einstellung für mich begrenzt.
Ich verspreche mir da nun sehr viel vom American Vintage '63 Pickup. Bin sehr gespannt.
(Danke auch nochmal an Hozzy für die schnelle Hilfe 👍 )
 
Nachdem ich lange einen Bogen um Fender gemacht habe habe ich nun auch einen (eigentlich schon zwei!)! Aber, kein Bild kein Bass :-)

image_50379265.JPG


Ein Japaner von 1989 - RI62 - gerade neu bundiert worden :claphands:
 
Nachdem ich lange einen Bogen um Fender gemacht habe
ging mir auch so... aber nur bis ich meinen 63er Preci in den Händen gehalten habe. Das war ca. 1988 oder 1989. Da war ich bekehrt! Leovah!!! :D

Edit: eigentlich ist also mein wahrer Geburtstag.. ..na sagen wir 1988. Geil!! 🤩
 
sehr feines Teilchen :D

Finde ich auch ! Ich habe allerdings noch ein Problem mit der E-Saite wo ich noch nicht weiß woran es liegt, irgendwie stirbt der Ton, insbesondere z.B. beim gegriffenen G ziemlich schnell, das kenn ich sonst nur von den üblichen Deadspots auf der G Saite selbst. Saite ist schon getauscht, Sattel kontrolliert, Bünde sind korrekt, schwingt alles frei. Das tritt auch bei einer sehr hohen Saitenlage auf, habe da alle möglichen Einstellungen bis flach ausprobiert und kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen. Leer klingt die E-Saite noch recht normal, wobei ich auch da schon etwas unsicher bin (höre auch schon mal die Flöhe husten). Vielleicht weiß ja jemand von den F-Profis was das sein kann oder ob das (leider) durchaus so vorkommt. Bin für jede Anregung dankbar :bier:
 

Ich habe auch schon mal einen anderen Hals (von einem Preci, da 64mm Halstaschenmaß) angeschraubt und damit war es deutlich besser und ausgewogener, daher müsste es ja irgendwie am Hals liegen.
 
Ach so, und hier noch der Vollständigkeit halber, mein erster Fender, ein AM Pro I, um den ging es hier neulich als ich fragte ob man so was ungesehen kaufen kann. Dann wollte ich ihn euch auch nicht vorenthalten :D

Anhang anzeigen 455671
sehr hübsches Gerät! Und? Kann man ihn ungesehen (bzw. unangetatscht) kaufen? :D

edit: ähhh... sorry... lezten Post von Dir nicht gelesen..
 

Zurück
Oben Unten