Klar. Ich meinte auch, was Händler an CS-Instrumenten vorhalten. Und nach dem Bild hier würde ich sagen, bevor ich für 4000+ Euro Fender kaufe, besteche ich lieber dich!
Bässten Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar. Ich meinte auch, was Händler an CS-Instrumenten vorhalten. Und nach dem Bild hier würde ich sagen, bevor ich für 4000+ Euro Fender kaufe, besteche ich lieber dich!
Der in LPB gefällt mir sehr gut, Hozzy!
Hat hier jemand Erfahrung mit EB Hybrid Slinkys auf dem P-Bass?
Das ist schon eine geile Farbe.Anhang anzeigen 449960
Hier auch noch mal, weil es so schön ist
Hatte drüben im Frankenstein auch schon mal was dazu gepostet, last but not least kann ich den Leominaten sowas aber nicht vorenthalten, auch nicht, dass ich für meinen LPB noch mal ein PG geaged habe, was auch drüben zu sehen ist...
Schönes WE Euch
Danke Dir!Das ist schon eine geile Farbe.
Hast Du den auch mal.mit Mint Pickguard getestet?
Ich kann mich nie wirklich entscheiden weil mir beides gefällt.
Bei meinem Jazzbass hat sich das Mint Pickguard durchgesetzt weil das Pink eben nicht mehr so kräftig ist und es durch ein helles Pickguard besser zur Geltung kommt. Im Scheinwerferlicht auf Bühnen verschwindet die Farbe leider auch oft und der Bass sieht weiß aus.
Anhang anzeigen 450262
Meine erste Wahl beim Preci. Satter Sound, viel growl, bei Bedarf knackiger Plektrumsound. Mollig geht auch, wenn man die Tonblende bemüht.Hat hier jemand Erfahrung mit EB Hybrid Slinkys auf dem P-Bass?
Der in LPB gefällt mir sehr gut, Hozzy!
Hat hier jemand Erfahrung mit EB Hybrid Slinkys auf dem P-Bass?
Genau so!Meine erste Wahl beim Preci. Satter Sound, viel growl, bei Bedarf knackiger Plektrumsound. Mollig geht auch, wenn man die Tonblende bemüht.
Danke für die Rückmeldung! Klingt so, als wäre das ein Versuch wert.
So einen Sound hätte ich gerne.
Ja, ich habe gelesen, dass er EXLs spielt!
Für einen weicheren Sound und weicheres Spielgefühl nehme ich gerne die DR Pure Blues.Genau so!
Wobei ich aktuell sehr auf die Dunlop Nickel Superbrights abfahre, die sich sehr ähnlich wie die Slinkys verhalten und klingen aber ein etwas weicheres Spielgefühl haben. Die EBs bleiben länger "frisch", die Dunlops muggeln schneller ein - beide Saiten halten dann aber lange ein schönes "eingespieltes Niveau".
Die sind mir dann tatsächlich büschn zu teuer für Rounds.Für einen weicheren Sound und weicheres Spielgefühl nehme ich gerne die DR Pure Blues.
Nicht verzagen, Hozzy fragen!Sollte man den Hals dann immer komplett abnehmen, um den einzustellen?
Hals dann immer komplett abnehmen, um den einzustellen?
Ich nehm mittlerweile ganz gerne die Schraubendreher in Phasenprüfer-Größe.
Die kann man schräg von oben in den Schlitz setzen und hat ihnen wunderbaren Hebel, fast wie bei Inbus.
geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.
Nö.
Wenn man den geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.
Der hier könnte da eine Hilfe sein:
GrooveTech Tools TRC-2 Cheater Trussrod Driver
GrooveTech Tools (ehemals Cruztools) TRC-2 Cheater Trussrod Driver, speziell für die Justierung von Vintage Halsstäben, ermöglicht kleine Anpassungen ohne den Hals abzunehmen, übergroßer Griff mit Gummieinlagen€12,50www.thomann.de
PS: Wenn man möchte, kann man natürlich auch einen Lappen aufs PG legen um sich besser zu fühlen. Die Schraube ist aber i.d.R. soweit zugänglich, dass mindestens immer ein Schlitz da ist...
Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste... @Hozzy ich weiß, es ist Geschmackssache. Nix für ungut. Auf Shell Pink muss Weiß drauf, das sieht so viel besser aus als Salami. Leo hat das schon ganz richtig gemacht!