MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Dann hattest du noch nie n gibson rd in der Hand5,2 kg wiegt normalerweise nicht mal ein 5 Saiter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hattest du noch nie n gibson rd in der Hand5,2 kg wiegt normalerweise nicht mal ein 5 Saiter
Nein, hatte ich noch nicht. Wer will einen Gibson Bass?Dann hattest du noch nie n gibson rd in der Hand
Magst Du mal was ĂŒber die drei erzĂ€hlen?
Nicht stĂ€nkern aber.... Warum. Das sind drei schöne alte Basse. Der Rote ist ein Overspray. Ich tippe mal auf Dakota Red ĂŒber SB.. Kam bei Fender vor, wenn Rote bestellt
wurden und nur SB da waren.
Und auch wenn es spÀter gemacht wurde,
Egal
Der Sonntag fing gut an mit den dreien.
Die Dinger sind auch gefĂŒhlt 2,5m lang und haben einen Hals wie ein aufgesĂ€gter Mammutbaum.Dann hattest du noch nie n gibson rd in der Hand
Wow, traumhaft schönes Trio hast du da!Muss ja nicht sein!
1962 Blonde, 1961 Sunburst, 1963 Fiesta Red
Die Dinger sind auch gefĂŒhlt 2,5m lang und haben einen Hals wie ein aufgesĂ€gter Mammutbaum.
Direkter Wechsel zum Preci lÀsst Höfner Violinbass Feeling aufkommen.
Ist das der, der auch in Solingen war?Zum 5.x zu mir rotiert.
Erstmal, Freundchen...wo warst du eigentlich beim Basstreffen, hÀ?
Verschwunden von der BĂŒhne!?
Das beruht auf Gegenseitigkeit.Ausserdem kann ich euch eh nicht leiden , so!
Auch hier sieht man die Unterschiede der Farbe am Body und am Headstock, aber mir fĂ€llt auch der Farbunterschied am PC und am Smartphone auf.Alle drei sind original Finish und auch sonst original bis auf den Steg beim Blonden (Original noch im Koffer vorhanden) und eine der Federn an der BrĂŒcke beim Fiesta.
Alle drei kommen vom selben Vorbesitzer, ein befreundeter Sammler hier in U.K.
Der 1962 Blonde und der 1963 Fiesta Red lassen sich sogar ganz zurĂŒckverfolgen, der Vorbesitzer hat sie von den jeweiligen Erstbesitzern bzw. deren Angehörigen gekauft.
Der 1962 Blonde wurde neu von der Band The Fortunes (oder deren Management) damals bei Macari's in der Charing Cross Road in London bestellt. Deren Bassist hatte den Bass dann bis vor etwa 20 Jahren. Mit dabei ist nach wie vor des Koffer des damaligen U.K. Importeurs, Jennings.
Der 1963er ist definitiv Fiesta, nicht Dakota. Fender Factory Overspray ĂŒber Sunburst. Das war damals nicht unĂŒblich, wenn eine Bestellung gefĂŒllt werden musste oder wenn ein Sunburst Finish substandard war.
Fiesta ist schwer zu fotografieren, das sieht manchmal mehr pink, manchmal mehr orange, oder eben rot aus. Hier noch zwei Bilder in anderem Licht (und anderer Kamera):
Der Bass - und andere dazu passende Instrumente in Fiesta Red - wurden neu von bestellt von BrĂŒdern, die in den Sechzigern eine Band in Yorkshire hatten. (Es gab noch eine Jazzmaster und eine Jaguar Gitarre, möglicherweise auch eine Strat.) Viele Jahre spĂ€ter kontaktierten die BrĂŒder des inzwischen verstorbenen Bassisten einen Gitarrenreparateur, der mal an dem Instrument gearbeitet hatte. Der wiederum kontaktierte meinen Sammlerfreund, auch ein Reparateur, ob er interessiert sei. Er war und lieĂ sich den Bass vor dem Kauf von Clive Brown (U.K. Vintage-KoryphĂ€e) persönlich inspizieren. Clive Brown befand ihn fĂŒr gut und so nahm es seinen Lauf.
wow! sehr schön!
Was möchtest du wissen? Ich hatte einen, als 5 Saiter in HH Version....nochmal 'ne Anmerkung:
meine Frage zu den Dimension-BĂ€ssen ist so beantwortet worden, wie man auch nachsichtig mit einem Kind umgeht:
Dimension BĂ€sse?
Jaja, da gab es mal hier was dazu - guck mal, jemand hatte so etwas sogar mal.
Reicht das?
Prima, denn geh' bitte wieder spielen und lass uns Leominaten-Erwachsene alleine ...
Kchchchch...
Dingwall.Eine böse eierlegende Wollmilchsau mit dem Hang fĂŒr's Fiese und in den Vordergrund drĂ€ngende. Artig war gestern.
Anhang anzeigen 418818
Zum 5.x zu mir rotiert.
Das beste Beispiel, wie ein Instrument reift wie ein guter KĂ€se.
Ich glaube 2006 war er zum 1.x bei mir und war ok. Ein durchschnitts Preci halt.
In den Jahren war er mal hier und mal dort und wurde immer ordentlich rangenommen.
Auf dem Basstreffen schon festgestellt, dass er mittlerweike einen groĂen Ton macht.
Geiles Teil!
Ich liebe matching Headstock, leider so selten bei Ps.
Hach....
Musicman Big Al SSS5Eine böse eierlegende Wollmilchsau mit dem Hang fĂŒr's Fiese und in den Vordergrund drĂ€ngende. Artig war gestern.
Alle drei sind original Finish und auch sonst original bis auf den Steg beim Blonden (Original noch im Koffer vorhanden) und eine der Federn an der BrĂŒcke beim Fiesta.
Alle drei kommen vom selben Vorbesitzer, ein befreundeter Sammler hier in U.K.
Der 1962 Blonde und der 1963 Fiesta Red lassen sich sogar ganz zurĂŒckverfolgen, der Vorbesitzer hat sie von den jeweiligen Erstbesitzern bzw. deren Angehörigen gekauft.
Der 1962 Blonde wurde neu von der Band The Fortunes (oder deren Management) damals bei Macari's in der Charing Cross Road in London bestellt. Deren Bassist hatte den Bass dann bis vor etwa 20 Jahren. Mit dabei ist nach wie vor des Koffer des damaligen U.K. Importeurs, Jennings.
Der 1963er ist definitiv Fiesta, nicht Dakota. Fender Factory Overspray ĂŒber Sunburst. Das war damals nicht unĂŒblich, wenn eine Bestellung gefĂŒllt werden musste oder wenn ein Sunburst Finish substandard war.
Fiesta ist schwer zu fotografieren, das sieht manchmal mehr pink, manchmal mehr orange, oder eben rot aus. Hier noch zwei Bilder in anderem Licht (und anderer Kamera):
Der Bass - und andere dazu passende Instrumente in Fiesta Red - wurden neu von bestellt von BrĂŒdern, die in den Sechzigern eine Band in Yorkshire hatten. (Es gab noch eine Jazzmaster und eine Jaguar Gitarre, möglicherweise auch eine Strat.) Viele Jahre spĂ€ter kontaktierten die BrĂŒder des inzwischen verstorbenen Bassisten einen Gitarrenreparateur, der mal an dem Instrument gearbeitet hatte. Der wiederum kontaktierte meinen Sammlerfreund, auch ein Reparateur, ob er interessiert sei. Er war und lieĂ sich den Bass vor dem Kauf von Clive Brown (U.K. Vintage-KoryphĂ€e) persönlich inspizieren. Clive Brown befand ihn fĂŒr gut und so nahm es seinen Lauf.
Danke sehr!
Ich spiele momentan hauptsÀchlich ein einem Trio, bei dem ziemlich wild zwischen Prog, Classic Rock und einigen Jazzvarianten hin- und hergeschaltet wird. Der Bass ist dabei nicht wirklich im Hintergrund .
Zwischen oldschool-verrotzt ĂŒber sehr clean bis extrem knurrig muss da alles an Sounds einsatzbereit sein, und die stĂ€ndige Basswechselei (sofern ĂŒberhaupt möglich) geht mir auf die Nerven. Dazu kommt noch ab- und an ein boomy-HolzSound der ĂŒber den Hals-PU generiert werden soll.
Bislang bekomme ich meine Soundvorstellungen immer nur angenĂ€hert - entweder clean funktioniert prima fĂŒr Akkorde, dann wars das auf demselben Instrument aber wenn ein charaktervoller P oder J-Sound gebraucht wird.
Fett knurrig können dann auch nur die BÀsse, die sehr stegnah einen Humbucker aufweisen.
Am nÀchsten kam meinen Vorstellungen bislang der Marleau Votan, aber der war mir immer noch zu sehr in der "guterzogenen und aufgerÀumten" Ecke.
Tja, und da dachte ich eben an einen Dimension HH. FĂŒnfsaiter ist dabei ein Muss.
Den Dimension mit nur 1 PU fand ich schon recht eindrucksvoll, der war nix fĂŒr unauffĂ€lliges Backgroundgewummsel sondern hatte immer diesen "Tach, was geht?" - Approach. Immer recht forsch und ungezĂŒgelt.
Meine Frage wĂ€re also, ob der HH diese Bereiche abdecken kann. Eine böse eierlegende Wollmilchsau mit dem Hang fĂŒr's Fiese und in den Vordergrund drĂ€ngende. Artig war gestern.
dass ich das im Home der Leominaten nochmal lesen musste... es bricht einem das Herz..Ich wĂŒrde, ... , im Hause Musicman suchen